[Support] Fragen / Themen zu RCM JIGs / RCM Tools / RCM Mode

  • Also während ihr hier noch diskutiert, wo ein RCMLoader zu beziehen sein könnte, bietet unser @seeWood welche (bislang sind es noch 3 Stück) an, die binnen kürzester Zeit aus Deutschland zugestellt werden könnten. Außerdem hat er sie schon aktualisiert und eingerichtet, was auch bedeutet, dass sie funktionstüchtig sind, und somit keine Reklamtionen anstehen dürften. Wer einmal eine Bestellung aus China erhalten, oder reklamiert haben sollte, weiß wie lange so etwas dauern kann..........WOCHENLANG!

  • Ich danke Dir @muxi


    Letztlich kann aber jeder kaufen wo er will! außerdem sind nur noch 2 verfügbar ;)


    werde die Anzeige gleich aktualisieren.

  • Und selbst vor dir wurde schon der Link gepostet xD

  • Bis jetzt noch nicht. Ich denke Er ist woanders fündig geworden

  • So.... also ich habe es nun hinbekommen... die Switch war im AutoRCM daher musste ich auch nix neu machen... DACHTE ICH!
    Was ich nicht bedacht habe... ich hatte ein FW Update auf 9.0.1 gemacht über ChoiDujourNX.... danach muss man wohl trotz AutoRCM die Switch einmal neu
    in den RCM versetzen... daher hat BAAMALEX schon recht...


    Danke für eure Hilfe, besonders an Muxi, der sich echt nen Kopf gemacht und auch per PN versucht hat zu helfen.


    Somit kann hier zu.

  • Kann es sein das der Shop von ps4 source nicht mehr funktioniert ??

    Das Problem mit der Lieferbarkeit des RCMLoader One liegt wohl darin, dass die Sendung beim Zoll festzustecken scheint. Auf wiidatabase.de steht daher auch das damit zusammenhängende Gewinnspiel auf der Kippe.



    Ursprünglich sollte das Gewinnspiel am 30. November 2019 enden. Per Mail wandte ich mich deshalb diese Woche an PS4Source.de, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Erst so habe ich erfahren, dass es zurzeit leider zu Lieferproblemen mit den RCMloader ONE Dongles gekommen ist und diese im Zoll feststecken. Das ist eine richtig beschissene Situation und es ist uns natürlich sehr unangenehm.
    Es kann durchaus sein, dass PS4Source die Dongles nicht erhalten wird, was zu einem Abbruch des Gewinnspiels führen würde – in diesem Falle hätte keiner gewonnen. Das wäre natürlich die schlechteste Situation.

  • Hätte jemand sonst noch eine Idee, wo man noch in diesem Jahr vor den Feiertagen einen RCM Loader bekommt?

    eBay Kleinanzeigen ;)

  • Guten morgen liebe PSX Gemeinschaft!


    Mal vorab ein paar infos falls was fehlt einfach bescheid geben!


    Switch mit 9.1.0 Version
    Hetake 5.1.1
    Atmosphere in aktuellste version


    Alle USB Ports ausprobiert unterschiedliche USB C Kabel unterschiedliche Hetake versionen ehrlich gesagt einfach alles!


    HEtake schreibt auch das injecten problemlos funktioniert hat!




    Aber der Bildschirm bleibt schwarz! Es scheint auch irgendwas gemacht zu haben weil wenn ich versuche direkt wieder mit Tegra eine payload zu laden freezt das Tool was es ja immer macht nach meinem WIssen.


    Jetzt kommt das größte Mysterium!


    Ich hatte die switch schon erfolgreich geflasht und auch über Goldleaf Spiele installiert!
    Das komische ist ja (Das könnt verwirrend sein) als ich die Switch bekommen habe , Soll das für ein Kollegen machen hab ich die SD Karte so vorbereitet und ein Backup gezogen mit der 30GB partition auf der SD Karte war auch erfolgreich in Hetake erkannt und benutzt worden!
    Zu dem Zeitpunkt war aber Atmoshpere nicht geupdatet für die 9.1 version also hab ich gewartet !


    Hab aber zwischendurch die Switch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und meinem Neffen Fortnite installiert!


    Jetzt kommts!
    Als die switch dann flashbar war hab ich das auch wie oben erfolgreich geflashet was mit aber in diesem moment nicht aufgefallen ist das nach dem flash das alte system geladen wurde also mit dem Profilen von meinem Kollegen mit seinen SPielen ... Habs aber im ersten Moment nicht realisiert also ich wie gesagt Spiele installiert ausprobiert und das ding liegen lassen bis zum nächsten Tag..


    Nächsten Tag nehm ich das Teil in die Hand und sehe jetzt ist mein Profil vorhanden, er hat den flash komplett vergessen kein homebrew keine andere systemsoftware und jetzt kommt dazu das dit Payload shit nicht mehr funktioniert!


    Hat hier vlt. noch irgendjemand ein Tipp wie ich das bewerkstelligen kann das ich das doch wieder hinbekomme?


    Vielen Dank für die aufmerksamkeit und hoffentlich auf für eure Hilfe!


    MFG


    Old but gold


    Raaik :) :lachende:



    *SD Karte ist SANDISK 200GB CLass 10 fickfack... DIe hab ich auch neu erstellt formatiert etc.


