WLAN Repeater?

  • Mit WLAN + P$N kannste vergessen.
    Nimm am besten LAN. ;)

  • Meine PS4 ist mit LAN verbunden und die PS3 per WLAN. ( FB 7490+1750E Repeater)


    Per Wlan ist der Store und sonstiges kein Problem, bei größeren Downloads schwankt es ein wenig aber sonst stabil und eigentlich keine Abbrüche bei mir.


    LAN ist immer die bessere Wahl auch wenn das Wlan sehr gut ist.

  • Wenn Du am Rande deines WLAN-Signals den Repeater vewendest wird die Datenübertragung dadurch nicht besser. Wenn Repeater schon eingesetzt werden müssen, dann fängt man bereits dort an, wo noch ausreichende Signalstärke zur Verfügung steht. Ansonsten "verstärkst" Du nur dein schwaches Signal.


    Vielleicht hast Du die Möglichkeit D-Lan Adapter zu benutzen. Auch hier ist nicht jede Steckdose optimal dafür. Im Idealfall sind die beiden benutzten Steckdosen an der selben Sicherung abgesichert. Nur so erhälst Du eine gute/sehr gute Verbindung. D-Lan Adapter können nämlich ebenfalls "schlecht" funktionieren, wenn die Vorraussetzungen leider nicht so gut sind.



    x
    ||||Router|||| ==========WLAN SIGNAL========== == == == == == == = = = = = = = = = = =



    Spätestens beim "X" solltest Du den Repeater aufstellen/anschließen/anstecken.

    .......
    LAN ist immer die bessere Wahl auch wenn das Wlan sehr gut ist.

    Das hängt von der LAN-Infrastruktur ab. Wenn jemand kein Gbit Lan hat ist man nur noch mit max 94 MBit/s dabei. Wogegen dann Wifi im AC Standard bis ca. 240Mbit/s deutlich besser aussieht. Alles im Idealfall natürlich. Schlecht konfektionierte Kabel und Dosen bringen auch kein ganzes Gbit mehr zu stande.


    In der Praxis erreichen meine Accesspoints nahezu 1300MBit/s bei 5GHz und trotzdem nutze ich überwiegend Kabel für die "festen" Geräte.
    Für Tablet und Co möchte ich keine Kabel. :D


    @Goldeselfan Vielleicht stimmt etwas mit deiner WLAN Hardware an der PS4 etwas nicht. Router mal überprüfen. WLAN Einstellungen der PS4 prüfen. PS4 mindestens 2m vom Router entfernt aufstellen und max 4m entfernt (direkter Blickkontakt möglich, also ohne Wände dazwischen). Dann mal ein paar Tests machen. PS4 direkt neben Router kann auch für ein schlechtes Signal sorgen oder gar keins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!