PS Classic - BleemSync Thread

  • Hier bitte alle Themen zu BleemSync posten.


    Donload: Stand 20.01.19 - V4.0.1
    Bleem Sync


    Update V1.0.1.
    Download Github;
    https://github.com/pathartl/BleemSync


    Update: V1.0 - 23.01.19
    Direkter Downlaod Link:
    V1.0
    Github: hier bekommt ihr auch die ganzen RC Versionen ( show newer tags)
    Github
    Info:
    ModMyClassic


    Was ist Bleemsync: - (kurzer Auszug der ReadMe)


    BleemSync is a relatively safe way to add games to your PlayStation Classic.
    Installation:
    Download the ZIP file from the release page
    Extract the contents to the root of your FAT32 or ext4 formatted USB flash drive
    Name your flash drive SONY. This is a requirement.


    Release V0.7 wird übersprungen - V1.0 soll in Kürze erscheinen, und beinhaltet große Updates:
    Info für die V0.7 hier:
    https://www.reddit.com/r/classicmods/comments/ab6ho0/bleemsync_07_tentative_release_notes_ahead_of/



    Blick in die Zukunft:
    =====================
    V1.1 ist auch schon angekündigt.
    wichtigstes Update - ab V1.1 soll OTG unterstützt werden.
    D.h. mann kann dann den USB Stick bei der USB Stromversorgung einschleifen, und hat vorne wieder beide USB Anschlüsse für die Controller frei.

  • Anleitungsvideo (deutsch):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • V1.1 ist auch schon angekündigt.
    wichtigstes Update - ab V1.1 soll OTG unterstützt werden.
    D.h. mann kann dann den USB Stick bei der USB Stromversorgung
    einschleifen, und hat vorne wieder beide USB Anschlüsse für die
    Controller frei.



    Dann wäre es Interessant welches Y-Kabel dann verwendet werden muss. Nun habe ich mich voll auf die von vorn konzentriert und paar bestellt zum probieren..die sind dann wohl umsonst gewesen

  • @Cloud
    Ich habe da etwas interssantes gefunden, von einem der einige NES mini uns SNES mini umgebaut hat. (die offensichtlich auch OTG unterstützten)
    Er ratet von den billigen - aber praktischen rechtwinkliger OTG Adaptern ab, und empfehlt die RII Y Kabel.
    Mit den billigen Adaptern hat er nur Probleme gehabt.
    (siehe original Kommentar unten)


    Y Kabel Rii F1 - https://www.amazon.com/Rii-Fir…h-Keyboards/dp/B07GDBPBTR
    Y Kabel Amazon D: - https://www.amazon.de/dp/B00EJ…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
    Adapter - https://www.amazon.de/90-Grad-…echtwinkliger+otg+adapter


    Quelle Reddit:
    I have modded about 60 NES/SNES classics for people in my area and was needing OTG cables regularly. They were sold out of the Rii F1 so I thought maybe these small ones would be decent and they were certainly a nicer compact solution. I ordered 15 of them. 8 from one seller, 7 from another. 3 were dead on arrival. The other 12 resulted in, within a week, 7 people messaging me that they could only see their original games. I had to ask them to replug everything in and it would work again. Then stop working. I had to wait for Rii cables to come back in stock and swap them all out. No complaints since.

  • Es fehlt eine Sache, die meeeega-geil wäre!


    Wenn man die 'Games-Spirale' noch in Unter-Spiralen in Ordnern einfügen könnte! :D

  • Update auf V1.0 im Startpost hinzugefügt.


    BleemSync v1.0 – Installing from fresh


    BleemSync v1.0 – How to use BleemSync UI to sync games and change config


    VIDEO Anleitung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bis zu dem Punkt wo man im Webbrowser die Adresse eingeben soll ist alles OK.


    Dann ist Schluss bei mir weil keine Verbinudung zu http://169.254.215.100:5000/ aufgebaut werden kann.



