PS4 5.05 Spielstände wiederherstellen?

  • hast du vorher denn eine Sicherung der Spielstände angelegt, z.Bsp. mit dem DB SG Backup Payload von stooged, oder über die Datensicherung in den Systemeinstellungen?

  • Dann ist wohl nichts mehr zu retten...

  • Aber das einfach so Spielstände verschwinden ist auch nicht normal... Dann spinnt deine interne Festplatte. Mach am besten sofort ein Backup in den Systemeinstellungen bevor noch mehr verschwindet.

  • Mach ein Backup per Systemeinstellungen. Ist am besten.

  • Ja machmal geht es nicht mit rechten Dingen zu..... :D
    Ich würde die Sicherung der Spielstände mit dem Payload machen, den ich dir genannt habe, sowie für das Auftreten eines Totalausfalls noch zusätzlich die Sicherung über das System!


    Wie das mit dem Restore dann zu machen ist, kann ich dir leider nicht sagen. In so einer Situation war ich bislang noch nicht. Aber wichtig ist es, überhaupt ein Backup zu besitzen. Was den Restore betrifft, so wird es sicherlich den Ein oder Anderen hier geben, der damit bereits Erfahrung hat, und dir die nötigen Infos geben kann.
    Ich denke da an @cloud-strife :D

  • Systemeinstellungen - Backup - Sicherung.
    Geht ohne P$N ! ;)

  • Doch das geht. Ich habe das auch schon mal gemacht und war noch nie im PSN.

  • das mit dem restore hätte mich auch mal interessiert.


    Eine Sicherung habe ich ja, wenn ich die entsprechenden Dateien per FTP wieder rüberschieb, ist die Datenbank kaputt und wird neu aufgebaut.
    Das geht so eher nicht. (zumal die doch wohl gecrypted sind, stimmts)


    Hatte das System neu aufgesetzt und vorher eine Sicherung gemacht, die User-Verzeichnisse heissen dann aber anders und ich habe es nicht hinbekommen, da was zurückzuspielen...

  • So, hab mich nun mal näher mit der savegame-Problematik beschäftigt.
    Das mit dem Save Mounter funktioniert hervorragend ! - Bin begeistert.
    Ich habe wegen der Linux-Problematik die Pro mal komplett zurückgesetzt und auch vorher ein Backup gemacht (Stooged).
    Dabei wusste ich noch nichts von encryteten Spielständen.


    Es ist aber durchaus möglich (so wie auch kurz beschrieben auf Github) einen encrypteten Spielstand kurzzeitig per FTP draufzuschieben,
    diesen zu mounten um den decrypteten zu erhalten und anschliessend die originalen Files wieder zurückzutun.


    Dann kann man auch diesen so gewonnenen Spielstand wieder "einpflegen"
    Ich hatte anschliessend immer das Problem mit einem CE-33116-4 Fehler und konnte im Spiel (Horizon) nicht erneut speichern.
    Wenn man dann allerdings die Datenbank neu aufbauen lässt (aus dem Safemenü herraus) und anschliessend den ps4_db_rebuilder drüberzieht, ist alles wieder schön.
    mein Sohn mag mich wieder :P

  • Hallo,

    meine PS4 Pro FW6.72 ist beim Starten von Mira heute leider öfters abgestürzt (ist früher mit HEN und 5.07 auch ab und zu passiert).


    Nur hat es heute auch die 2TB Festplatte erwischt ;( Sie läuft nicht mehr an, also dreht sich nicht mehr, lässt sich auch am PC nicht mehr retten. Dass es bei KP zu defekten Sektoren kommen kann ist klar, aber dass nun anscheinend die komplette Mechanik versagt, wundert mich schon sehr.


    Aber viel schlimmer ist folgendes: Habe testweise eine ältere Festplatte eingebaut, wieder die 6.72 installiert und läuft soweit auch. Nur leider habe ich nie ein Backup über das Sony Menü erstellt, sondern immer nur über das Exploit Menü mit DB Backup. Starte ich nun DB Restore passiert anscheinend gar nichts.

    Nach der Neuinstallation ist natürlich eine andere User ID auf der PS4 als im alten Backup. Ich habe auch schon versucht die savedata Verzeichnisse aus dem /home/"id" Verzeichnis auf die PS4 zu kopieren, aber das Spiel erkennt nur einen defekten Spielstand mit dem es nichts anfangen kann.


    Ist nun noch etwas von meinen Backups zu retten? Steffen83 hat sowas anscheinend hinbekommen, aber wo gibt es dazu eine Anleitung?


    EDIT: OK sehe gerade, dass SaveMounter funktionieren könnte :/ Muss ich mir in Ruhe anschauen.

  • muxi

    Hat das Label [FW 5.05] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!