PS3 StoreHaxx IDPS/PSID Dumper 4.83 released

  • Die Jungs um esc0rdW haben eine neue Möglichkeit entwickelt,
    die PSID/IDPS eurer PS3 auf OFW 4.83 zu dumpen!



    Ein Tutorial dazu findet ihr unter der Quelle auf englisch.
    Kurzer Hinweis hierzu: DABEI WIRD EURE FESTPLATTE FORMATIERT!
    Sichert also alles wichtige.


    LG theANY


    Quelle: http://www.psx-place.com/threa…ing-method-release.22234/

  • Was mich aber beschäftigt. Wie haben die das hinbekommen zu signen. Das ist ja auch eine "richtige" Homebrew.

  • Fing das nicht genauso beim letzten Exploid an, dass man erst nur die IDPS/PSID Dumpen konnte?

  • Konkret kannst du damit nicht viel Anfangen.


    Die PSID/IDPS brauchst du wenn du z.B. die HDD deiner PS3 am PC auslesen möchtest.


    Auf älteren Firmware´s war es auch möglich mit dem PS3export von Kakaroto z.B. Games in eine OFW zu "injecten", dazu brauchte man die auch, aber auf älteren FW´s kann man ja auch CFW oder HAN nutzen.

    Fing das nicht genauso beim letzten Exploid an, dass man erst nur die IDPS/PSID Dumpen konnte?

    Das stimmt, so fing es auch beim ersten Exploit von dem Team PS3Xploit an, aber ob das jetzt parallel zu dem zu sehen ist, wage ich zu bezweifeln. Auf der anderen Seite: immerhin geht irgendwas auf der OFW 4.83 :)

  • Man wird sehen bin guter Hoffnung das die FW auch CFW fähig wird :) und ich gehe mal davon aus das die Ps3 über kurz oder Lang keine Updates mehr bekommen wird.

  • Zitat von Fatman

    Auf älteren Firmware´s war es auch möglich mit dem PS3export von Kakaroto z.B. Games in eine OFW zu "injecten"

    Würde das nicht theoretisch immer noch gehen?

  • und ich gehe mal davon aus das die Ps3 über kurz oder Lang keine Updates mehr bekommen wird.

    :D Das wurde schon oft gesagt. Und Bam kam doch noch eins. Es waren auch alle Platt das nach soooooooooo langer Zeit plötzlich das Update 4.82 rauskam. Wenn sony uns alle ärgern wollen, ballern die wieder und wieder eins raus. Wäre ja sonst auch langweilig. Dann würden sich ja alle Devs und Team auschließlich auf die Switch konzentrieren, weil es ja ohne Updates keine Herausforderungen mehr geben würde.


    Ich glaub manchmal das es ist einfach nur so ein Machtspiel. Die Entwickler bringen ein Update raus und die Devs haben wieder was zutun. Und die Entwickler hätten auch nichts zutun wenn die Devs nichts knacken. Ist eigendlich lustig. Der eine kann im Grunde nicht ohne den anderen ?(

  • Stimmt nicht!


    Ich (und auch Andere) habe(/n) paar Wochen vorher gesagt, dass demnächst die 4.83 rauskommen wird und der Grund wurde auch genannt (ACSS-Keys + 'Stabilitätsupdates' und 'Performance-Verbesserungen')!

  • Okay. Ich wollte ja nur damit sagen das die Mehrheit doch schon überrascht ist wenn dann noch ein Update rauskommt. Da Konsolen wie PS3 eigendlich schon meist als "aufgegeben" genannt werden.


    Obwohl das in meinen Augen nicht stimmt. Solange wie noch Updates erscheinen wird auch noch etwas gemacht und wenn es kleine Verbesserungen sind. Obwohl ja meist eine neue Lücke gefüllt wird um den "neusten Hack" zu blockieren ( so sehe ich das jedenfalls, stecke in dieser Materie aber auch nicht drin ).


    Ich erfahre von den Updates ehr hier als an der entsprechenden Konsole, da ich kaum Online gehe.


    Aber gut. Ich glaube wir schweifen langsam ab vom Thema.

  • Moin :comm:


    Ich finde den Anfang schon einmal nicht schlecht und freue mich natürlich auf eine neue Han oder Rebug.


    Ich finde es auch gut wenn die devs sich erst um die switch oder ps4 kümmern umd die neue ofw 4.83 in ruhe lassen .


    Meine Meinung ist das wenn $ony die server für das online gaming der ps3 komplett abgeschaltet haben und es keine Updates mehr gibt es sich eher lohnt eine neue Cfw heraus zu bringen.


    Denn neue games gibt es ja schon lange nicht mehr für die ps3 und einige server sind eh schon abgeschltet und werden es auch denke ich zeitnah.


    Greez Hatori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!