[release] FERROX 4.84 CFW (CEX) mit Cobra 7.55

  • Heute scheint ein PS3 CFW-release Tag zu sein :D
    Der Entwickler Alexander hat seine Ferrox CFW auf die Version 4.84 geupdated!



    Es handelt sich um eine Standard-CEX Firmware mit Cobra 7.55 Features.


    Standard-Features:
    Built on the base of OFW 4.84 SONY.
    PSN / SEN Enabled.
    Ability to Update from any CFW (CEX).
    Possibility of Update from OFW 3.55 "And from original firmware 4.82 [PS3Xploit exploit - compatible consoles only]"
    Possibility of Downgrade from any CFW with active QA Flags.
    QA Flags active if previously enabled.
    FEATURE - COBRA Patches 7.55 added
    FEATURE - New Look of the XMB (See FERROX Mod Installer (next tab)).
    FEATURE - PS2 Games compatibility.
    FEATURE - PSP Games compatibility in ISO / Minis / Remaster format.
    FEATURE - Compatibility with the latest version of ReactPSN.
    FEATURE - RSOD Screen Bypass for Consoles affected by RSOD.
    FEATURE - Keys 4.84 to start Games signed with keys 4.84
    FEATURE - App_home / PS3_GAME.
    FEATURE - XMB In-Game Screenshot - find the option in the Photos column of the XMB In-Game.
    FEATURE - Remote Play support.
    FEATURE - Integrated Package Manager replaces the classic Install Package Files.
    FEATURE - Addition of Temperature display in XMB In-Game on PS2 Games. Thanks to 3141card.
    PATCH - LV1: Patch to remove LV2 protection.
    PATCH - LV1: Patched the coreOS Hash Check to prevent the Brick on a non-Dehashed Downgraded Console.
    PATCH - LV1: Peek & Poke.
    PATCH - LV2: Peek & Poke.
    PATCH - PS3 BT Remote Patch.
    PATCH - PS3 BluRay Disc Patch.
    PATCH - Disabled Epilepsy Message at the Boot.
    PATCH - CINAVIA protection Disabled completely


    Newssource: cybermodding.it via http://www.psx-place.com/threa…5-cfw-by-alexander.22787/
    Download: https://mega.nz/#!2QxEGQra!TBrIouUZPb5LsQVy4Nxi_Apm9t2ephySPaL250BWhUw

  • Rebug 4.84.1 Lite ist draußen. Man braucht die andren CFW's nun nicht mehr. :grinn:

  • Naja, Ansichtssache :whistling:


    Da Rebug ja sehr lange keine aktuelle Version mehr rausgebracht hatte, sind viele leute bei der FW 4.83 auf Ferrox umgestiegen und ich muss sagen ich habe keine Beschwerden gelesen. Also scheint auch diese sehr gut und stabil zu laufen. Klar, alle sagen immer Rebug ist das Non+Ultra, aber das bedeutet in meinen Augen nicht dass andere nicht auch ihre Daseinsberechtigung haben :)


    PS: heute ist übrigens noch eine weitere 4.84er CFW released worden, die "STARBUGED 4.84 V1.00 COBRA 8.00". Diese kommt von habib und es handelt sich dabei anscheinend um eine gepimpte Rebug mit ebenfalls erweiterter Toolbox und richtet sich wohl vornehmlich an Entwickler. Man kann bei dieser FW wohl Payloads direkt in den Kernel laden und irgendwas soll bezogen auf die ersten Modelle mit PS2 Hardware verbessert sein. Hier kann man dazu mehr lesen wenn Interesse besteht: http://www.psx-place.com/threa…4-v1-00-cobra-8-00.22810/

  • Also die Rebug REX/D-REX ist meiner Meinung nach die beste & stabilste CFW. Vorallem die zusätzlichen Debug Settings z.B. Fake Save Data Owner usw. könnte ich gar nicht mehr drauf verzichten. Ich hatte seit Anfang an als die erste Rebug REX 3.55.1 released wurde nur noch Rebug drauf & direkt verliebt. <3 & nun nutze ich nur noch meine eigene modifizierte Rebug D-REX. :)
    Mit Rebug hat man einfach nur Vorteile. Nachteile gibt es gar keinen einzigen. :P


    Der Name REBUG + das Logo der Skorpion gefällt mir auch richtig gut. Es ist einfach eine Traum CFW. ;)


    Aber ich habe die Rebug selbst noch ein bisschen modifiziert. Also das XMB komplett geändert. Unnötige Sachen rausgehauen + andre Kleinigkeiten. & läuft einfach 1a.


    Ich empfehle einfach jeden die Rebug Lite/REX/D-REX drauf zu hauen. :thumbup:

  • Nun, ich hätte auch lieber die Darknet CFW weiter genutzt, aber die haben schon lange aufgehört.


    Rebug ist nicht das Nonplusultra, ich finde das due anderen wie zB. die Ferrox genauso gut oder besser gesagt gleich ist. Am Ende ist es egal und nur Ansichtssache.


    Aber gut, zumindest hat Rebug wieder eine Lite im Angebot was mir entgegen kommt.


    Nun muss ich sehen welche ich nehmen werde, wird Zeit von der 4.81 mal upzudaten.

  • Die Rebug REX/D-REX ist das Nonplusultra. Es ist die einzige CFW die zwischen CEX & DEX switchen kann + zusätzliche nützliche Debug Settings. Mehr kann man aus einer CFW nicht machen. ;)


    Aber nun gut Jedem das Seine wa. :P

  • Du scheinst es irgendwie nicht verstehen zu wollen das manche keine CEX - DEX CFW brauchen und ergo auch keine Rebug zwingend so wie du benötigen....


    Aber egal, Hauptsache du kannst Nachts gut schlafen mit deiner Rebug :D
    Außerdem gehts hier im Thema um die Ferrox

  • PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP

  • Wie heisst deine .pup Datei ?

  • PUP muss dahinter , kann sein das der Stick nicht erkannt wird , kannst mal versuchen ihn komplett zu formatieren , also nicht schnellformatierung
    ansonsten anderen Stick nehmen USB 3.0 Sticks machen glaub ich Probleme

  • Bist du momentan auf Rebug ?
    Wenn ja kannste auch intern updaten.

  • Rebug, Ferrox, Rogero ...
    ganz im ernst, als ich meine erste CFW PS3 gekauft habe, wußte ich nichtmal, daß es verschiedene CFW gibt ;)


    ich dachte bis dahin, daß jemand eine OFW genommen hat und diese 'erweitert' hat.


    als ich meine erste bekam, war halt eine Rebug DEX drauf und ich habe mich dran gewöhnt. derweil nutze ich aber nur noch CEX.
    DEX brauche ich einfach nicht.


    ich habe auch auf einer der CFW-PS3 eine Ferrox 4.83 drauf.
    eine Rebug 4.83 gabs ja nicht, also habe ich mir gedacht, es schadet ja nichts, auch mal über den tellerrand zu schauen.


    fazit: mir ist es egal, von wem die CFW ist. sie soll das tun, was ich will, hauptsächlich, von festplatte spielen, da die LW einfach laut sind.
    trophäen sind mir auch vollkommen wurscht. ist doch eh bloß ein virtueller *zensiert*vergleich


    "ich habe jetzt gold !" "was nur gold ? ich habe doppelplatinum!" ... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie egal mir das ist =)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!