(S) Dieses kleine runde Blech aus den UMDs

  • Hi Leutz,


    ich mal wieder. Habe mir auf dem hiesigen Trödel für 2 EUR SW Force Unleashed gekauft, ohne vorher genau auf die Rückseite der UMD zu achten, die Scheibe ansich ist ohne größere Kratzer... Aber... diese silbrige Scheibe fehlt (Denke mal, der Antrieb der UMD ?!?). Weiß jemand von Euch, ob man die irgendwo kaufen kann, möchte ungern eine andere UMD dafür opfern...


    Danke schon einmal.

  • Hallo,


    puuh. Du suchst ja nach richtig schwierigen Sachen. Also ich habe jetzt mal eine ganze weile im Netz gesucht und muss dir leider sagen: Ich habe rein gar nichts an Ersatzteile gefunden für UMDs.


    Ich denke mal das dir nichts anderes übrig bleibt als irgendwo eine andere defekte UMD ranzubekommen und versuchst sie dann zu tauschen. Falls das überhaupt geht.


    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee, oder hat tatsächlich etwas gefunden.

  • Hab mir gerade mal ein PSP Game angeschaut und ist dieses Metall ding nicht sogar an der CD direkt befestigt? Also für mich sieht es danach aus das dort jemand mal das UMD Case gewechselt hat und dabei das Metal Teil entfernt hat. Wobei ich mich da schon frage warum und wie soll sowas eigentlich weg kommen.


    Das wohl einfachste ist dann eher das Game neu kaufen.

  • Na so ohne weiteres kam es auf jedenfall nicht weg. Ich vermute auch das da das Case gewechselt wurde und das Blech weggekommen ist. Aufjedenfall braucht er ein neues, denn wenn er es nicht hat wird die CD vermutlich auch nicht abgespielt, weil sie sich ja nicht drehen kann. Denn in dieses Blechteil rasten ja die Kügelchen vom PSP Laufwerk ein um die CD zu halten und zu drehen.
    Wie das dann ohne Blech gehen sollte weiß ich nicht. Vermutlich gar nicht.


    Also bleibt ihn nichts weiter übrig als eine andere " irreparable " UMD zu besorgen, wo er dann versuchen kann das Blech zu nehmen und in seine UMD einsetzten kann. So ein Blech gibt es auf jedenfall nicht als Ersatzteil zu kaufen.


    @ (Dark / arbiter): Du kannst ja mal hier im Verkaufsbereich dafür Suchanzeige reinstellen. " Suche defekte UMD für PSP ". Vielleicht hat ja jemand soetwas noch rumzuliegen, der sie an dich abgeben würde.

  • Super. Ich danke Euch Allen. Werde es mal probieren (also im Verkaufsbereich), wobei ich mir vorhin das Spiel sogar in der Bucht gekauft (Für 3,99 inkl. Versand) aber mein Ergeiz ist nun aktiviert... Und nachdem ich mal mir die UMD ohne Ring angeguckt habe, komme ich zu dem Schluß, das derjenige wohl auch so einen Ring brauchte, und...


    Ich melde mich, wenn ich weiter gekommen bin...

  • didi1000

    Hat das Label [PSP] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!