AluminiumFoil - Standalone GUI USB Installer für Tinfoil und GoldLeaf

  • AluminiumFoil



    Einrichtung:
    Erstes Setup ausführen
    Um mit deiner Switch kommunizieren zu können, muss zunächst der libusbk-Treiber installiert werden. Dies muss nur einmal durchgeführt werden und hat keine Auswirkungen auf die Fähigkeit, RCM-Nutzdaten zu senden.


    Lade Zadig herunter


    Verbinde deine Switch mit dem PC und öffne Tinfoil. Navigiere zu Title Management -> USB Install


    Öffne Zadig. Aktiviere unter Optionen die Option List All Devices. Wähle libnx USB comms aus. Wähle den Treiber libusbk und klicke auf Replace Driver


    Dein PC kann jetzt mit TinFoil kommunizieren. Lasse die Switch auf dem USB-Installationsbildschirm.


    NSPs installieren
    Verbinde deine Switch mit dem PC und öffne den USB Install-Screen von GoldLeaf oder Tinfoil.


    Öffne AluminiumFoil.


    Wähle ein NSP aus und klicke auf Installieren.

  • Muss gleich los "Arbeit" heute Spät Mittag.


    Edit:// Funktioniert Prima. Echtzeit Anzeige der Übertragung ! Finde ich besser als Goldtree.


    Edit2:// Nach 2 versuchen (verschiedene .NSP), Dropt Average Speed auf 0MB/s und es gibt eine Freeze :( Buggy?!? Edit3:// Jap 7.0.1 USB Install ist aktuell noch Buggy. :(

  • Update auf Version 1.0.0.6


    Changelog:


    Prevents getting stuck in installation loop when GoldLeaf crashes.

  • hallo,


    ich versuche gerade nsp zu installieren.
    habe tinfoil auf der switch und nutze alu foil.
    leider bricht bei 2 von 3 der upload bei 99% ab, bzw geht auf 0 runter und bleibt stehen.
    aber auch wenn es durchläuft habe ich statt dem spielebild auf dem bildschirm nur ein leeres kästchen mit sich drehenden ladekringel.
    ich nutze kosmos von hier.


    was mache ich falsch und wie bekomme ich die leeren icons wieder weg?

  • @Burnsi Hast du es mit der oben verlinkten Version von Tinfoil gemacht? (Das ist die Version, die vom Entwickler für die Nutzung mit Aluminiumfoil empfohlen wird)


    Die leeren Icons sollten zu entfernen sein, wenn du das Spiel deinstallierst, dass diesen Fehler verursacht. Gehe dafür in die Systemeinstellungen > Datenverwaltung > Software scrolle dort in der linken Spalte zu dem leeren Icon, wähle es an und gehe dann auf Software löschen.



    Aluminiumfoil wurde auf Version 1.0.0.7 aktualisiert. Zu Aluminiumfoil kompatible Tinfoil Version im Titelpost hinzugefügt!


    Changelog:
    Adds support for TinFoil because GoldLeaf's USB install is still rather buggy.

  • Update auf Version 1.0.0.8






    Added Features:

    • Multi-Installs for TinFoil
    • Log to file. Run with --log flag and logs will be written to ./AluminumFoilLog.txt. It is still fairly basic but can help track down bugs.

    Fixes:

    • Fix window resizing on osx.
    • Stops installation when TinFoil is closed. TinFoil doesn't tell us when the menu is exited so the only way to know if installations are canceled is when TinFoil closes to Horizon or HomeBrewMenu.
  • Update auf Version 1.0.0.13


    Changelog:


    Can cancel installations without force quitting. Useful for people like me who forget to switch to TinFoil mode.
    #27 Use url-encoding to remove possible illegal characters in TinFoil. I vaguely remember this being a problem in the original Aluminum written in Go but I managed to not port that fix over.


    No updates to GoldLeaf installations because I honestly can't be arsed. TinFoil works. Its ugly, but it get the job done and I have no desire to change.

  • Es hat funktioniert :D
    :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!