    Format Exfat (damit lief es ja auch)

  • Wieso ist die Karte in exFAT? Auch wenn es bisher so funktionierte, Formatiere die Karte mal in FAT32, so, wie es hier auch immer wieder geschrieben wird.


    ExFAT soll nicht so gut sein.

  • Als die switch dann flashbar war hab ich das auch wie oben erfolgreich geflashet was mit aber in diesem moment nicht aufgefallen ist das nach dem flash das alte system geladen wurde also mit dem Profilen von meinem Kollegen mit seinen SPielen ... Habs aber im ersten Moment nicht realisiert also ich wie gesagt Spiele installiert ausprobiert und das ding liegen lassen bis zum nächsten Tag..


    Nächsten Tag nehm ich das Teil in die Hand und sehe jetzt ist mein Profil vorhanden, er hat den flash komplett vergessen kein homebrew keine andere systemsoftware und jetzt kommt dazu das dit Payload shit nicht mehr funktioniert!

    Das hier verstehe ich nicht so recht ?( Ich fasse mal zusammen:


    du hast einen Partition emuMMC über Hekate vorliegen, deine SD-Karte ist auf exFAT und du hast deinen sysNand (OFW) werksresettet? Ist AutoRCM aktiviert worden?
    Sind denn aktuell noch Spiele installiert, sowohl im sys-, als auch im emuMMC, oder ist alles gelöscht worden?

  • Moin :) Danke erstmal hatte aber gestern keine Zeit mehr mich damit zu beschäftigen!


    Ich sag mal so ich hatte ... Hab mittlerweile die SD karte formatiert auf FAT32


    ich versuchs mal der Reihenfolge nach aufzuzählen!


    Ich hatte mir bevor das update zum flashen der Switch version 9.1.0 kam ein Backup gezogen per Hetake und emuMMC
    Was ich aber natürlich dank fehlender unterstützung erstmal abgehackt habe ...
    Hatte dann die auf Werkseinstellungen zurückgesetzt da mein Neffe eine zu Weihnachten bekommt und ich ihm Fortnite runterladen wollte.
    Also Neues Profil erstellt FOrtnite geladen alles lief
    Dann schrieb mein Kollege atmospehre ist geupdatet also ich die neue version auf die SD KArte geflasht alles funktionierte!
    Da hätte mir direkt auffallen sollen das was schief lief hatte das Teil aber paar Tage nicht in der Hand !
    Jetzt lief das ding geflashet nur leider war aufeinmal das alte system vom kollegen wieder da also Seine Profile Spiele etc.
    Fortnite und mein Profil waren verschwunden! Was ich aber nicht gesehen/gecheckt habe!
    Also installierte ich per Goldleaf paar Games glaub erstmal nur Devil May cry und Final Fantasy remake lief ohne Probleme alles top!


    Dann nächsten morgen start ich die Switch und Bäm alles weg Spiele weg Profile weg und mein erstelltes system war wieder da!
    Und jetzt macht hetake nix mehr wie oben gesagt er schreibt erfolgreich geladen aber auf der Switch passiert einfach nix!


    Sysnand etc. keine ahnung hab bissl rumgeklickt ja aber bin kein vollnub und kenn mich ein wenig aus!
    AutoRCM könnt ich wohl ehrlich gesagt eingeschaltet haben im Hetake ...


    Mein Kollege sagte mir aber auch das alles was man macht auf der Switch ja nix verändert sondern sich die SD karte nur zwischen schaltet ... also hab ich wie gesschrieben auch SD karte gelöscht Formatiert etc und alles neu Probiert


    ABer wie gesagt TegraRcmGUI lädt alles erfolgreich rein nur die Switch reagiert nicht drauf


    AUch lookpick zeigt keinen Reaktion ...



    Hoffe das war ein wenig verständlicher :)


    Danke



    EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Das ist alles sehr verworren und mysteriös.

    ABer wie gesagt TegraRcmGUI lädt alles erfolgreich rein nur die Switch reagiert nicht drauf

    Ich gehe davon aus, dass auch alles korrekt angewendet wurde. Ich würde mal eine komplette Neueinrichtung in Betracht ziehen, was allerdings den Verlust aller Einstellungen, Installationen und Spielstände zur Folge hätte.


    Gehe dafür folgendermaßen vor:


    1. Lade dir mal TegraRcmGUI Portable runter. Dort ist auch der Payload ArgonNX enthalten, den du später benötigen wirst.


    2. Fahre die Konsole vollständig herunter, entnehme deine SD-Karte, formatiere sie mit SAK/guiformat nach FAT32, extrahiere diese Daten hier im Anschluss darauf und stecke dann die SD-Karte wieder in den SD-Karten Slot der Switch.


    3. Führe eine Werksreset mit anschließender Neueinrichtung der Switch durch (Zunächst OHNE eine Netzwerkeinrichtung!) und fahre die Konsole im Anschluss wieder runter.


    4.Boote die Konsole nun in den RCM, verbinde sie mit dem USB-Kabel am PC, starte TegraRcmGUI Portable und sende nun den ArgonNX Palyload. Es sollte dann dieses Menü erscheinen:



    Wähle dort den linken Button Atmosphere an. Es wird nun in die CFW gebootet werden.


    Sollte das funktionieren, wäre es eine Überlegung wert, eine Einrichtung mit einem emuMMC durchzuführen, wie es in diesem Thema hier beschrieben ist:


    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!