[Support] Alles rund um die SD Karte

  • können die xci-Dateien im sx os > xci Ordner dann gelöscht werden?

    Wenn du sie installiert haben solltest, dann ja! Es sei denn, du mountest diese Dateien. Aber sowas von der SD-Karte aus zu machen wäre nicht Sinn der Sache. Dafür gibt es externe USB-Datenträger!

  • Die sind wie beschrieben im sx os > xci Ordner, dann gehe ich übers Album und den Installer, installiere sie und starte dann vom Album aus bzw. vom Startbildschirm allerdings werden da nicht viele angezeigt so das ich dann irgendwann wieder übers Album muss und mir wieder eine Verknüpfung auf den Startbildschirm gelegt wird.
    Also sollte sich der xci-inhalt löschen lassen, oder?

  • Okay, danke!
    Ist es auch möglich ein Spiel im internen Speicher zu installieren?
    Zelda LA hat ziemliche FPS Drops und ich habe gerade nachgelesen die kommen von der SD die zu langsam ist und man soll es im in den internen Speicher installieren?


    EDIT: hab es gefunden einfach das Installationsziel ändern!
    Wie lösche ich dann die Installation von der SD?
    Praktisch die gleiche Frage wie unten:



    Ach so und da sind noch Spiele vom Vorbesitzer drauf, die sollen natürlich runter, allein schon weil ich die nicht besitze, aber wie erkenne ich die nun in dem registered Ordner? Da steht ja nix im Klartext?

  • die sollen natürlich runter, allein schon weil ich die nicht besitze

    Du kannst die Spiele wieder deinstallieren, wenn du auf dem jeweiligen Spiele-Icon :swi+: drückst, und dort Datenverwaltung --> Software löschen anwählst.

  • Ich würde an deiner Stelle an diesen Ordnern nichts verändern oder sie gar löschen. Belasse es besser dabei die Titel über das Horizon deinstalliert zu haben!

  • Okay, dann habe ich es richtig gemacht!
    Danke für die schnellen Antworten. :)

    Du musst im Home Menü nur ganz nach rechts gehen auf dei 4 Kacheln Symbol.

    Ich habe jetzt alles nochmal neu installiert aber nun fehlt mir dieses Symbol?


    Jetzt komme ich über den Homescreen nicht an alle Spiele und wenn ich die xci Dateien lösche auch nicht mehr über das Album wenn ich es richtig sehe?!
    Wie kann es denn sein das dieses Symbol nun fehlt, ich hab nichts weiter gemacht als die Spiele wie beschrieben deinstalliert und nochmal neu installiert?


    Manche Dinge muss man nicht verstehen...
    Es werden 8 Icons angezeigt, installiert sind 12 Spiele, trotzdem kein Kachel-Symbol.
    Dann habe ich einfach mal noch ein Spiel installiert und dann kommt es plötzlich dazu!
    Wenn ich das 13. Spiel wieder deinstalliere ist auch das Kachel-Symbol wieder weg!? ?(

  • Zelda LA hat ziemliche FPS Drops und ich habe gerade nachgelesen die kommen von der SD die zu langsam ist

    Wenn es daran mal liegen würde xD
    Dann würde ich mal gerne wissen welche Speicherkarten empfohlen werden damit die Lags und FPS Drops verschwinden. Wenn die Ladezeiten unendlich lange sind würde ich mir Gedanken über ne neue Speicherkarte machen.

  • Hä die NSP Datei hat nach der Installation mit dem Game gar nichts mehr zutun.

  • Also ich kopiere das Spiel auf die SD Karte am PC danach

    Du musst nichts kopieren, was auch völlig überflüssig wäre! Du musst die NSP vom PC aus mit Goldleaf installieren, nicht kopieren! :)
    Die NSP hat nichts auf der SD-Karte zu suchen und würde dort nur unnötigen Speicherplatz belegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!