    Edit: Fehler gefunden


    Zum verbinden zum PC hatte ich das original mitgelieferte USB Kabel von der PS4 verwendet, wo man die Controller läd, damit geht es nicht.


    Hab dann eins vom Ladegegät vom Handy genommen und da funktioniert die Verbindung.

  • Es geht schon los - ich kann kein Game installieren.
    Ich habe zwar Games die erkannt werden (das ist nicht bei allen *.bin *.cue Files so) - aber es wird dann nicht installiert.
    Meldung:
    Ui ..something went wrong...look at the logfile.


    im UI Logfile finde ich unter anderem:
    System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly 'SQLitePCLRaw.lib.e_sqlite3.linux, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'. The system cannot find the file specified.

  • Bei mir hat alles soweit funktioniert, hab gleich ein Multidisc game draufgemacht. Legend of Dragoon, ging genau wie in der Videoanleitung.


    Aufgefallen ist mir das es das originale Discwechselmenü nicht mehr gibt, das haben die entfernt.


    Mein Save habe ich aus der PSC gezogen und dann auf den Bleemstick gemacht und wurde auch beim laden erkannt.


    Die Cheatfunktion gibt es nicht in dieser Version.



    Die Version 1.0 wird komplett und nur von USB geladen, genau das was Plastic wollte.

  • Lange hats gedauert - aber jetzt habe ich den Fehler.
    Bei mir funktioniert die USB Verlängerung nicht (die hatte ich bei V.0.4.1. aber in Verwendung), und ein Handy Ladekabel funktioniert auch nicht.
    2 Fehler auf einmal waren wohl zuviel... - wie schon gesagt - der Game Manager wurde geöffnet - die Übertragung funktionierte aber nicht.
    Nun bin ich mit einem anderen USB Kabel direkt drauf - und funktioniert endlich. :P


    Update:
    Sollten Games nicht erkannt werden - die bei V 0.4.1 funktioniert haben, dann muss man mit dem CUE Maker die cue Datei neu erstellen.
    Aich wenn der Inhalt der CUE rein optisch stimmt, und auch bei der alten Version funktioniert hat.
    Irgendwie ist V1.0 da viel genauer - bei mir ist das jedenfalls so.


    Link zu CUE Maker:
    CUE Maker

  • Wie bei mir.... jetzt heißt es kompatible Kabel suchen, den das vom Handy bei mir ist nur 20cm kurz, da ich eigentlich ein iPhone iPad Nutzer bin und die haben bekanntlich andere Stecker.


    Ansonsten muss das orig. Von der PSC herhalten... welches aber noch in der OVP verweilt


    Aber ich werde nicht jedesmal die PSC am PC anstecken

  • Ein USB 2.0 und ein USB 3.0


    Fat32/exFAT/NTFS alles ausprobiert.
    1 mal geht's 20 mal nicht



    Fat32 Format - Bleem 1.0 drauf - nach 20 mal einschalten geschnappt - Daten Backup - Stick exFAT Format - Daten wieder drauf - nix passiert mehr

  • So langsam vergeht mir die Lust an den ganzen Kram
    Werde mir jetzt auch nicht noch mehr Sticks kaufen, um dann mit nächsten update festzustellen das der dann nicht mehr geht.



    OK, jetzt wird´s Peinlich :nono:
    Es lag doch tatsächlich an meinem PC USB Port, die PSC ging an aber der hat wohl zu wenig power, jetzt einen von den hinteren genommen, läuft :grinn:

  • Also ich nutze nur den Poweradapter wie zuvor auch schon und nicht den PC USB oder TV USB.


    Wenn jetzt angefangen wird den PC laufen zu lassen wegen der PSC dann kann man auch gleich am PC den Emu nehmen. Das soll doch hauptsächlich zum übertragen der Spiele dienen.


    Zumindest hat deine Fehlersuche zum Erfolg geführt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!