[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Ja, die habe ich auch schon alles durchprobiert :( Leider gar keinen Erfolg. Es ist leider nur dieser Blackscreen zu sehen. Ich befürchte hier ist irgendetwas kaputt gegangen, Nur was kann das sein, wenn Hekate fehlerfrei läuft. Ich habe es auch mit einem emuNAND versucht, was aber leider zum selben Ergebnis führt. Ich denke es es könnte noch an den Boot 0 / 1 Partitionen liegen. Aber da habe ich jetzt auch die aus meinen zwei Backups als auch die aus dem 6.1.0 Tutorial erstellten versucht.


    Es ist auch nicht so, dass ich da ein totaler Nap wäre. Ich habe auch die drei Switches von meinen Kollegen umgebaut mit emuNAND, Incognito, etc. Alle von denen laufen bis heute einwandfrei.
    Einem habe ich auf Wunsch auch einen Trinked m0 eingebaut, klappt alles.

  • Moin,
    bekomme seit kurzem immer wieder die Fehlermeldung 2168-0002 unter SX OS 2.9.5, wenn ich im Menü der Switch weiter runter scrolle. FW ist die aktuelle mit ChoiDoujorNX wie hier im Forum nach Tutorial beschrieben, aufgespielt.
    Spätestens ab dem Punkt "Konsole" bekomme ich den Fehler.


    Der Fehler trat zum ersten mal auf nachdem ich NiNuKuni und Prof. Layton installiert hatte. Als nsp über SX Server installiert,
    beide Spiele sind auch wieder gelöscht, wegen des Fehlers.


    Kann jemand weiter helfen?

  • Hast du mal versucht die Keys auszulesen? Wenn du die BIS Keys auslesen kannst, würde ich es mal mit einem Bypass Downgrade versuchen. Ich kann dir dann auch fehlende Einträge ergänzen, die für einen Bypass Downgrade erforderlich wären, solange sie nicht unique sind.

    hab mich gestern abend jetzt nochmal an die switch gesetzt.


    TegraRcmGUI 2.6 erkennt die switch ohne probleme rcm ok

    -----------------

    payload: memloaderv3 kommt das:


    Invoking TegraRcmSmash.exe with args : "C:\Users\MonsterKoch\Desktop\Switch\memloaderv3\memloader.bin"

    TegraRcmSmash (32bit) 1.2.1-3 by rajkosto

    Opened USB device path \\?\usb#vid_0955&pid_7321#5&38c39ed9&0&1#{aa0dbd45-3117-f331-5c49-76bf65225042}

    RCM Device with id 4003FE0C0000000803532C6401101062 initialized successfully!

    Uploading payload (mezzo size: 92, user size: 124720, total size: 190936, total padded size: 192512)...

    Smashing the stack!

    Smashed the stack with a 0x7000 byte SETUP request!

    Payload successfully injected


    und ich sehe auf der switch ums_boot0, 1 emmc und sd ini


    bei sd bekomm ich ein laufwerk am pc und kann auf die sdkarte zugreifen bei boot 0 1 und emmc passiert nichts


    unter tools in der tegrarcmgui kommt:


    Invoking TegraRcmSmash.exe with args : .\tools\memloader\memloader_usb.bin -r --dataini=.\tools\memloader\ums_boot0.ini

    UMS Tool injected

    RCM device detected but APX driver is not installed

    RCM device disconnected

    RCM device disconnected


    er fragt mich ob ich die treiber installieren möchte, waren sie zwar schon aber hab sie nochmals installiert, alles unverändert

    ----------------------------------------------------------------------------------


    unter biskeydump hab ich eine textdatei erhalten hwi und sbk dahinter jeweils eine 32 stelliger key

    ----------------------------------------------------------------------------------


    bei hekate v5.2.1 unter tools,


    backup emmc unter allen punkten failed to init emmc


    dump package1/2 failed to init emmc


    unter usb tool wenn ich boot0 mounter erscheint am pc zwar ein laufwerk, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen, unter

    hackdiskmount ist hekate emmc boot0[0000 emmc boot0] (4.0000mib)

    jedoch datenfehler crc prüfung

    [info] Trying to read partition table from \\?\PhysicalDrive1


    bei boot1 das selbe und und emmc raw gpp wird in hackdiskmount nicht angezeigt

    --------------------------------------------------------------------------------------


    console info


    bootrom hab ich ein dump


    tsec key kommt:

    found pkg1 ('')

    unknown pkg1 version for reading

    tsec firmware!


    hw & fuses hab ich ein dump


    kfuses hab ich ein dump


    internal emmc info

    failed to init


    batterie hab ich ein dump

    ------------------------------------------------------------------------------------------


    hab mich dann an den bypass gesetzt, aber scheiterte schon daran das ich keine prod.keys habe, da ich die nicht auslesen kann


    danke schonmal im voraus

    MopnsterKoch

  • Kopiere dir bitte mal das amsPLUS Paket auf die SD-Karte und sende über TegraRcmGUI den im Paket enthaltenen ArgonNX.bin Payload. Wähle dann im ArgonNX Menü den Lockpick-RCM Button und versuche bitte mal darüber an deine prod.keys zu kommen. Diese kannst du mir dann per PN zur Prüfung und etwaigen Ergänzung zukommen lassen.


