Usb stick

  • Hallo Leute ich wollte mal fragen ob mir jemand einen guten usb c Adapter empfehlen kann und einen guten USB Stick am besten 256gb für die switch ich hatte schon gesehen das es auch so kleine USB sticks gibt so wie denn hier https://www.amazon.de/SanDisk-…ID=31x-kH9kPVL&ref=plSrch würde schon so einen kleinen nehmen weil ich eher im Handel spiele da so ein normaler eher stören würde glaube ich aber zweite frage ist dann auch ob die docking Station denn usb stick liest da sieh ja eine usb Anschluss hat?

  • Ich kann dir diese hier empfehlen, die ich auch selbst auf Funktionalität getestet habe (jedoch ist die Größe des USB-Sticks nicht nach deinem Wunsch):
    CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter


    Bei den USB-Sticks ist es wohl so, dass nicht alle Fabrikate funktionieren. Das müsstest du austesten.


    @Flizzy09 Ich habe mir diesen von dir genannten Stick mal bestellt. Wenn du möchtest, kannst du mit dem Kauf noch warten, bis ich die Funktion dieses Sticks bestätigen kann.

  • @Flizzy09 ich habe den 256GB Stick bestellt!


    Wenn du einen sauberen sysNand hast, kannst du mit deinen original Spielen online gehen..Allerdings ist dafür ein Update der FW erforderlich.
    Das solltest du wissen, falls du auf einer niedrigeren FW sein solltest und nicht updaten möchtest.

  • Er sollte eigentlich heute eintreffen, aber bislang noch nichts in Sicht. Sobald er da ist werde ich es testen und berichten :)


    Edit:
    Habe gerade gesehen, dass die Sendung per Postbrief kommt. Die Post ist aber bereits für heute schon durch.......vielleicht dann morgen.

  • N Abend, hab mir den OTG Adapter (link oben) auch bestellt bin gespannt ob der / die USB sticks gehen. Hab, glaub ich zumindest alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, Verstehe nicht klappen USB Sticks direkt am Dock? brauche ich bestimmte Einstellungen? hab 4 Sticks probiert FAT32 von 32 bis 256GB aber keiner wurde erkannt! Hab meinen Dump von Mario Odyssey drauf (von SD wird es erkannt)
    USB nix.


    Hab ne Switch Sysnand 4.1, Emunand 6.2, SX OS. Bauche ich irgendwas spezielles dafür? wäre für hilfe Dankbar.


    Super Forum hier, bin n großer Fan von euch :thumbup:

  • N Abend, hab mir den OTG Adapter (link oben) auch bestellt bin gespannt ob der / die USB sticks gehen. Hab, glaub ich zumindest alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, Verstehe nicht klappen USB Sticks direkt am Dock?

    Du kannst die Sticks am USB-Port des Docks nutzen, oder über einen Adapter direkt an der Konsole. Anscheinend sind aber nicht alle Fabrikate kompatibel. Das Format sollte exFAT sein (Nicht zu verwechseln mit der SD-Karte, die ja FAT32 haben sollte!)

  • Diese Info hat mir gefehlt. Funzt jetzt.


    XCI´s können direkt ohne installation ausgeführt werden? (wenn Switch in der Dockingstation, oder mit OTG Adapter unterwegs)
    NSP müssen auf die SD oder internen Speicher installiert werden? Also wenn Kids unterwegs zocken wollen, dann diesen weg?
    macht es sinn paar Spiele zu konvertieren?


    Hoffe hab es passend verstanden

  • Du kannst XCIs ohne diese installieren zu müssen, über den ersten Reiter "GAMES" des SX Menüs mounten und dann aus dem Switch-Hauptmenü starten. Gehst du im SX Menü zum dritten Reiter "INSTALLER", kannst du sie installieren.

  • Hallo Leute ich wollte mal fragen ob mir jemand einen guten usb c Adapter empfehlen kann und einen guten USB Stick am besten 256gb für die switch ich hatte schon gesehen das es auch so kleine USB sticks gibt so wie denn hier https://www.amazon.de/SanDisk-…ID=31x-kH9kPVL&ref=plSrch würde schon so einen kleinen nehmen weil ich eher im Handel spiele da so ein normaler eher stören würde glaube ich aber zweite frage ist dann auch ob die docking Station denn usb stick liest da sieh ja eine usb Anschluss hat?

    Ich habe den o.g. USB-Stick erhalten, habe ihn mit diesem Adapter an der Switch mit XCI Dateien im Root getestet, und kann die Funktion bestätigen! Du kannst also bedenkenlos zugreifen!


    Edit:
    So sieht das Ganze dann in der Praxis aus!

  • Das stört beim Spielen nicht und noch kleinere Dimensionen (USB-Stick+Adapter) sind wohl auch nicht möglich. Das funktioniert auch am Dock, und ja, Voraussetzung dafür ist das SX OS! Wie das zu machen ist, habe ich in Post Nr. 11 schon beschrieben.

  • Bin auch gerade zu diesem Thema unterwegs und würde mich über eure Tipps freuen. Musste bemerken, dass von meinen 4 USB Sticks gerade mal einer am Dock erkannt wurde. Leider war dies ein no-name Fabrikat (Werbegeschenk) und ich weiß nicht von welchem Hersteller dieser war. Alle anderen, auch mein Verbatim wurden nicht erkannt. Hat jemand Tipps, welche Modelle gut mit dem Dock harmonisieren ? Als Speichergröße würden mir auch 32 oder 64 GB ausreichen.

  • @mikestevens Ich kann dir diesen Stick empfehlen (Ist ja bereits auch in einem der oberen Posts verlinkt):
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
    Ich selbst nutze die 256 GB Variante, aber es gibt auch kleinere Ausführungen dieses Modells.

  • Ich würde mal sagen "JA", zumindest kann ich das für die vorderen Ports bestätigen, denn die Pro Controller lassen sich darüber ja auch aufladen.

  • Weiß ich nicht......ich habe die Sticks bei mir jedenfalls nur kurzzeitig im Port (für Installationen oder Datentransfer), weil ich keine XCIs mounte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!