[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Erstmal gibt es bereits einen Fred für solche Fragen. Und zweitens nutzt du exFAT. Formatiere mal um zu FAT32.

  • @Gamer0815 Wie schon gesagt, war ein Fehler, dass du deine SD-Karte auf exFAT betrieben hast. Du solltest, wie @BaamAlex bereits geschrieben hat, auf FAT32 umformatieren und den Restore des sysNand Backups mit dem NxNandManager durchführen.
    NxNandManager (Backup/Wiederherstellen des NANDs vom Windows-PC aus)

  • WAS...für ein Fehler? Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

  • backup über NxNandManager Wiederherstellen leider gleicher Fehler.

    Öffne dein sysNand-Backup einmal mit HacDiskMount, um zu prüfen, ob es fehlerhaft ist. Wenn es gesplittet sein sollte, kannst du es mit dem in diesem Paket beiliegenden Script zu einer Datei packen lassen. Alle weiteren Infos findest in diesem Paket.


    Sollte sich dabei herausstellen, dass du ein fehlerhaftes Backup hast, wird dir nur ein Bypass Downgrade weiterhelfen können.

  • Nabend zusammen,


    ich bräuchte dringend Hilfe mit meiner bzw. der Switch meines Sohnes, die im übrigen gehackt ist (nennt man das so?). Vorweg: Ich bin leider völlig ahnungslos, was die ganzen Programme, Tools usw. betrifft.
    Mein Ex-Lebensgefährte hat alles gemacht und es hat auch prima funktioniert. Gestern wollte ich die Switch per USB anmachen. Es erscheint kurz der Startbildschirm von ReiNX und der Bildschirm bleibt schwarz.


    In TegraRcmGUI 2.6. erscheinen dann folgende Meldungen:


    No RCM device detected
    RCM Device detected
    Invoking TegraRcmSmash.exe with args : "C:\Program Files\TegraRcmGUI\payload.bin"
    TegraRcmSmash (32bit) 1.2.1-3 by rajkosto
    Opened USB device path \\?\usb#vid_0955&pid_7321#5&1a5f5070&0&2#{aa0dbd45-3117-f331-5c49-76bf65225042}
    RCM Device with id 8082FD150000000040283E6401101062 initialized successfully!
    Uploading payload (mezzo size: 92, user size: 78294, total size: 144510, total padded size: 147456)...
    Switched to high buffer
    Smashing the stack!
    Smashed the stack with a 0x7000 byte SETUP request!
    Payload successfully injected
    RCM device disconnected


    Das ist eine Menge und ich weiß nun nicht, was ich machen soll ?(


    Lieben Gruß

  • Hallo @Frl.Nakori


    Ich habe deine Anfrage mal hierher verschoben. Könntest du bitte mal in den Systemsettings unter Konsole -> System Update schauen, welche FW Version auf der Konsole installiert ist? Dafür müsstest du zunächst in die OFW booten, da du aktuell offensichtlich nicht in die CFW kommst.

  • Kann es sein, dass AutoRCM aktiviert ist? Wie ist die SD-Karte denn formatiert (FAT32 oder exFAT)?


    Edit:
    Ich würde dir mal Folgendes empfehlen:


    1. Kopiere den Inhalt deiner SD-Karte nach extern.
    2. Formatiere deine SD-Karte mit SAK/Guiformat nach FAT32
    3. Extrahiere dieses Paket auf die SD-Karte und kopiere noch den Nintendo Ordner der zuvor angelegten externen Sicherung hinzu.
    4. Sende dann über TegraRcmGUI die im Paket beiliegende ArgonNX.bin, oder fusee-primary.bin an die Switch und teile mir bitte mit was passiert.

  • Hallo zsm, :moin:
    Ich habe da ein Sehr Sehr Großes Problem mit meiner Switch (War auch ein dummer Fehler von mir......)
    und zwar kam ja die neue OFW von Nintendo raus (9.1.0) und wie ich vorhin erfahren habe hat meine Schwester das update ausgeführt (ohne es mich wissen zu lassen) und somit die CFW unbrauchbar gemacht, leider wusste ich es ja zu dem punkt nicht und hab mich gefragt wieso diese CFW nicht mehr Funktioniert, Hab es paar mal versucht neu zu machen usw. bis ich zum dummen entschluss kam und mir dachte "Du hast ja ein Backup gemacht vom system (OFW 9.0.1) vllt geht dieser fehler ja dadurch weg". :mecker:
    Nein es kam nur nich schlimmer und zwar das ich sie Jetzt gebrickt habe mit dem BSoD und ich mal fragen wollte ob es irgendeine abhilfe dafür exsistiert ;( . Ich habe schon versucht in denn Recovery Mode zu kommen bringt aber leider nichts. Alle Keys usw. habe ich.
    Ich möchte sehr ungerne eine neue Kaufen da die anderen Ja für ein CFW gepacht wurden sind.
    Danke für eine Antwort im Voraus :lachende:



