Sprache bei PS2 Spielen ändern ( Matrix Chip / Original )

  • Hallo Leute,


    bin noch ziemlich neu in der PS2 Homebrew Szene. Hatte mal wieder Lust das Retro Feeling wieder aufleben zu lassen und habe mir eine PS2 Konsole inkl. bereits verbautem originalen Matrix Chip gekauft. FMCB habe ich auch drauf, läuft alles prima! Habe leider nur das Problem das die meisten Games ob über OPL + Festplatte (neueste Version) oder gebrannt über den Matrix Chip (hier habe ich auch die neueste Software geflasht 1.93 glaube ich ;) ) leider nur in Englisch abgespielt bzw. dargestellt werden. An den Isos kanns schonmal nicht liegen da ich weiß das die mehrsprachig sind inkl DE. Habe auch schon hier im Forum ein bisschen was darüber gelesen das es am Chip liegen kann. Jedoch habe ich ja wie bereit erwähnt schon die neueste Software drauf gespielt und hier lässt sich die Sprache nicht ändern. Ab 1.68 glaube ich soll der Matrix Chip ja ein Autodetect für die Region bzw. die Sprache haben, nur leider funktioniert es nicht?! Darüber hinaus habe ich gelesen das man wohl auch die Iso irgendwie verändern kann damit in Deutscher Sprache gespielt werden kann, jedoch habe ich hier zum ersten keine vernünftige Anleitung dazu gefunden und zum zweiten finde ich es doch ein wenig aufwendig jede Iso vorher zu verändern bevor ich sie brenne oder kopiere!
    Hat hier jemand vielleicht einen Rat für mich, wäre sehr dankbar dafür! ;)

  • Macht nen Admin oder Moderator.


    Aber mal zu dem Problem.
    Ich kenne es so wenn die Spiele Multi Sprache haben werden die Sprachen am Anfang des Spiels angezeigt und dort wählt man dann seine Sprache aus.

  • normal erkennen die Spiele welche Spache in den PS2 Einstellungen aktiv sind und übernehmen diese, dort musst du die Sprache der PS2 auf deutsch stellen


    2. Menüpunkt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!