Interne Festplatte nach aussen verlegen

  • Hallo Community,


    Ich möchte eine Externe 2.5 Zoll 4TB Festplatte an meine Ps4 anschließen aber intern.
    Da nur maximal 2TB intern verbaut werden können möchte ich mit einer Verlängerung die externe Festplatte anschließen.
    Nu meine Frage : kann ich einen Sata zu Usb anschluss nehmen oder muss ich die Festplatte ausbauen und per Sata Verlängerung ohne Gehäuse anschließen?
    Was könnt ihr empfehlen und welches Kabel bräuchte ich genau.
    Würde mich über jede Hilfe freuen danke.

  • ??? Du willst eine EXTERNE anklemmen? das geht nur über USB.
    Du kannst nicht alle externen öffnen, und die HDD "zweckentfremden", da nicht alle externen SATA Anschlüsse haben. Die Hersteller reagieren da mittlerweile auch drauf.


    Wieso - wenn Du eh ne 2.5er hernimmst, dann nicht gleich intern verbauen?
    Dann haste keine häßlichen kabel rumliegen - unnötig.


    Andernfalls, wie oben schon gesagt, wenn es wegen der Kosten sein soll, ne 3.5er is ja doch günstiger, gibt es für die FAT PS4 Gehäuse aufbauten - wie das bei Slim und Pro aussieht, weiß ich jetzt nicht.
    Aber auch hier: HDD und Kabel/Case kommen doch vom Preis dann wieder auf die 2.5er...
    Also...


    Was vielleicht noch ne idee wäre, es gibt ja Esata HDD´s und das ganze in "Neu" mit ESATA Powered, und dann den Internen Steckplatz der PS4 auf diese powered ESATA umbauen/stecken, und so eine HDD dran...

  • Für was eigentlich so viel Platz ?
    2 TB passen ca. 100 Games drauf, dass reicht locker aus. So viel zockt man ja eh nicht gleichzeitig.

  • Weiß jemand, ob der SATA-Strom der PS4 Pro zur Versorgung einer 3.5" HDD ausreichen würde?

    Nein, die Spannung reicht i.d.R. nicht aus. Ob man aber solch ein Konstrukt haben möchte, sollte man sich arg überlegen.


    Ich habe mich für meinen Teil für eine 4Tb interne SSD und externe 16TB Platten entschieden, die per USB und dem PS4 Explorer meine interne easy füttert, wenn ich es benötige.


    Große Bastelei endet meist darin, das die Kiste in die Ecke fliegt und sie keiner mehr anfassen möchte. Solche Ersatzteillager tauchen dann oft verranzt in der Bucht auf.


    Es führen mehrere Wege nach Rom und ich persönlich sehe keinen Nutzen darin eine mechanische Festplatte in eine pro einzubauen.

    Über USB ist auch wieder ein Flaschenhals und von daher, pflege lieber deine Konsole anstatt solch wilde unüberlegte Sachen zu unternehmen.


    ok perfekt also Sata verlängerung. Bin nur am überlegen wie ich die festplatte aussen aufbewahre da kein Gehäuse mehr drum ist.

    Es gibt auch schöne externe Adapter in die du einfach die Festplatten einsteckst. Denke aber dran, es ist ein mechanisch und wenn die Festplatte nicht vernünftig geparkt ist und ruckelst daran rum, ist die Spielfreude schnell vergangen


    ps: suche mal nach "Wechselrahmen USB" dann solltest du einige Sachen finden.

  • Über ext. Stromversorgung funktioniert es, aber wenn es mal zum KP kommt (Jailbreak), dann ist es bei der 3.5" leider so, dass sie anschließend nicht mehr von System repariert werden kann und formatiert werden muss. Bei den 2.5"ern hatte ich dieses Phänomen nicht.

    Ich habe jetzt eine andere Lösung. Je nach Bedarf schließe ich eine 4 bzw 5TB 2.5" HDD an eine SATA-Verlängerung an.

    Damit umgehe ich das lange Einlesen von USB Platten.

    Über SSD habe ich auch schon nachgedacht, aber die Meinungen im Netz gehen da auseinander, viele sagen, der Mehrwert in punkto Ladezeiten

    wäre nicht so hoch und dann kostet eine 4TB SSD viermal so viel wie eine HDD.

  • Webödem

    Finde es auch eher albern solche Sachen zu machen mit sata Adapter etc.

    Für die ps4 fat gibt es wenigstens gute Lösungen für 3.5 Zoll HDDs


    https://www.ebay.de/itm/383255…%3APL_CLK%7Cclp%3A2047675


    Oder halt ganz normale 2.5 Zoll USB 3.0 Gehäuse wie dieses hier läuft super und ohne externen Netzteil.

    Habe es als erweiterter spreicher eingerichtet und läuft einfach nur top.


    Bei eine ps4 slim kannst du 2.5 Zoll USB 3.0 wenigstens hinten anschließen benutze doch einfach so eins 👍


    https://www.ebay.de/itm/174749…4524%7Ctkp%3ABFBMuvr0tdVf


    Ich besitze beide und es läuft 1A 😉

    In dem 2.5 Zoll Gehäuse liegt eine 2TB Festplatte und in dem für 3.5 Zoll eine 4TB Festplatte.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Blaze1984 hatte damals auch so ein Gehäuse für 3,5Zoll HDDs mit 4tb HDD betrieben bei einer PS4 Fat, ging ohne Probleme ;)

  • Tja zum Glück haben nicht alle Menschen den selben Geschmack, möchte jetzt nicht weiter auf die Bezeichnung (hässlich) eingehen Sonnst artet es hier noch aus.

    😂🤣

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!