[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Ich würde das zunächst mal mit einer zweiten SD-Karte versuchen. Es muss dafür ja nicht unbedingt ein emuMMC eingerichtet sein. Es reicht aus, einfach das AtmoXL Paket auf eine, mit SAK nach FAT32 formatierte SD-Karte zu extrahieren und zu ArgonNX zu booten. Es darf dann aber keinesfalls in die CFW gebootet werden, weil dadurch der sysNand mit CFW-Spuren verunreinigt werden würde. Es geht ja in erster Linie nur darum zu testen, ob ein Senden des ArgonNX Palyoads unter einer anderen SD-Karte ohne Probleme funktioniert.

  • Kommt diese Fehlermeldung unmittelbar, nachdem ein Titel gestartet wird? Wenn ja, würde ich dir vorschlagen, einmal Folgendes zu testen. Dafür brauchst du jedoch eine SD-Karte!


    Richte dir das AtmoXL Paket nach der Anleitung in diesem Thema mit einem emuMMC ein. (Das verhindert die Verunreinigung deines sysNands durch CFW-Spuren). Installiere im Anschluss daran über Goldleaf den im Ordner tools befindlichen HB-Menü Forwarder und starte ihn. Sollte das problemlos möglich sein, wäre der nächste Schritt eine GameCard zu dumpen, diese zu installieren und diese Installation ebenfalls auf Funktion zu testen. Alternativ wäre es auch mit der App aus dem Anhang möglich. Die Nutzung setzt zwar eine Internetverbindung voraus, aber es geht ja in erster Linie nur darum, ob die App ohne Error Code gestartet wird. Installiert wird diese App ebenfalls über Goldleaf.


    @mv6specht
    Edit
    Ich hoffe, dass es auch eine ungepatchte Konsole ist, von der wir hier sprechen, und du auch die Möglichkeit hast, diese in den RCM versetzen zu können. Sonst funktioniert das alles, was ich dir oben empfohlen habe, nämlich nicht!

    Hallo Muxi,
    also ich habe nun endlich das ganze so getestet wie beschrieben. Habe mir auch einen Dump erstellt und diesen installiert. Leider kommt sofort nach dem Start des Spiels wieder die Meldung, dass das Spiel beendet wurde. Jetzt wirds wohl haarig werden was?
    LG

  • Hast du denn einmal den HB-Menü Forwarder installiert und konntest ihn ohne eine Fehlermeldung ausführen?

  • Dann muss es m.E. an dem Dump liegen. Mit welchem Tool hast du denn die CG gedumpt?

  • Mahlzeit.


    Ich habe seit neustem ein Problem mit meiner Switch in Verbindung mit dem xecuter SX Pro Dongle,
    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen,
    Ich bin auf der Firmware 9.1.0 und habe die neuste OS 2.9.3 auf der SD Karte.
    Dies hat bis kurzen noch alles super funktioniert.
    Nun habe ich das Problem, das ich beim Booten selten ins Xecuter boot Menu komme.
    Meistens folgt nach dem Xecuter Logo ein Blackscreen.
    Sollte ich es ins Bootmenu schaffen, ist spätestens nach der Auswahl das ich mit der cfw booten will schluss.
    Das heisst Blackscreen und switch hängt sich auf.
    Habe auch SD Karte getauscht und Dongle sowie switch geladen.


    Hat jemand evtl. eine Idee woran das liegen kann? Dongle defekt?


    Gruß und Danke im voraus.

  • Ob es an dem Dongle liegt, kannst du testen, indem du einfach eine andere Injektionsvariante ausprobierst, wie z.Bsp über TegraRcmGUI. Aber wenn du schon bis zum TX Logo kommst, wird der Payload auch korrekt gesendet. Daher wird der Dongle nicht die Ursache deines Problems sein. Ich vermute eher, dass es an der SD-Karte liegen könnte.

  • Bootet die Konsole denn fehlerfrei in die OFW?

  • Hallo,


    meine Switch mit dem Mod Chip geht nicht mehr an.
    Dieses Problem hatte ich schon mal...hab es gelöst in dem ich viele Sachen ausprobiert habe...wie z.B SD Karte raus, die Switch 10 sec am Power Button gehalten u.s.w


    Ich hab sie jetzt 1 Woche nicht angehabt. Wollte sie jetzt wieder anmachen aber nichts tut sich.
    Woran liegt es ?´hab die Switch auch am Strom und hängt schon 2h am Strom. Hab das mit der SD Karte probiert und Power button...geht alles nichts.
    Des Weiteren hat die Switch wegen dem Mod Chip hinten auch ein Knopf, den habe ich mal gedrückt und der Mod Chip Leuchtet. Rot.


    Kennt sich jemand da aus ? Von nichts kann sie schelcht kaputt sein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!