VitaDB by Rinnegatamante ist offline und jetzt wieder online :-)

  • Rinnegatamante hat eben bekannt gegeben, dass die VitaDB offline geht und bleibt und Er auch keine weiteren Vita Game Ports mehr macht. Er zieht sich aus der Vita Szene zurück.


    Als Grund dafür gibt Rinnegatamante folgendes an:

    Zitat von Rinnegatamante

    I'm tired of pople spreading bullshits on my count with screenshots comfortably cut and edited to make me appear like evil. VitaDB will stay offline and i'm not going to work anymore on Vita. No vitask mainatining, no Vita3k, no vitagl, no game ports. I'm out.

    Aus meiner Sicht trifft das die Vita Szene schwer, nicht nur das Rinnegatamante ausgezeichnete Game und App Ports für die Vita entwickelt hat, Er hat auch die Vita Database mit allen Homebrews verwaltet, welche ebenfalls offline ist. https://vitadb.rinnegatamante.it/

    Eine der traurigsten Stunden für die Vita, mich persönlich betrifft es tatsächlich, weil ich regelmäßig in der VitaDB unterwegs war und mir dort meine Homebrews besorgt hab und geschaut hab was es dort so neues gibt. Es bleibt jetzt nur abzuwarten ob Er seine Meinung vllt doch noch ändert und was dann auch mit dem Vita Homebrew Browser ist (VHBB) - diese erfüllte ja letztlich nur den Zweck die Vita Database von Rinnegatamante einzubinden um den Inhalt einfach zum Download für die Nutzer bereit zu stellen.

    Schade das anscheinend immer wieder Leute neidisch sind oder aus unerklärlichen Gründen meinen die Arbeit anderer Devs nicht zu respektieren.


    ;(


    Quelle:
    https://twitter.com/Rinnegatam…tatus/1100575009381249025

  • Wie sagt man so schön - Überreaktion! VitaDB ist wieder online. Rinnegatamante hat aber erklärt, dass Er sich eine Auszeit von der Vita Szene nimmt.


    Außerden hat er angekündigt, dass Er noch eine Erklärung zu seiner Reaktion von heute morgen abgibt.


    https://twitter.com/Rinnegatam…tatus/1100639393805680641

  • Rinnegatamante hat sein Erklärung Online gestellt und klingt ziemlich angepisst.


    [spoiler]

  • Danke für die interessanten Artikel :)


    Rinnegatamante ist ein smarter Developer, der ja einer der ersten war, die Homebrewprogramme und Gameports auf die Vita gebracht haben und er hat dafür meinen größten Respekt.


    Die VitaDB ist ein super Homebrewarchiv und was das allein für ein Aufwand ist das alles zu pflegen, das ist schon eine tolle Leistung die er da für die Community bringt. Aber wie man sieht ist es immer schwierig wenn solche Projekte von einem Host betrieben werden, daher bin ich auch immer dafür bei Releases einen Mirror mit einzupflegen. Man sieht ja hier an dem Beispiel ganz konkret dass ein Service plötzlich verschwinden kann und es wäre wirklich schade wenn dann einige Programme nicht mehr auffindbar wären.


    Diese ganzen Scene-Dramen nerven mich persönlich total, aber das ist wohl eine Erscheinung der modernen Welt heutzutage :( (im kleinen ging das ja schon zur PS3 Zeit los...) Früher gab es auch Streit zwischen verschiedenen Devs oder Scene-Sparten/ Gruppen, aber da lief das ganze irgendwie anders. Da haben die sich gegenseitig angepamp, aber letztendlich hat dann trotzdem jeder sein Ding gemacht. Heutzutage ist alles mehr "verknüpft" und es treiben sich auch gewisse Leute in den Scenen rum, die sich irgendwie als "Aufsicht" fühlen und meinen zu allem und jedem ihren Senf dazu ablassen zu müssen, zumindest fallen einige Personen öfters ins Auge wenn es wieder um Dramen geht.


    Da sollte mal lieber jeder etwas mehr auf sich selbst schauen und den anderen machen lassen was der meint #leben und leben lassen.

  • Und wieder offline!



    Zitat von Rinnegatamante

    VitaDB is temporarily offline due to some scumbags (guess who could be?) performing flood attacks to make the bintray repository we use to host our contents reach monthly downloads quota exceedement.This means until next month, VitaDB would fail almost every download request performed thus we're taking it down until a solution is found (it could be before the end of the month or not).Whoever did this attack thinks he's actually making some damage to me personally. Maybe it fails to understand who's getting a disservice is the end users but whatever. Childs are everywhere.See you soon.

    Übersetzt mit Google:


    VitaDB ist vorübergehend offline, da einige Drecksymbole (wer könnte es sein?) Durchgeführt werden, die Flutangriffe durchführten, um das Bintray-Repository, das wir zum Hosten unserer Inhalte verwenden, zu einer monatlichen Überschreitung der Download-Quoten zu bringen. Dies bedeutet, dass VitaDB bis zum nächsten Monat bei fast jeder durchgeführten Downloadanforderung fehlschlägt. Wir nehmen sie daher ab, bis eine Lösung gefunden wird (dies könnte vor dem Ende des Monats sein oder nicht). Wer auch immer diesen Angriff ausgeführt hat, glaubt, dass er mir persönlich etwas angetan hat. Vielleicht versteht es nicht, wer von den Endbenutzern als schlecht angesehen wird, aber wie auch immer. Kinder sind überall. Bis bald.

  • Und schon wieder online :thumbup:


    Wenn ich eine Vita hätte, würde ich zusehen dass ich die Sachen, die ich benötige, mal sichere, wer weis wie lange rinnegatamante das noch mit macht. Wenn der keinen Bock mehr hat ist die VitaDB weg und man kann tlw. richtig suchen bis man das wiederfindet ;)

  • Es gab Probleme mit einem bot. die vitadb wurde wohl zugespammt.

  • Wenn ich eine Vita hätte, würde ich zusehen dass ich die Sachen, die ich benötige, mal sichere

    Schon erledigt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!