[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Hi Leute,
    ich glaube ich habe etwas sehr dummes getan :nono: :nono: :nono: Ich habe meinen Emunand auf 8.1.0 geupdatet und komme jetzt nicht mehr rein, Der Biildschirm bleibt einfach schwarz und es passiert nichts. Ein Backup ist nur vom sysNand vorhanden (aktuell ebenfalls auf 8.1.0, zum Zeitpunkt des Backups aber 7.0.1), vom Emunand aber nicht.
    Was kann ich denn jetzt tun?

  • Grüße,


    @Sandmann Ich habe heute endlich mal geschaft den Trinket M0 umzulöten, so wie du es in diesem Diagramm gesagt hast: Hab BAT abgelötet und an 3V. Das wars eigentlich.


    TrinketM0 - Eine Payload.bin direkt von SD Karte starten!


    Gerade meine 400GB auf Fat32 formatiert, jedoch ohne Änderung.


    Einzig das "VOL + Strap" habe ich noch nicht dran, Ich hab aus deinem Paket die Trinket File auf das TrinketBoot Filesystem kopiert und ich nehme stark an es flasht sicht dann von alleine. Reboot der Switch und SD Karte komplett neu mit deinen Dateien bespielt.


    Wenn ich nun versuche mit Power + Vol 1 zu starten komme ich jedoch immer nur ins normale Menü? Muss ich noch irgendwas aktualiseren?! Hatte ja davor die SXOS genutzt.


    Gruß


    red

  • Hallo ... habe momentan das Problem das meine switch nicht mehr bootet und beim Nintedo Switch logo stehen bleibt was kann ich machen ??

  • @Mylow Bitte mehr Infos! Wie ist deine SD-Karte formatiert? Ist es ein emuNand, der gebootet werden soll, oder eine CFW im sysNand? Oder ist es die OFW, die dort hängen bleibt?

  • ES bleibt beim OFW wie auch CFW stehen.
    SD Kartre fat32 formatiert


    Startet über emuNand

  • Schalte die Konsole einmal aus, entnehme die SD-Karte und boote einmal ohne SD-Karte in das Horizon. Sollte sich die OFW dann booten lassen, lagere einmal die Daten der SD-Karte auf den PC aus und reformatiere sie mit SAK/giuformat. Kopiere dann einmal alles zurück und versuche dann noch einmal in die CFW zu booten. Wenn das nichts bringen sollte, ist deine SD-Karte womöglich fehlerbehaftet. Eine Prüfung mit einem Diagnosetool wäre dann sicherlich angebracht.
    Sollte die Switch jedoch auch ohne SD-Karte im Slot beim Bootvorgang hängen bleiben, hilft möglicherweise ein Werksreset.

  • Hab alles gemacht nicht mal die OFW lässt sich starten


    wie macht man das mit dem Diagnosetool ?

  • Hab alles gemacht nicht mal die OFW lässt sich starten

    ....auch nicht, wenn sich keine SD-Karte in der Konsole befindet?

  • ja genau :/
    Mit Sd karte startet die switch normal Atmosphère bis das nintendo logo kommt und stehen bleibt.

  • Nein, ich meine, ob sich die OFW ohne SD-Karte booten lässt. Atmosphere bootet ja nur wenn sich eine SD-Karte mit den erforderlichen Daten in der Konsole befindet. Ich hätte gerne gewusst, ob die Konsole überhaupt noch in das Horizon bootet, also wenn sich keine SD-Karte in der Switch befindet.

  • Dann liegt es nicht an der SD-Karte! Ich kann dir jetzt nur noch zu einem Werksreset raten (allerdings wird dadurch auch alles gelöscht!) und hoffen, dass sie dann anschließend wieder normal bootet. Den Werksreset musst du allerdings über den Rücksetzmodus durchführen, weil es ja über das Horizon nicht möglich ist. In den Rücksetzmodus gelangst du wie folgt:


    1. Konsole ausschalten und den Jig aus dem Joycon-Schlitten entfernen.


    2. Konsole booten durch mittiges Drücken der Vol+/- Taste, diese halten und dabei die Powertaste drücken. Beide Tasten gedrückt halten, bis das Auswahlmenü des Rücksetzmodus erscheint.



    Edit:
    Sollte auch das nicht helfen, bleibt dir nur ein sysNand Restore über Hekate oder das SX OS, je nachdem, mit welchem Payload du dein sysNand Backup erstellt haben solltest.


    Was hast du eigentlich gemacht, dass es zu dieser Situation gekommen ist?

  • Das war mein sohn der konnte mir nicht genau sagen was er gemacht hat.
    Er meinte das irgendwas nicht ging und die Konsole zurückgesetzt hat .

  • Wie mach ich das????

    Ich habe meinen letzten Beitrag diesbezüglich noch editiert.
    Du hast aber eine ungepatchte Konsole, oder?

  • bis er was gemacht hat

    ...bis wer was bitte gemacht hat?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!