    Specs:
    Atmosphere 0.9.4
    OFW 9.1.0 (Backup von 9.0.1)
    hekate_ctcaer_5.0.2

    Edit: Vllt kann anhand des Bildes schon jemand erkennen was nicht richtig ist und feststellen ob die noch zu retten ist oder nicht

  • @Danzi123 ich habe deinen Post hierher verschoben.
    Erst einmal herzlich willkommen bei uns :)


    Was dein Problem ist, dass du sicher deine eFuses bei Update verbrannt hast.
    Sprich bei dir sind nun sicherlich 12 durch.
    Und du hast dein Backup von der 9.0.1 restored.
    Dies bedeutet, dass deine Switch 11 eFuses maximal haben darf, damit diese startet.
    Somit startet deine Switch auf normalem Wege nicht mehr und du landest im Black Screen.


    Aber wenn du diese über CFW startest, musst du die Switch ganz normal starten können.
    Nutzt du die AtmoXL version von uns?
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

  • @Danzi123 Eines vorweg: Hättest du einen emuNand/emuMMC eingerichtet, wäre alles halb so schlimm gewesen! :)


    Du schreibst, dass du das Nand-Backup von FW 9.0.1 zurückgespielt hast. Wie hattest du dieses Backup denn erstellt, und vor allem, mit welchem Payload hast du den Restore dieses Backups dann wieder eingespielt? Es ist bekannt, dass ein mit dem SX OS erstelltes Backup NICHT unter der aktuellen Version 2.9.2 wieder eingespielt werden kann. Du solltest das mit dem NxNandManager machen. Dann sollte deine Konsole sich zumindest in eine CFW booten lassen (vorausgesetzt, dass das Nand Backup auch fehlerfrei ist)
    Sollte dieser ungünstige Fall eingetreten sein, bleibt dir nur diese Lösung hier:
    [Tutorial] Switch bypass Downgrade mit dem PC

  • Sorry ich kenne mich damit nicht so aus. Bin erst neu in dieser Scene. Ich benutzte Atmosphere mit kosmos gemischt wie es mir in einem Video gezeigt wurden ist. Und wenn ich versuche über denn payload hekate_ctcaer_5.0.2 ins CFW zu booten komme ich direkt wieder zurück zum Payload. Ich kann es mal mit der Version ausprobieren, werde später wieder bericht erstatten


    @muxi ich habe das Backup über denn Payload hekate v.5.0.2 erstellt und zwar leider nur eMMC RAW GPP was auf der Firmware 9.0.1. Basiert ist. und genau mit dem gleichen payload hab ich es auch wieder aufgespielt.



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • OK, dann hast du boot0/1 wohl nicht gedumpt, was für ein vollständiges Nand Backup erforderlich gewesen wäre. Du kannst es ja einmal nach @kempa s Vorschlag versuchen. Sollte das nicht funktionieren, wirst du wohl nach der in meinem letzten Beitrag verlinkten Anleitung vorgehen müssen.

  • Du bist also dabei, nach der Anleitung mit dem Bypass Donwgrade vorzugehen. Ich selbst habe damit leider keine Erfahrung. Hier wäre @kempa der richtige Ansprechpartner. Ich würde dir empfehlen, die Anfrage in dem entsprechenden Support Thema zu stellen - und zwar hier:
    [Support] Firmware updaten / downgraden

  • denn bis key 0 hab ich gefunden aber welchen key brauche ich denn noch?

    Wenn du nur einen gesehen hast.
    Dann sicher den aus der prod.keys (64 Zeichen lang)
    Dies ist crypt und tweak zusammen.


    Crypt sind die ersten 32 Zeichen und nachfolgenden 32 sind der tweak Teil.
    Da du mein TuT zum Dwongrade befolgst, ist hier auch der einfache weg über NxNandManager beschrieben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!