[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Dann könntest du einen brick haben!

    Darf ich mal fragen wie du zu der Annahme kommst?


    Also die switch im rcm mode aus der dock station genommen.
    SD Karte entnommen und die files auf der SD Karte aktualisiert.
    Nun die SD Karte wieder in die switch rein.


    Es kam eine Meldung dass die switch wegen SD Karten Wechsel ausgeschaltet werden muss.

    Dann war deine Switch aber definitiv nicht im RCM. RCM bedeutet Blackscreen.


    Habe auf Youtube irgendwas von payload gefunden was man der switch injecten soll.
    Aber wie soll das gehen wenn die nicht mehr an geht?

    Und bitte. Tu dir selbst den Gefallen und halte dich von YouTube Videos fern. Die machen mehr Ärger als sie nützlich sind.

  • ist deine sd karte zufällig exfat oder fat32 formatiert?
    Dann könntest du einen brick haben!

    Warum soll man wegen FAT32 einen Brick bekommen ?!

  • Hi ich melde mich nochmal.
    Also habe die lösung gefunden.


    Meine SD Karte ist eine 200gb sandisk ultra micro sdxh Karte
    Mit exfat formattierung.


    Ich habe mir den sx Tool installer geladen, also die payload bin.


    Dann das Tool tegrarcmgui.


    Dann switch an den PC gestreckt mit. USB Kabel.


    Playload. Bin injectet.
    Beim sx Logo auf der switch das Kabel entfernt und den Nintendo ac Adapter angesteckt.
    Kurz gewartet und siehe da die switch hatte wieder seine 100 Prozent Akku und ging normal wieder an.
    Dachte schon die wäre rip

  • exFAT !!! Formatier zu FAT32 ansonsten izz sie wirklich bald Tod... ^^

  • Habe schon öfters erlebt das bei exfat die Konsole mit choidujournx gebrickt ist nach dem updaten.
    Da exfat NICHT benutzt werden sollte! Das ist ja nichts neues Freunde :)

    Aber ChoidojourNX wurd' doch hier jetzt nicht erwähnt?

  • Aber er hat geupdatet & wir denken mal per Update Tool... ^^

  • Oder er hat einfach die Systemeinstellungen geöffnet und hat normal geupdated.

  • Wie soll ich denn xci Dateien über 4gb auf eine fat32 SD Karte bekommen? Gibt es da ein Tool zum splitten auf 4gb?

    Dafür gibt es Installer Tools wie z.Bsp. dieses hier:
    [Anleitung] USB-Installationen von NSP/NSZ- oder XCI/XCZ-Dateien mit Lithium und Nut


    Splitten musst du nichts!

  • @dtmsp93 Bootet die Konsole denn generell nicht mehr, oder nur nicht in eine CFW? Eventuell passen die CFW Daten auch nicht zur installierten FW Version, oder auch der Payload nicht mehr zur CFW Version.

  • Welche CFW hast du denn zuletzt verwendet? Einen Payload solltest du eigentlich immer senden können. Ich würde die Konsole mal einige Stunden ans Ladegerät hängen. Möglicherweise wurde der Akku durch den AutoRCM tiefenenladen, weil die Konsole nicht ausgeschaltet war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!