Suche Cheat DB PAL PS2

  • Ja, ich bin einer der Faulen... Tut mir Leid, aber Erstens ist der Kram teilweise noch eher/mehr verbuggt als manche andere Sachen und Zweitens muss man in der Szene oft viel selbst machen, wenn man möchte dass es passiert und/oder erstellt wird.



    Ne Cheat-DB für OPL gibt es schon auf einem GitHub-Repo, soweit ich mich erinnere!


    Ps2-home.com... Ja... Passiert... Lol

  • Es is genauso wie Estox sagt... :waas: :D


    Für NTSC Games findet man Codebreaker Elfs und PS2-Cheat-Device Elfs, die schon eine komplette NTSC Cheat DB dabei haben. Einfach von USB-Stick starten und Fun...
    Für PAL Games keine Chance! Darum hab ich mich hier angemeldet.


    Estox hat eine riesige ARMAX PAL Database und es gibt Konverter Software für die verschiedenen Formate. Sollte man doch hinbekommen die ARMAX DB in RAW zu konvertieren. Ich hab ein bisschen rumprobiert, bisher bekomme ich es nur hin einzelne Cheats zu konvertieren, aber nich eine ganze DB. Ich les mich noch mal ein bisschen ein und melde mich mit dem Ergebnis.


    Ideen und Vorschläge sind willkommen...
    thx
    :comm:

  • Ich weiß nicht, ob die europäische DB hier von psxtools.de noch geht...
    An sich kann man die PAL DB aber auch in die entpackte ELF HEXxen!


    Der Aufwand ist bloß etwas groß, wenn man bedenkt, dass man auch einfach day1-files nutzen kann!

  • Erst mal Happy New Year All...


    ... und Danke für die Antworten auch die PNs. Echt top, dass man hier als Super Noob auch Hilfe bekommt...


    Der Codebreaker funzt ja schon, man muss nur umständlich das Zeug auf die Memory Card kopieren und wenn ich dann doch mal NTSC Cheats brauche das ganze wieder rückgängig machen. Letztens hat er dann komplett rumgespackt und ich bekam nur noch "Out of Memory" Fehler. Dann musste ich die PBC Partition auf der HDD löschen um den wieder zum Laufen zu kriegen. Neue Codes hinzufügen wird wohl noch komplizierter.


    Hab mir aber das Cheat Device auch genauer angeschaut, In den neueren Versionen frisst das auch einzelne Code.txt Files, wenn man sie zusammen-zipt. Das ist schon ein echt freches Tool und das ganz ohne Crack/Hack. Neueste Version hab ich mir hier gezogen:
    https://www.ps2-home.com/forum/viewtopic.php?t=70


    Aus diesem Thread hier bei euch hab ich mir die Sammlung von PAL Cheats besorgt:
    [release] Cheat Device by root670


    Das ganze ordentlich zusammengepackt und noch die INI Datei angepasst, sodass sie die PAL DB erkennt und meinen OPL von der zweiten MemoryCard starten kann.
    Das Ergebnis hier im Anhang, einfach entpacken und die ELF von irgendwo starten... Fertsch...


    Gerade mit Burnout 3 erfolgreich getestet (da hätt ich Bock auf ne Online Session, gibts das noch... ?( )


    Sind zwar auch nur um die 400 PAL Games drin, aber ein Anfang... :thumbup:

  • In den neueren Versionen von OPL ist ja genau das Cheat Device integriert. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft eine . cht Datei zu finden. (habe fast auschliesslich US Games) Auf PS Home komm ich erst gar nicht drauf und kann die Seiten nur im Google Cache lesen. Der Weg mit der Cheat Device elf über USB Stick klappt schon ganz okay, aber wäre halt noch besser direkt über OPL. Falls jemand einen Link hat zu einer .cht Datei um in den OPL Ordner zu packen wäre ich mega dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!