Vita Noob

  • Ich will für meine Kids 2 vitas holen und habe ein paar fragen. Ich surfe zwar schon ein paar Tage im Netz und habe schon viel gelesen aber viel kommt mir nicht aktuell vor.Falls ich jetzt eine hole die z.B. fW 3.65 hat kann ich die dann ohne Probleme auf 3.68 aktualisieren oder geht dann nur 3.70?


    Ich möchte natürlich Henkaku, pkgj und den Kartenadapter installieren muss ich bei ner gebrauchten Konsole außer auf die FW sonst noch auf was achten? Was sind noch nützliche Tools?


    Die meisten Anleitungen im Netz sind alt und ich bin mir nicht sicher ob da alles wirklich noch so funktioniert. Kann mir jemand nen aktuellen link senden wo eine Anleitung steht wie man die cfw und die wichtigen Tools installiert?


    Danke euch

  • FW 3.65 ist eine perfekte Ausgangsposition um Henkaku auszuführen.
    Das ganze funktioniert mit dem Tool aus dem Link voll automatisch und funktioniert sogar bis FW 3.68.


    Lies hier mal ein bisschen.


    [Software] finalhe - final h-encore führt den Exploit auf der Vita/PSTV 3.65-3.68 automatisch aus

  • Hallo und Herzlich Willkommen.


    Also wenn Du eine Vita holst.mit 3.65 dann lass sie auf 3.65 weil Du dann Enso installieren kannst. Das ist die permanente Custom Firmware und muss nicht immer wieder neu initialisiert werden. Ist deutlich komfortabeler.


    Henkaku und sd2vita sind kein Problem. pkgj unterstützen wir hier nicht weil es sich bei dem Tool ausschließlich um Warez handelt. Dazu bitte keine Fragen hier stellen.


    Du findest für die wichtigsten Plugins eigentlich alles hier im Vita Bereich. Ich kann dir heute Abend aber gerne mal eine Zusammenstellung machen, bin aktuell unterwegs.

  • Du kannst Spiele mit reF00D oder rePatch so patchen dass sie auf 3.65 oder 3.60 laufen. auch wenn sie eine höhere Firmware brauchen.

  • Ja klar, wir helfen allen:-) neu, alt, groß, klein, Hautfarbe egal;-)


    Enso geht auf 3.60 und 3.65. Du kannst eigentlich immer updaten. also wenn du kleiner als 3.60 bist kannst du auf 3.60 updaten und kleiner als 3.65 auf 3.65 auch.


    Enso hat den Vorteil daß alle Plugins direkt beim einschalten geladen werden. das macht es ein bisschen einfacher. Enso geht aber nur auf 3.60 oder 3.65.

  • Ich kann dir heute Abend aber gerne mal eine Zusammenstellung machen, bin aktuell unterwegs.

    @prank239 Hat dann doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als ich ursprünglich gedacht hatte. Dafür ist es ganz ok geworden finde ich :)


    PS Vita Starter Guide / Henkaku für Einsteiger

  • Ja super danke seewood habs jetzt grad erst gesehen. Da hast du dir ja mal voll die Arbeit gemacht.Habe jetzt erst reingesehen da ich endlich 2 Vitas für meine Kids bekommen habe.


    Eine 1104 mit OFW 3.68 hier werde ich einfach nach Anleitung von vita.hacks.guide vorgehen. Eine 4 gb Sony Card ist drin und sd2vita adapter kann ich ja später einrichten (hoffe das klappt bei 3.68 Reibungslos) . Oder soll ich warten bis der adapter da ist, hab ihn schon bestellt.


    Account habe ich noch keinen eingerichtet, muss ich ja aber vorher machen? Zum evtl blocken eines updates habe ich unten eine frage.


    dann habe ich aber noch eine PCH 2001 mit Henkaku 3.65 / enso und nem sd2vita adapter wäre an sich ja toll aber jetzt ist erstens der Benutzer Account vom vorbesitzer drauf und ich habe gesehen das Fotos und Videos nicht gespeichert werden evtl ist hier etwas mit dem sd2vita adapter bzw der konfiguaration nicht in Ordnung. Es sind auch noch ein paar ältere Tools drauf die nicht funktionieren. USB Verbindung zum PC ging nicht FTP schon.Ich hab auch keine Bubble für enso und ab und an meldet er nen Fehler wobei ich dann die app ^einfach neustarten muss und dann geht alles.


    Ist es nun besser mit dem Account switcher einen neuen Account auf diese Vita zu machen alte tools über den Inhaltsmanager löschen und neu installieren oder kann ich alles gleich komplett neu machen? Falls ja muss ich zuerst etwas runterhauen oder auf Werkseinstellungen zurücksetzten? Ich habe auch vor nem update Angst, in den Anleitungen kommen die DNS Einstellungen (212.47.229.76) zum Blocken des Updates erst am schluss. Irgendwo habe ich aber gelesen das das gar nicht mehr funktioniert. Muss ich am anfang auf etwas achten damit kein update installiert wird oder frägt es mich vor der Installation zuerst?

  • Oder soll ich warten bis der adapter da ist, hab ihn schon bestellt.

