[Support] Alles rund um die SD Karte

  • Das geht m.E. nicht! Dir fehlen die Icons und Verweise im Nand der Installationen von der anderen SD-Karte.

  • Dass es von einer Karte funktioniert steht außer Frage. Das war sicherlich die Kopie von der aktuell genutzten Karte. Das Problem ist nur, dass die Titel der anderen Karte sehr wahrscheinlich nicht die nötigen Informationen im Nand haben, um gestartet werden zu können. Im günstigsten Fall wären alle Titel von beiden Karten als Icons vorhanden, wobei bei den Titeln, die von der anderen Karte stammen und sich aktuell nicht in der Konsole befindet, nur Clouds über den Icons angezeigt wären. In diesem Fall könnte das hinzukopieren des fehlenden Inhaltes funktionieren.


    Ich denke, dass bei dir nur die Neuinstallation der betreffenden bzw. fehlenden Titel hilft :)

  • Hallo, ich habe mir eine größere Speicherkarte besorgt und möchte jetzt meine anderen zu der einen zusammenkopieren, nun ist mein Problem das die Dateien im Nintendo Ordner auf jeder Karte gleich sind, also geht einfaches zusammenkopieren ja nicht, gibt es dafür eine Lösung oder vielleicht ein Tool dafür ? ?(

  • Das geht m.E. nicht. Du solltest einfach den Inhalt der SD-Karte mit dem meisten Content auf die größere SD-Karte kopieren und die fehlenden Titel der anderen Karte noch hinzu installieren. Die Spielstände der fehlenden Titel kannst du zuvor noch sichern und mit JKSV oder Checkpoint später dem Nand auf der größeren SD-Karte ebenfalls hinzufügen. :)

  • Okay mache ich, wie immer danke für die schnelle Hilfe :)


    Edit: Reicht es wenn ich die Titel einfach rüberinstalliere oder muss ich sie erst von der anderen Karte löschen ?

  • @kempa Wolken werden wohl keine vorhanden sein, da es zwei verschiedene Nands auf zwei unterschiedlichen SD-Karten sind, wenn ich das richtig sehe. Dies wäre der Fall, wenn in einem Nand bereits installierter Content auf der SD-Karte fehlen würde.
    @semperfi88 Es ist doch so, dass die beiden Nands auf den SD-Karten unterschiedlichen Content enthalten, den du aber gerne vereint in einem Nand auf der neuen SD-Karte haben möchtest, oder? (So habe ich es zumindest aufgefasst) :)

  • Genauso habe ich es auch verstanden :D

  • Eben, und daher sind keine Wolken über den Icons, weil die betreffenden Titel von Nand A (SD-Karte 1) nicht in Nand B (SD-Karte 2) installiert wurden und dort auch nicht enthalten sein können. Wenn in Nand A (SD-Karte 1) die Titel 1,2,3 installiert sind und in Nand B (SD-Karte 2) die Titel 4,5 und 6, werden auf der neuen SD-Karte 3 entweder nur Titel 1,2 und 3, oder 4,5 und 6 enthalten sein, selbst wenn der Content beider Nands auf die neue SD-Karte 3 verschoben worden ist (was m.E. ohnehin nicht geht). Dann wären zwar auf der neuen SD-Karte alle Content-Daten beider SD-Karten (1+2) enthalten, aber es würden doch immer noch die die Titel-Icons des einen (von SD-Karte 1) oder anderen Nands (SD-Karte 2) fehlen. Wie soll man denn die Icons von zwei unterschiedlichen Nands in einen hineinbekommen, wenn nicht durch eine Neuinstallation der fehlenden Titel des einen oder anderen Nands.... :D


    Wolken über einem Icon können nur vorkommen, wenn ein Titel bereits einmal in einem Nand auf der SD-Karte installiert wurde, und die dazugehörigen Daten jedoch, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr auf der SD-Karte vorhanden sind. Aus diesem Grund wäre es sinnvoll, die SD-Karte zum Kopieren auf die Neue zu verwenden, die den meist installierten Content beinhaltet, damit es weniger Arbeit ist, die fehlenden Titel dort noch hinzufügen zu müssen (durch eine Neuinstallation) Neuinstallation deshalb, weil einfach den Content-Ordner von beiden SD-Karten auf einer zu vereinen, wird wohl auch nicht möglich sein, wegen der unterschiedlichen IDs, da es zwei verschiedene Accounts sind.
    Da von den fehlenden Titeln ebenfalls auch die Spielstände in dem anderen Nand nicht vorhanden sind, müssen diese aus dem entsprechenden Nand erst gesichert werden, damit sie am Ende in den neuen vereinten Nand eingebunden werden können :)


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Einfach den gesamten Inhalt der SD-Karte mit dem meisten Content 1 zu 1 auf die neue Karte kopieren, dann von der anderen Karte die Spielstände dumpen, anschließend die fehlenden Titel der anderen Karte (die mit den gedumpten Spielständen) auf die neue Karte erneut installieren, und zu guter Letzt die Spielstände dieser neuinstallierten Titel wieder herstellen............. :)

  • Du gehst aber vom emuNand aus.
    Davon ist hier keine Rede :P
    Daher gibt es kein Nand A oder Nand B.
    Ist immer der gleiche.


    Ich glaube auch nicht dass er auf beiden SD Karten jeweils ein emunand eingerichtet hat. ;)


    Somit nutzt er den eMMC der Switch und hier ist immer der installierte Titel gespeichert.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob das Spiel im eMMC oder auf X SD Karten installiert wurde.


    Wenn er die Spiele Inhalte nicht findet erscheint eben das berühmte Wolken Symbol.
    So kannst du unendlich SD Karten switchen aber eben nur die Titel spielen die auf der aktuellen SD sind. ;)

  • OK, ich habe mich missverständlich ausgedrückt (und auch einen kleinen Denkfehler in meiner Ausführung)......... :D Es fehlen für die Ausführung über den Nand, entweder die Titel der SD-Karte 1, oder die der SD-Karte 2, je nachdem welche nicht aktuell in der Konsole steckt.. Es ist dann nur ausführbar, was sich auch auf der aktuell in der Konsole befindlichen SD-Karte befindet. Aber es ändert nichts daran, entweder die Titel der SD-Karte 1, oder die von SD-Karte 2 erneut installieren zu müssen - und zwar die Titel, von der SD-Karte, die er nicht für das Kopieren auf SD-Karte 3 nehmen möchte. Daher wäre vorzugsweise natürlich die SD-Karte, die den meisten Content enthält die erste Wahl für den Transfer auf die neue größere SD-Karte. Die Spielstände sind ja weiterhin vorhanden, da es derselbe Nand ist und müssen dann nicht extra noch für diese Prozedur gesichert werden. :uweg:

  • Das kommt davon wenn sich bei einem mehr oder weniger alles nur um emuNands und emuMMCs dreht :sfresse: ......ich habe heute erst meine "Kontrast-Konsole" (eMMC auf FW 1.0.0 - emuMMC auf FW 8.1.0) erfolgreich einrichten können :D

  • Hi Leute,
    meine Switch ist noch nicht gehackt, es sind aber natürlich schon Daten und Spiele drauf. Nun möchte ich meine SD Card von exFat auf Fat32 umstellen.
    Kann ich einfach unter Windows die komplette Karte auf meine HD kopieren, dann die SD Karte mit guiformat formatieren und dann einfach alles wieder auf die SD Karte kopieren??


    THX Renair

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!