    Edit:

    Installiere vorher auch mal den APX Treiber über TegraRcmGUI (Settings --> Install Driver)!

  • Hast du denn noch ein Nand Backup irgendwo von dieser Konsole? Könntest du mir bitte mal das zukommen lassen, was du über biskeydump auslesen konntest?

  • Das geht nicht! Du brauchst die biskeys DIESER Konsole! Ist diese Konsole überhaupt anfällig für den fusee-gelee Hack? Wie lauten denn die ersten 9 Ziffern der SN?

  • OK, ich vergaß, dass du bereits zu Hekate booten konntest. Schick mir doch bitte mal das, was du über biskeydump auslesen konntest per PN zu.

  • kempa Er hat kein Nand-Backup vorliegen und auch das Auslesen der BIS Keys ist über biskeydump, Lockpick_RCM, sowie TegraRcmGUI nicht möglich, und somit auch kein Bypass Downgrade.

  • An boot0 boot1 muss er aber drann kommen.

    Diese sind ja nicht verschlüsselt.

    Genauso die bcpkg2 partitionen.

    Wäre das denn ausreichend, um die Konsole wieder lauffähig zu bekommen? Ich dachte immer, dass ohne ein Nand Backup, sowie die BIS Keys, nix mehr zu machen ist.

  • Teils ja...


    Wichtig ist dass die PRDOINF korrekt ist und du später die Keys wieder komplett auslesen kannst.

    Da diese nirgends wo (außer Backup von der Konsole) wiederhergestellt werden kann.

    Kommst du nicht an die Keys, sieht es so schlecht aus.

    Da du die SAFE, SYSTEM und USER Partition nicht bearbeiten kannst.

    Sprich du wirst im Blackscreen landen.


    Unbedingt nochmal mit NXNandManager versuchen ein Backup zu erstellen.

    Bevor man am eMMC etwas verändert.


    Zum DG vorbereiten (ChoiDujour) FW entpacken usw.

    Hier kannst du ja auch die Keys einer anderen Konsole nutzen.

    Die Daten wo hierbei erstellt werden, sind immer identisch!

    Danach können alle Schritte bis zu diesem Schritt durchgeführt werden "10. Prodinfo prüfen"


    Danach die Switch nochmal in RCM Starten und mit Lockpick_RCM versuchen die Keys auszulesen.

    Wenn dies nun erfolgreich klappt, kann mit Schritt "10. Prodinfo prüfen" fortgefahren werden.

    Und die Switch dürfte wieder normal starten, wenn nein ist es ein HW Schaden.


    Theoretisch müsste noch ein weiteren Weg gehen, wenn einem die exakte FW Version auf der Switch bekannt ist.

    Den habe ich jedoch noch nie versucht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe diverse Post hier im Forum schon durchgelesen und alle nützlichen Tipps die ich gefunden habe ausprobiert. Leider bekomme ich die Switch meiner Tochter nicht mehr gestartet.



    Ich habe meiner Tochter vor kurzem eine Switch gebraucht gekauft.


    AutoRCM mit SX OS ist aktiviert.


    Ich weiß nicht was meine Tochter damit angestellt hat (evtl. Akku leer gespielt)


    Die Switch startet nicht mehr. Über TegraRCM wird die Switch erkannt konnte auch biskeydump erstellen, wenn ich der SX OS payload ausführe wird auch angezeigt das alles funktioniert aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe auch mal eine zweite SDKarte mit ArgonNX und payload ausprobiert. Hier steht bei TegraRCM auch wieder das alles funktioniert aber die Switch startet nicht.


    Ich habe aus meiner ersten Switch den SDKarten Slot und Akku in die Switch meiner Tochter eingebaut leider ohne Erfolg.


    Das Ganze habe ich zusätzlich mit den Vorgeschlagenen 3 Punkten immer versucht.



    1. Schließe die Konsole über das USB-Ladekabel am Stromnetz an (Nicht über den Dock!).


    2. Drücke den Power Button für ca. 20 Sekunden.


    3. Lass die Konsole nun für eine Stunde am Netz aufladen



    hat jemand noch eine Idee?



    vielen Dank für eure Hilfe. :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!