CFW 4.55 wieder herstellen

  • Hallo


    Hiermit wende ich mich an alle die sich besser mit der PS3 auskennen als ich.


    Mein PS3 Modell ist: CECHL04 und hat intern eine FP von 512GB.
    Die Software "war" eine CFW 4.55 und MultiMan 04.55.


    Meine Tochter hat durch Unwissenheit die PS3 auf System-Software 4.81 geupdatet.
    Somit habe ich ein Problem bekommen !!!!!
    Die intallierten Games auf der Platte sind zwar noch drauf (der Speicherplatz ist noch belegt) aber nicht mehr ersichtlich unter Spiele.
    Das einzige was der Spielereiter noch anzeigt, ist der MultiMan.
    Die Save-Dateien der Games habe ich auf einen USB-Stick (FAT32) retten können.


    Frage: Wie komme ich wieder zur CFW 4.55 ohne die Spiele zu verlieren, und wie müßte ich vor gehen ?


    Folgendes zeigte mir die PS3 an:


    System-Software 4.81


    MultiMan Version 04.55.01


    # fixed USB bus scanning and reset for CFW 4.53 and 4.55


    # updated Shastime for mM to Version 04.05.302


    Ich hoffe das meine Tochter es richtig aufgeschrieben hat ? ! ?


    Bitte um Hilfe bzw. wie ich das Update rückgängig machen kann !



    Viele Grüße
    yuriko09

  • Startet der MultiMAN noch ?
    Oder wurde eine OFW 4.81 installiert ?

  • wenn du auf OFW 4.81 bist , hast du hiermit die Möglichkeit nochmal auf CFW zu kommen,
    [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher


    dazu musst du die PS3 aber erst auf OFW 4.82 updaten (Wichtig: NICHT auf OFW 4.83 updaten!!!)



    PS: kleiner Tipp von mir...
    wenn du wieder auf CFW bist , nimm den [RELEASE] SEN-Enabler 6.0.9 by Evilnat und spoofe die PS3 auf Version 9.99,
    so bist du in Zukunft zu 100% sicher vor Systemupdates

  • Was Chipwelt oben gepostet hat einfach ausführen und schon hast du wieder eine CFW

  • such dir hier eine aus,
    CFW
    https://mega.nz/#F!KFoU1LJC!7DkXhe6QK_rqe40QOgoaGw


    solltest aber gleich auf CFW 4.82 oder 4.83 updaten
    den aktuellen multiMAN kannst du hier downloaden
    multiMAN_04.82.00_BASE_(20171128).pkg - 34.6 MB
    https://mega.nz/#!mUxmkCDb!XUWOeyVQwjJOKpQeikC44IPOtYfp0UFWRYffdr9niK4
    Showtime ist in multiMAN mit eingbaut

  • Warum eine veraltete CFW 4.55 ?
    Nimm am besten die neuste CFW Rebug 4.82.2 REX & hau mit $en Enabler dir einen $poofer 4.83 oder 9.99 drauf damit du save bist. ;)

  • Eigentlich schon. Wenn alles noch drauf ist müsste alles wieder wie vorher sein. ;)

  • Hallo Chipwelt !


    Welche ist denn nun die CFW 4.82 auf deiner von Dir angegebenen Page ?
    Ist für mich nicht ersichtlich.


    Zu dem schreibst Du: Man sollte die CFW gleich auf 4.82 oder 4.83 updaten !
    Das mit dem MultiMan 4.82 hat geklappt als Download.


    Die Page "ps3xploit.com/" mit seinen Dump/HEX Dateien hat nicht funktioniert !!!!!!
    Wie hat mal jemand gesungen : "1000 mal probiert, 1000 mal ist nichts passiert".
    Die OFW 4.82 habe ich als gesammtes Update auf meinen USB-Stick gezogen, und konnte dann meine PS3 auf 4.82 updaten.


    Wie schon gesagt: Jetzt fehlt mir nur noch die CFW 4.82

  • Hallo


    Ich glaube, daß ich aufgeben muß meine PS3 wieder eine CFW zu verabreichen !


    Die stetiges Meldung auf der PS3xploit-Page lautet: "Exploit Initialization FAILED", plus jedes mal Verlauf löschung und Neustart des Browsers.
    Muß ich nicht verstehen.....trotz schneller 150Mb Internetleitung.


    Was ich gesammelt habe ist:


    CFW - "REBUG_4.82.2_REX"
    NOR_NAND_writer_release_2.0_PS3Xploit


    und
    multiMAN_04.82.00_BASE_(20171128)



    Kann ich mit diesen Dateien meine OFW 4.82 flashen ????????

  • Ok.....das muß man ja erst mal wissen.


    Ich habe nur 16B und größere Sticks.
    Da muß ich erst mal meine Nachbarn fragen, ob die noch so etwas kleines haben......lach, ich meine natürlich "USB-Stick".


    Die grüne Schrift hatte ich auch schon 2x.
    Aber als ich den Dump auf den USB-Stick kopiert habe, war der leer.
    Also alles wieder von vorne, dann ging es erst mal mit "failed" erneut weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!