Suche Cover

  • Hi PSler,


    habe das Problem, das ich auf den hiesigen Flohmärkten zwar zu sehr günstigen Preisen PSP-Spiele bekomme, die aber dann meist kein Cover mehr haben (WAS machen die Leute damit, ne Portion Pommes ist imho nicht so teuer und sicherlich bekömmlicher als Papier). Im Inet suche ich seit Tagen, finde aber nicht wirklich eine Seite wo ich Cover (Am liebsten deutsche Cover, da die meisten ja deutsche Editionen sind) finde oder laden kann.
    Kann mir jemand von Euch helfen.


    Und an die MODeratoren, falls der Fred hier falsch ist, bitte nicht sauer sein, wo paßt es besser ? :)

  • Herzlich willkommen Dark/arbeiter,


    Nun ja. Dein Problem is wohl nicht einfach, und ich glaube nicht das du da viel Glück haben wirst.


    Warum die leute ihre Cover aus den Verkehr ziehen kann ich mir nur so erklären, da man sich platzsparende Boxen für PSP-Spiele kauft. Und entweder landen die Originalcover dann auf dem Müll, oder auf den Dachboden.


    Was du versuchen kannst ist wirklich nur EbayKleinanzeigen, Shpock etc...
    Vielleicht haste da ja Glück das jemand sowas noch rumliegen hat und die Spiele aber selber nicht mehr.


    BG

  • Wie sieht wohl die Möglichkeit aus, mal SONY direkt zu fragen, hast Du mit "denen" schon in Bezug auf Kundenfreundlichkeit Erfahrungen gemacht, oder jemand anderes hier?
    Will ja keine Raubkopien herstellen, sondern habe ja die Spiele hier liegen...
    Und wie sieht es denn generell mit nem Download-Archiv für Cover aus, wären die von vornherein illegal?

  • Ich denke nicht, dass du bei Sony direkt etwas erreichst, da die ja auch nicht die Cover selber drucken oder gar welche auf Lager haben, falls irgendwann mal irgendwer danach fragt.
    Die geben den Auftrag bestimmt auch nur an eine Druckerei und das wars.

  • Ah OK. Ich gucke mal, Sonst bastel ich mir halt welche auf Basis von anderen PSP-Spielen.

  • Danke Euch Beiden,


    die bei Wikipedia sind ein wenig zu klein, helfen aber schon ungemein, die aus Frankreich ist schon einmal super, teste ich aus, teilweise habe ich auch die Fronten bei @m@z0n gefunden, muss nun nur noch "basteln". Wollte dann mal alles, was da fertig ist, und auch meine gescannten irgendwo hochladen...

  • so.
    habe mir in coreldraw ne vorlage gebastelt und die meisten cover fertig. testdruck war ok, nun kaufe ich mir in den nächsten wochen eh nen farblaser (duplex) denn mit nem T!tenpipiierer sieht das egal wie echt grottig aus.


    kann man die cover für andere irgendwie verfügbar machen, oder sollte man sowas lassen?

  • Ich kann dir da auch die Seite www.thecoverproject.net empfehlen. Sind zwar nicht alle oder teils nur wenige für bestimmte Plattformen vorhanden. Dennoch sind diese dann immer sehr groß von den Maßen und Teilweise gibt es auch 1A Custom Covers die sehr gut aus sehen.


    Edit by Fatman: Link entfernt ;)

  • Moin PaxRisen,


    da war ich schon druff, die haben jede Menge, aber leider nicht die, die ich brauch(t)e. Wollte da aber mal die von mir erstellten hochladen, problem ist aber, ich mache sowas direkt als *.pdf fertig, damit die Maße stimmen, das mag man dort wohl nicht...

  • Naja, nicht wirklich, da ich die ps1, ps2, ps3, psp, gameboy, ga advance, gamecube, wii, atari 2600, xl/xe, 5200, 7600, jaguar habe, die auch aktiv mit spielen besorge, habe ich in den bereichen immer wieder das problem mit covern. wenn ich keines finde, bastle ich mir halt eines selber, das ich immer versuche, so nah wie möglich am origin zu bekommen, meist klappt es auch. low_resul_covers nehme ich nur als vorlage für höher wertige. 300dpi ist das minimum, eher 600 oder 1200. warum? *ggg*


    da ich nexte woche wieder schulung habe (und meine prüfungen schon länger pos. durch habe), habe ich zeit mal meine div. dasis durchzusuchen, gucke mal, was ich da noch habe. igendwo sicherlich alles. bei der ps3 habe ich viele, bei der ps2 auch, bei den ataris baue ich derzeit ALLE wieder neu auf, da es da wirklich überhaupt keine guten cover mehr gibt. bei dem gba nur einige, da da die meisten komischerweise ok sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!