Funktionieren Widescreen/Progressive Scan patches auch an original hardware (modchip vorrausgesetzt)?

  • Es gibt ja mitlerweile eine recht große Widescreen Patch und Progressive Scan Patch Datenbank. Diese patches wurden primär für die nutzung am PCSX2 Emulator entwickelt... ABER: kann man ein game mit widescreen patch und progressive patch versehen und dann an original hardware (modchip vorausgesetzt) nutzen? Grund: Ich gedenke mir einen PS2 to HDMI dongle zu kaufen um dann das Signal über mein aktives upscaler HDMI Kabel (mcable) auf meinem 1080p TV zu bringen. Aber jener Dongle gibt nur 1:1 das Signal der PS2 aus, also meistens 480i. Damit kommt das mcable nicht zurecht. Ich brauche 480p.


    Kurzum: Funktionieren widescreen/progressive patches an original hardware und würden die games dann NUR noch in progressive scan ausgegeben wrden oder wie kann ich das verstehen?

  • Du kannst bisher nur diese Methode auf einer originalen PS2 nutzen OHNE (oder mit deaktiviertem) Modchip!


    In OPL bei den (per-)game-settings in GSM den VMode einstellen und den passenden Cheat/PNATCH-Eintrag in eine Cheatdatei (CHT) für dein jeweiliges Spiel konvertieren.

  • didi1000

    Hat das Label [PS2] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!