[Support] Alles rund um die SD Karte

  • Hallo und herzlich willkommen in unserer :comm:


    Genauso wird´s gemacht :)

  • Hallo


    Ich habe ein Problem und wäre für Hilfe sehr Dankbar


    Ich habe ReiNX 2.4


    Firmenware 8.1.0


    Au einer 32 GB SD Fat32 Karte lief alles Prima


    Jetzt wollte ich mir eine größere zulegen


    Eine 256 GB Transcend und eine Scandisk 200 GB beide auf Fat32 formatiert funktionieren nicht


    Wenn ich ReiNX starte wird folgendes angezeigt


    error failed to init sd card



    Kann mir jemand helfen?

  • Hast du die SD-Karte mit SAK/guiformat unter den dort vorgegebenen Einstellungen formatiert?

  • @Hero1709 Ich denke, das wird wohl nicht funktionieren :)

  • Die Daten liegen alle, vorausgesetzt die Titel wurden auf der SD-Karte unter der CFW im sysNand installiert, im Ordner Nintendo. Die Titel, die nicht auf der jeweiligen SD-Karte enthalten sind, werden dann im Hauptmenü mit einer blauen Wolke über dem Icon dargestellt, was bedeutet, dass diese Titel nicht auf der aktuell in der Konsole befindlichen SD-Karte enthalten sind. Probleme gibt es eigentlich nicht! Du kannst dann nur keinen Titel starten, der eine solche Wolke über dem Icon hat (weil diese Titel auf der anderen SD-Karte enthalten sind). :)

  • Welche CFW wird verwendet? Welche emuNand Variante ist eingerichtet?

  • Könntest du bitte mal einen Screenshot deines SD-Karten Inhaltes posten? Ich kann mir das morgen früh mal ansehen und dir sagen, was eventuell gelöscht werden kann.

  • Hi,
    ich versuche gerade eine *.nsp Datei auf meiner Switch auszuführen. Der Kopiervorgang klappt nicht, weil die Datei zu groß ist (~6GB). Denke es liegt daran, dass ich sie Fat32 formatiert habe.


    Wenn ich die SD Karte jetzt auf exFAT formatiere, kann ich die Datei rüberkopieren, aber dann meckert die Switch rum, dass ich erst ein Update ziehen muss, damit die Karte lesbar ist.


    Wie sollte ich hier vorgehen? Wo bekomme ich ein Update?


    CFW: ReinX
    SD Karte: 400GB SDXC

  • @2ndReality Formatiere sie wieder nach FAT32 um! Alles andere bringt dir auf lange Sicht nur Ärger!
    Eine NSP muss auch nicht auch die SD-Karte kopiert werden, da es Installationsdateien sind, die auch vom PC aus über USB-Install auf der SD-Karte installiert werden können. Dafür gibt es Tools wie: Goldleaf/Quark, Lithium/Nut, oder Original Tinfoil/NS-USBLoader.
    Du solltest auch mal darüber nachdenken, eventuell auf eine andere CFW zu wechseln...........
    Ich empfehle immer diese hier:
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör
    Da ist alles drin, was du brauchst, und musst dir nicht noch alles passende zusammensuchen. :)

  • Guten Abend
    ich habe leider ein Problem und zwar nachdem ich das Atmosphère-XL (0.9.4 FW 8.1.) Paket geupdatet hatte wollte ich über Goldleaf (0.7.2) per USB ein Spiel installieren nun hatte ich den Fehler das mir alle USB Ports abgeschmiert sind und nichts mehr ging. Pc Heruntergefahren wieder Hochgefahren und gemerkt das meine Switch nun die SD karte (sandisk ultra 128Gb) nimmer erkennt. Ebendiese in den reader gesteckt und Windows zeigt das kein Datenträger erkannt wurde und das ich die Karte formatieren soll bevor ich sie nutzen kann. Habe leider kein Backup meines Nintendo Ordners und nur ein NAND Backup der Fw 4.0.1 für die die Fuses bis 8.0.1 leider schon geburnt wurden.
    Bin jetzt leider komplett überfordert was ich tun soll. und würde mich über Hilfe freuen


    danke im Vorraus

  • Du kannst am PC auch .nsp Dateien splitten und mit Goldleaf ein Archiv Bit setzen sodass diese auch mit einer FAT32 formatierten SD Karte genutzt werden kann.
    Von exFAT wird dir jeder abraten. Das führt auf längerer Sicht zu Datenverlust. Garantiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!