NxNandManager (Backup/Wiederherstellen des NANDs vom Windows-PC aus)

  • Update auf Version 5.1!


    Changelog siehe Titel:)

  • Update auf Version 5.2!


    Changelog siehe Titel:)

  • irgendwie habe ich und wohl auch noch einige Andere Probleme mit NxNandManager ab Version 5.x

    wenn ich die Partitionen boot0,b00t1 und rawnand mounte und dann sichere ist der rawnand zu klein, es fehlen rund 4MB

    wenn ich aber nicht die einzelnen Partitionen mounte sondern die ganze SD und dann im NxNandManager nur den rawnand sichere, dann passt es.

    Die Frage ist nun, hat der NxNandManager ein Kommunikationsproblem mit Hekate oder stimmt mit Hekate beim mount der einzelnen Partitionen etwas nicht.

    Das einzige was mir noch etwas Unsicherheit verschaffft, ist das Problem, dass man boot0 und boot1 nicht prüfen kann, für den rawnand gibt es ja HacDiskMount aber es gibt nichts für den Rest, oder ?

    Und für das generelle Problem, wäre mein Vorschlag, sollen sich doch die Entwickler von Hekate und NxNandManager mal zusammen setzen und herausfinden bei wem nun das Problem liegt.

    Nachtrag: der NxNandManager gibt zu keiner Zeit einen Fehler aus, nur die Sicherung ist zu klein und wird in HacDiskMount als fehlerhaft festgestellt.

    Nachtrag2: was mir gerade noch eingefallen ist, wenn man sich nicht auf das Backup verlassen kann, wie sieht das dann mit dem Restore aus, das funktioniert ja nur über das mounten der Partition oder würde das auch beim mounten der ganzen SD funktionieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!