[Support] Alles rund um die SD Karte

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht könnt ihr mir Helfen.... Ich habe eine Switch mit SX OS... Jetzt hab ich nochmal ne Switch mit SX OS... Nun sollen die Inhalte der SD Karte der ersten Switch auf die andere SD Karte der anderen Switch (vollständig) kopiert werden. (Exkl. Lizenz)


    Leider funktioniert das nicht, die Switch meldet den Fehler das die Inhalte nicht zu der Switch gehören. Kann dies irgendwie erreicht werden da es korrekt funktioniert bzw. angenommen wird?


    Vielen Dank

  • Hallo @Franky71 und herzlich willkommen! :)


    Die Titel lassen sich nicht so von einer auf die andere Switch übertragen, weil die IDs unterschiedlich sind! Du kannst alles übertragen, bis auf den Nintendo Ordner und den Ordner sxos/emunand, im Falle eines eingerichteten Datei-emuNands. Diese Daten sind nicht auf eine andere Konsole übertragbar! Du musst diese Daten dort erneut installieren, bzw. einrichten. :)

  • Ja, da wirst du nicht drum herum kommen :) Die Spielstände kannst du jedoch mir einem Backuptool (JKSV oder Checkpoint) übertragen.

  • Wenn du keinen Partition emuMMC eingerichtet haben solltest, kannst du die Daten einfach 1 zu 1 auf die neue SD-Karte kopieren :)

  • Hast du ein Backup der emuMMC Partition mit DriveImageXML lt. der Anleitung erstellen können?

  • @muxi
    Habe ich gemacht - ein entsprechendes Backup erstellt und auf der neuen SD Karte wiederhergestellt und die sonstigen Dateien kopiert. Nun bleibt leider beim Start der Bildschirm schwarz.
    Gibt es eine einfache Möglichkeit den Spielstand des einen Spiels zu sichern? Würde dann nämlich alles wieder neu einrichten.

  • Du musst auch über Hekate den emuMMC wieder aktivieren! Hast du das auch gemacht?


    Edit:
    Du musst dich nach Option 2 unter Punkt 2 in den FAQ hinsichtlich der Wiederherstellung der emuMMC Partition auf einer zweiten SD-Karte richten:


    [Anleitung] Partition emuMMC für die Nutzung unter Atmosphère einrichten

  • Ja, habe ich gemacht.. Genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen und habe am Ende auch den emuMMC migriert. Irgendwas habe wohl falsch gemacht.
    EDIT:
    @muxi - jetzt hat es geklappt - vielen Dank für die Unterstützung. Kann ich den nicht zugeordnetten Speicherplatz am Ende mit dem Partitionierungstool noch zuordnen? Oder soll ich lieber keine Änderungen mehr durchführen?

  • Gehe doch die einzelnen Punkte dort noch einmal genau durch, um den Fehler ausfindig machen.zu können :)



    Kann ich den nicht zugeordnetten Speicherplatz am Ende mit dem Partitionierungstool noch zuordnen? Oder soll ich lieber keine Änderungen mehr durchführen?

    Nein, lass alles so wie es ist! :)

  • Wenn du ein Game löscht... Blebt der Spielstand trotzdem noch da. ^^

  • Archivieren ist nicht nötig. Der Speicherstand bleibt so oder so erhalten.
    Quelle: Eigenerfahrung.

  • Archivieren ist dafür da... Falls man mal Platz braucht aber das Game trotzdem noch als Erinnerung falls man es irgendwann mal wieder haben will trotzdem noch drauf hat.


    Der Spielstand ist erst weg... Wenn man ihm manuell löscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!