Ps3 Controller Defekt?

  • Hab zuhause ne PS3 wollte die heute anmachen PS3 läuft normal aber der Controller lässt sich nicht mit den USB kabel aufladen der Controller lag monate nur herum kein wasserschaden und der controller ist nicht runtergefallen oder so der lag nur rum, seit 4 und halb monaten davor ging der controller ganz normal also jetzt blinkt keins der lämpchen auf


    Hab noch nen limitierten controller zuhause der batterien braucht der wurde genauso lange nicht benutzt und lag auch nur neben den anderen controller


    ich hab die Batterie beim limitierten kontroller gewechselt , brachte gar nichs


    vor 4 und halb monaten gingen beide noch normal vorher sind die nie runtergefallen und es ist nie wasser drauf gekommen




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde den erstmal 5 Minuten dran lassen und dann nochmal schauen. Wenn das nichts bringt kannst du auch noch ein anderes USB Kabel am anderen USB Anschluss testen und den Controller mal resetten (auf der Rückseite ist ein ganz kleines Loch, da kann man z.B. mit nem Zahnstocher mal drücken).

  • versuche mal nen anderen Original Sony PS3 Controller ;)
    kann auch sein das die PS3 einen weg hat , evtl. mal nen USB stick versuchen ob der erkannt wird ;)
    könntest auch mal versuchen die FW neu aufzuspielen , evtl. ist dadurch das Problem behoben

  • der Akku ist nur eingesteckt, den kannst du recht schnell wechseln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Würde mal das Kabel vorne in den USB Anschluss stecken meinen Informationen nach hat es NIE eine PS3 mit USB Port
    hinten gegeben...würde mich mal interessieren was das für ein Kabel ist...Kopfkratz...Vodooo...ist nix USB hinten !

  • Naja dieser Kabel ist ein Usb und Ladekabel zu gleich und der stecker passt in die PS3 konsole und hinten beim Dualshock PS3 controller



    am kabel ist alles OK Also es liegt eher am Controller als am kabel mein controller hat nen USB port zum laden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • na, ihr seid vielleicht ein paar schlaumeier :D


    das hinten ist auf das pad bezogen. der USB-Anschluß ist sozusagen auf der Rückseite des Pads. ;)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ok, ich habe mir die videos nun doch auch mal angesehen. :whistling:


    bei sekunden 17 - 22, etwa, kann man drei stecker sehen. das kabel mit dem ferrit-kern, vermute ich mal, ist das USB-Kabel. steckt das ding im LAN ?


    ich habe es ausprobiert. rein von der breite her paßt der USB-A-Stecker tatsächlich in den LAN-Port. :ll:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Es gibt gar keine PS3 mit USB anschluss hinten , lediglich beim Reference Tool DECR 1000 , die hat 6 USB Ports , sind 2 mit Rear beschriftet , befinden sich aber auch vorne ;)
    war wohl mal anfangs so vorgesehn das die PS3 auch hinten USB Ports hat , wurde aber nie umgesetzt ;)


    Deshalb : Steck das USB Kabel Vorne in einen der beiden Ports und der Controller funzt ;)


    Hier noch ein Bild vom MB einer Slim zur verdeutlichung ;)

  • ok, ich habe mir die videos nun doch auch mal angesehen. :whistling:
    bei sekunden 17 - 22, etwa, kann man drei stecker sehen. das kabel mit dem ferrit-kern, vermute ich mal, ist das USB-Kabel. steckt das ding im LAN ?


    ich habe es ausprobiert. rein von der breite her paßt der USB-A-Stecker tatsächlich in den LAN-Port. :ll:


    Gruß ...

    hihi. hat die ps3 doch PoE? Scheint ein unbekannter EasterEgg zu sein. *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!