Ps3 cech 3004B mit defektem Laufwerk Updaten und HAN nutzen?

  • Hallo liebe community, ich hoffe, ich bin hier richtig


    Lange lange ist es her dass ich eine PS3 hatte. Nun habe ich hier eine CECH3004B mit einem Defekten Laufwerk und weiß nicht so recht wie ich vorgehen muss


    Die hat die Firmware 4.65


    normale Updates würden ja nicht funktionieren oder? Ich habe etwas von „HAN“ gelesen aber brauche dafür anscheinend 4.82


    Ich freue mich auf Tipps und Ratschläge
    Freundliche Grüße

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber war es nicht so, das dass DriveBoard von der Cech 3004 auf dem MB war und nicht im LW um kosten zu sparen. Und nur mit Defektem Laser sollte man ja eigentlich Updaten können.

  • das ist richtig so was ihr schreibt , kann aber trotzdem defekt sein , hatte ich zwar noch nie , soll aber schon bei PS4`s vorgekommen sein die das DB auf dem MB haben
    hab eigentlich vorausgesetzt das der TE das mit dem Driveboard weiss ;)

  • Bist du dir sicher das nicht nur der Laser defekt ist?


    Wenn ja dann könntest du eigentlich Updaten.


    Ein versuch wäre es wert. Probiere mal auf die 4.82 OFW upzudaten.
    Wenn du einen Error während der Installation bekommst und im BootLoop hängst ist halt sense,
    da du keine neue OFW installieren kannst.

  • Zitat

    Und was kann ich dann machen?

    Falls Alles nicht geht, einfach erstmal in den Keller und warten bis metldr2 gehackt ist... :D
    ...oder Ebay Kleinanzeigen, etc.

  • Ich bezweifle das dass irgendwann passiert :whistling:
    Der hält jetzt seid ungefähr 8 Jahren. Aber die hoffnung stirbt zuletzt.

  • Alles ist hackbar und wenn keine Updates mehr kommen (nicht mal wegen Blu-ray und ACSS), wird bestimmt mal der 'letzte große Hack' für die PS3 rauskommen! ^^


    Ab dann wird es Sony wohl nicht mehr so sehr interessieren, aber dass dauert sicher noch bis die PS5 draußen ist...
    Sony wird das Aus für den PS3-Support (für PSN und Updates) sehr wahrscheinlich etwa 6 Monate eher (oder sogar länger) ankündigen!


    Ich vermute mal ganz grob, dass das etwa 2020 oder 2021 passieren wird...
    Fröhliche Raterunde: März 2021... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!