    Du kopierst die Daten von der originale Memory Card ja sowieso erst nachher auf die microSD Karte von daher kannst Du auch jetzt schon mit dem Hack anfangen.


    Account habe ich noch keinen eingerichtet, muss ich ja aber vorher machen?

    Mit h-encore brauchst Du einen Account - ohne geht es nicht!



    dann habe ich aber noch eine PCH 2001 mit Henkaku 3.65 / enso und nem sd2vita adapter wäre an sich ja toll aber jetzt ist erstens der Benutzer Account vom vorbesitzer drauf und ich habe gesehen das Fotos und Videos nicht gespeichert werden evtl ist hier etwas mit dem sd2vita adapter bzw der konfiguaration nicht in Ordnung. Es sind auch noch ein paar ältere Tools drauf die nicht funktionieren. USB Verbindung zum PC ging nicht FTP schon.Ich hab auch keine Bubble für enso und ab und an meldet er nen Fehler wobei ich dann die app ^einfach neustarten muss und dann geht alles.

    Ganz ehrlich? :) Ich würde die Vita zurück setzen und mit h-encore den Hack neu machen und dann auch Enso neu installieren. Hört sich für mich so an als wenn der Vorbesitzer keiner Ahnung hatte ;) Beim zuürck setzen auf jedenfall das Update auf abbrechen und NICHT updaten - versteht sich ja von selbst.



    Ist es nun besser mit dem Account switcher einen neuen Account auf diese Vita zu machen alte tools über den Inhaltsmanager löschen und neu installieren oder kann ich alles gleich komplett neu machen? Falls ja muss ich zuerst etwas runterhauen oder auf Werkseinstellungen zurücksetzten? Ich habe auch vor nem update Angst, in den Anleitungen kommen die DNS Einstellungen (212.47.229.76) zum Blocken des Updates erst am schluss. Irgendwo habe ich aber gelesen das das gar nicht mehr funktioniert. Muss ich am anfang auf etwas achten damit kein update installiert wird oder frägt es mich vor der Installation zuerst?

    Ja wie oben geschrieben mach die Vita besser neu. Ich würde Dir empfehlen jetzt bereits den Flugmodus einzuschalten und diesen auch erst wieder raus zu nehmen wenn die Neuinstallation fertig ist. Updates musst Du nciht machen - immer schön auf abbrechen und Nein klicken :)

  • So und jetzt hab ich mist gebaut. Gestern konnte ich bei der Vita den neuen Account ohne Probleme einrichten und habe heute FinalHE auf die Vita kopiert. Henkaku installieren ging aber leider Vitashell downloaden nicht. Ich habe dann mehrfach versucht den FinalHE bubble erneut zu starten aber nichts ging.


    Nun habe ich die Systemwiederherstellung gemacht und die Speicherkarte formatiert. Jetzt meckert die Vita sofort das ich sie updaten muss. Ich kann auch keinen Account einrichten und dieFinalHE auch nicht mehr rüberschieben. Schöne kacke, was muss ich machen um die Sache zu retten?


    Gestern fragte er mich auch ob ich schon einen Acvount habe und heute steht dran „ Schreibe dich für das PS Network ein.

  • Danke hatte dies grad in nem anderem Thread gelesen und hat geklappt. Nur bei der Verbindung zu FinalHE meckert er jetzt noch von wegen Systemsoftware aktualisieren


    Habs jetzt mehrfach versucht aber er lässt mich die Datei nicht vom PC auf die Vita schieben. Will ein update. Vorhin wollte er das nicht. Eigentlich sollte jetzt wieder alles passen. FW ist immer noch 3.68 und der Account steht auch wieder drin.

  • Als ich gesagt habe Flugzeugmodus bis du alles eingerichtet hast hab ich nicht bedacht dass du für VitaShell kurzzeitig Internet brauchst. also sobald Finalhe drauf ist kannst du WLAN aktivieren und dann download VitaShell machen, weil ohne Internet kein Download.... sorry, Fehler in meiner Erklärung.


    Setze jetzt den Flugzeugmodus und starte die Vita neu, probiere ob es geht, wenn nicht wieder Neustart usw. aber immer Flugzeugmodus drin lassen. nach nen paar mal neustarten geht es auf jeden Fall. wenn du alles kopiert hast Flugzeugmodus raus mit dem WLAN verbinden und Download VitaShell. dann sollte es passen. :thumbup:

  • Die Vita läuft super und nun wollte ich die 2. Vita 3.65 PCH-2001 neu machen da sie ja immer wieder hängen blieb usw. Gut vorbereitet ging ich nun an die Sache aber erstens zeigt es mir nach der Systemwiederherstellung Henkaku noch an und was noch blöder ist, das ich keine USB Verbindung mit dem PC bekomme. QcmaDriver_winusb habe ich installiert und die andere ältere Vita kann ich per USB verbinden. Ich wollte nun lieber nicht nochmal eine Wiederherstellung machen bevor ich dann gar nichts mehr machen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?



    Gelöst: Verbindungsproblem: Habe nochmal mehrere Kabel versucht und das 4. geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!