Switch Firmware 7.0.1 released

  • Das s10 ist neu ich glaube ja nicht das meine switch homebrace geben wird aber ich habe sie nicht geholt bis nun weill sind fiele drin mit cfw aber einige sagen man kann nicht mehr online spielen da cfw und welche sagen mann kann es doch was soll mann da nun glauben wie ist es denn nun kann mann wenn cfw drauf ist oder wahr nicht mehr online spielen

    Alter...aus dem Satz soll mal einer schlau werden. Homebrew kann die Switch wenn sie entweder Fusée Gelée kann oder andere Warmboot Exploits. Bei den Warmboot Exploits benötigt es jedoch eine niedrige Firmware. Und da ist dann auch ab 8.0.0 Schluss, da Nintendo dort die Exploits gefixt hat. CFW und Online kann man nutzen. Jedoch sollte man sich einen emuMMC einrichten. Und diesen dann auch offline lassen. Aber auch wenn dieser eingerichtet ist, heißt das noch lange nicht dass du zu 100% sicher vor einem Bann bist. Es gibt zwar Schutzvorkehrungen die man treffen kann/sollte, diese schützen aber wie gesagt nicht zu 100%.

  • Aktuell ist auf FW7.X nichts Richtung CFW möglich, wenn du eine ipatched Konsole hast.
    Hier musst du abwarten, es wird sicher etwas von TX kommen.
    Aber wann genau kann dir keiner sagen.
    In den nächsten Wochen wird erst mal eine Beta-Testphase in kleiner Runde bei TX starten.


    Ich denke gegen Sommer kann man mit dem Modchip für den Endanwender rechnen.
    Solange heißt es abwarten, oder schauen eine ungepatchte Switch zu bekommen.

  • @nicky Das mit dem Modchip wird deine nächstmögliche Option sein, eine CFW auf dieser Konsole nutzen zu können. Theoretisch wäre die Exploitmöglichkeit über Deja-vu auch noch gegeben, da deine FW 7.0.1 in dieser Hinsicht noch nicht gepatcht wurde (was aber definitiv der Fall wäre, würdest du auf eine höhere FW updaten!). Allerdings wurde der Deja-Vu Exploit noch nicht auf FW 7.0.1 angepasst und ist derzeit nur bis max. FW 4.1.0 anwendbar. Es darf auch m.W. noch keine Internetverbindung auf dieser Konsole hergestellt worden sein, weil dadurch womöglich ein Update Supernag eingefangen werden würde, der dir die Chance, Deja-Vu eventuell einmal nutzen zu können, ebenfalls verwehren würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!