Suche PSVSD Adapter für 3G Vita

  • :nabend: an alle, ich suche schon seit längerer zeit einen PSVSD Adapter für meine Vita da das 3G Modul eh nich verwendet wird. :P
    Ich habe es bei ebay und auch Aliexpress versucht jedoch nichts gefunden, weitere alternativen wüsste ich nicht und meine Frage lautet daher ob jemand von euch weiss wo ich solch einen adapter noch kaufen kann oder ob einer von euch solch einen besitzt und nicht mehr benötigt.

  • https://spheresolid.com


    Der baut die psvsd Adapter mit den originalen Gerber Files von yifanlu nach.


    Allerdings nicht ganz billig.


    Ich habe den gebraucht hier gekauft ist aber einer aus dem Batch direkt von yifanlu mit Team Molecule Branding.

  • Ja, dafür muss sie geöffnet werden aber dank vitashell ja kein problem, hat eine extra option für den adapter.


    @seeWood ist es dann möglich den adapter als ux0 zu mounten? das wäre mit persönlich am wichtigsten.
    Und echt coole sache das du noch einen ich sag mal originalen Adapter dein eigen nennen kannst. ist sicher mal was wert. :)
    Aber hast recht, der ist echt nicht billig... wenn ich das richtig gesehen habe wären es einfach mal 15 dollar versand(!!!) 8|



    Edit: Habe es mal umgerechnet, es wären insgesamt 26,69Euro und das ist es mir momentan nicht wert.....

  • Ja es sind tatsächlich ~27€ das ist schon heftig wenn man bedenkt daß ein sd2vita Adapter ca 5€ kostet.


    Eine Einrichtung als ux0 ist natürlich möglich! genau dafür wurde der Adapter entwickelt. Damals noch mit dem Treiber "usbmc". welcher aktuell nicht mehr genutzt wird. es gibt einfachere Wege.


    Man könnte wenn man ganz viel Lust hat die Vorrichtung von der MicroSD Karte umlegen auf den Schacht der Sim Karte, setzt aber auch Gehäuse Modding vorraus. Ich habe es lieber über VitaShell/ USB Kabel und den Rechner gemacht wenn ich Daten austauschen wollte. war auch sehr einfach.
    Der größte vorteil ist das der Gamecard Slot frei bleibt und man dort seine originalen Spiele zocken kann oder nen sd2vita Adapter als uma0 mounten kann für Adrenaline :thumbup: 180.000 Spiele auf der Vita :thumbup:


    Hier Mal ein ausführlicher Bericht von yifanlu zu dem Adapter, sehr Interessant:


    https://yifan.lu/2017/08/22/ps…ita-microsd-card-adapter/

  • Genau das ist auch der Grund warum ich diesen Adapter möchte. Ein freier Gamecard Slot.
    Die Micro sd quasi als internen Speicher nutzen.
    Damit hat man keinerlei Einschränkungen mehr und kann die Spiele direkt auf der Konsole Dumpen.
    Mache das sonst immer über die Konsole eines Freundes aber nachdem der sich nun auch einen sd2vita Adapter eingerichtet hat, fällt das eben weg.


    Gibt es die Möglichkeit diesen Adapter irgendwo in Auftrag zu geben? Und wie teuer wäre dieser dann?


    Womöglich besteht ja noch bedarf bei manchen Leuten, dann könnte man sich da ja mal schlau machen.

  • Ich denke wenn du die Gerber Files direkt irgendwo hochladen würdest kämst du auf 15-20€ pro adapter.

  • heute hab ich usbmc.vpk (installer) auf dem PSTV installiert wenn man sich an die Anleitung hält braucht man hierzu keinen PC da es die Daten kopiert wenn man will (Schritt2 Anleitung auf GitHub)


    mein 16 GB exfat Stick wird erkannt mehr will ich da auch nicht (konfigurieren etc.)


    https://github.com/yifanlu/usbmc/releases


    PSTV 3.60 /Enso / usbmc mit 16 GB Stick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!