welche festplatte

  • Habe auch eine 2TB in meiner PS4 Fat v2 eingebaut läuft 1a. Passen ca. 100 Games drauf.

  • Ich kann diese hier empfehlen. Die habe ich seit Anbeginn in meinen PS4 Konsolen. Der Preis liegt unter 100 €!
    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

  • Die SSD in den Slims/Pros ist nur noch etwas schneller als eine HDD. Hatte bei den groben Messungen einige Sekunden weniger Ladezeiten gehabt. Wirklich lohnen wie bei den Fats, tun die SSDs nicht mehr. Da hatte man die Ladezeiten um bis zu 40% verkürzen können.


    Ich hab meiner Slim dennoch eine 1TB SSD gegönnt. Die Original HDD war mir einfach zu laut, eine 2TB Hybrid-HDD (hatte 95€ gekostet) war mir beim Payload laden verreckt, und als es dann eine 1TB SSD zum Cybermonday für um die 140€ gab, hatte ich die mir geholt und eingebaut.

  • Möchte auch gerne von der 1TB HDD Firmware 5.05 auf die Samsung SSD 860 EVO 1TB umsteigen.gibts da gute Ankeitungen.habe auch Spiele auf der Festplatte.Nimmt der Umzug auch die Savegames und alles mit?

  • Da NVMe stark steigen in der Nachfrage und alle Typen von Flashspeicher stark in den Preisen fallen, lohnt es sich vielleicht auf eine 2TB-SSD für ~70€ zu warten...

  • Hi,


    Ich greife mal den Thread auf, um eine ähnliche Frage zu stellen.
    So langsam reicht die interne hdd nicht mehr aus (bei der 2. Ps4 mit 500 GB).
    Was macht eher Sinn:
    1. Eine externe hdd (Größe erstmal egal) anschließen und mittels ps4 Formatierung den Speicherplatz nutzen
    2. Eine interne neue große hdd einbauen
    3. Eine interne neue große ssd einbauen.


    Billiger werden wohl 1 oder 2 sein, aber besser?


    Mfg esme

  • Ich hatte noch eine 500gb EVO 860 übrig....kam in die Pro.


    Spielesammlung befindet sich auf externer 3,5zoll WD 4TB USB 3.0( bevorzuge es, wenn die HDD Ihren Strom extern bezieht & nicht über den USB)


    Bei den ständig anwachsenden Datenmengen der einzelnen Spiele, ist mMn selbst eine 1TB SSD eigentlich schon zu klein ( und dafür noch! zu teuer), wenn man "nur" auf internen Speicher setzen möchte.


    Deshalb, habe ich mich für eine kleinere interne SSD + großem externen Speicher entschieden.


    Bei Bedarf, wird von extern auf intern kopiert....fertsch

  • Ich kann diese hier empfehlen. Die habe ich seit Anbeginn in meinen PS4 Konsolen. Der Preis liegt unter 100 €!
    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Funktioniert die ganz normal in der PS4?
    Ich frage nur wegen der Bezeichnung SSHD.

  • Echt hart... Die meisten Speicher sind wenigstens ein bisschen im Preis gefallen...
    Die SSD sind echt nur ein paar € runter gegangen. Unglaublich... Naja, mal sehen was zur Preisschlacht zu Weihnachten abgeht.

  • Funktioniert die ganz normal in der PS4?

    Ja, das tut sie. Es ist eine Hybrid Festplatte.

  • Die hab ich in einer PS2, aber der Preis ist wirklich kaum gefallen...

  • Ich warte noch bis die PS5 herauskommt dann wird wohl der Preis für 2TB SSD unter 100 fallen.
    Dann gibts ja vielleicht nen neuen Exploit mit allen Spielen von 2018,2019,2020 (-:
    Dann brauch ich sicher viel Platz,inzwischen hab ich die interne und eine externe zu 1TB laufen.

  • Moin Moin,


    Spiele mit dem Gedanken mir eine 4TB platte zu kaufen. Würde das auch funktionieren wenn ich die intern verbaue?

  • Soweit ich weiß, unterstützt die PS4 momentan max. 16tb Speicher ( 8tb intern/8tb extern)


    Die maximale Bauhöhe einer internen 2,5 Zoll HDD darf 9,5 nicht überschreiten.


    Was der Markt momentan diesbezüglich hergibt, kann ich Dir leider nicht sagen....


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!