Hilfe! Config.txt lässt Enso nicht mehr booten

  • Ich hab ne Idee :) Hast Du ein Backup von deiner config.txt aus dem tai Ordner?

  • ok, dann hol den sd2vita Adapter aus der Vita, pack den in den Rechner und mach die versteckten und Systemdateien ein. Dann kannst Du auf den Ordner tai zugreifen.


    Der Ordner ur0 tai wird ja nur geladen wenn in ux0 tai nicht ist... wir kopieren jetzt die config.txt in den tai Ordner von ux0 sodass wir ur0 aushebeln. Du musst aber auf jedenfall in der config den sd2vita Adapter mit einpflegen, der rest unter *Kernel kann raus.


    Dann starte die Vita mal neu... mal schauen was passiert. Die Vita sollte normal starten und Du musst mal eine Rückmeldung geben, ob Du die Henkaku Einstellungen siehst in den Settings... weil wenn nicht, dann ist dein tai Ordner in ur0 beschädigt, dann wird nämlich auch keine henkaku.skprx mehr geladen und Du musst die Installation von Henkaku neu machen.

  • dann erstelle einen tai Ordner!! und pack die config.txt da rein


    Aber auf jedenfall den sd2vita Treiber in der config aktivieren, nutzt du gamesd.skprx oder storagemgr?

    Die 3.69 (auch wenn die nicht wirklich installiert ist) steht mir doch da im Weg.

    Nicht mehr wenn Du die Vita komplett zurück setzt...

  • also jetzt auf jeden Fall mal DANKE, dass du dir so viel mühe machst!


    Ich habe den storageMgr drauf (gehabt?).
    Naja, die Config,txt die ich da habe ist wirklich nimmer ganz fresh. Da steht der storagmanager gar nicht drin...


    Ich würde die jetzt wie folgt zusammenstoppeln:



    den tai-Ordner einfach im Root der SD-Card anlegen?
    Da die Config.txt rein?







    Wie würde ich richtig zurücksetzen?
    Also wie komme ich da in das (richtige) Recovery-Menü? Ist das L+R+Home*On?

  • Ne so ist es nicht richtig. die Plugins sollen ja von ux0 gelesen werden, zumindest erstmal damit wir mal einen neuen status bekommen.


    Nimm alles raus was wir nicht brauchen...sollte dann so aussehen.

    Oder nimm direkt diese config.txt hab Sie für dich vorbereitet. das storagemgr.skprx Plugin legst Du bitte dann in den selben Ordner wie die config hier... nämlich in ux0:tai


    EDIT: und die henkaku.suprx hat mal gar nichts unter *main zu suchen... das solltest Du sowieso lassen da was reinzuschreiben was da nicht hingehör. Ich seh grade, du hast nur die # weggelassen, ne dann ist das doch so ok.

  • Next step Komplett-Reset?

    joaaa ... sieht ganz so aus.


    Hast Du denn auch alles richtig benannt? also der Ordner auf deiner SD Karte heißt tai und in dem Ordner ist die config.txt und das storagemgr.skprx Plugin richtig?


    Dann kannst Du noch probieren die Zeile mit storagemgr.skprx zu ändern von ux0 auf ur0. Aber das wird auch nichts bringen denke ich. Du hast Dir die Henkaku Dateien zerschoßen, warum auch immer.


    ich bin jetzt raus, bis morgen... :sleeping: :thumbup:

  • ehm, PS Taste für 30 Sekunden halten oder PS Taste, Power und R Taste... Dann bootet die Vita in den Recovery Mode und da dann punkt 4... Dann wird alles zurück gesetzt. Falls Nachricht kommt mit updaten, natürlich abbrechen.


    Schreib mal bitte danach was für eine Firmware installiert ist, würde mich mal interessieren.

  • So, hat ein paar Stunden gekostet, aber ich konnte mein Problem beheben.



    Habe kompletten Reset durchgeführt. Firmware war dann wieder auf 3.65 ^^


    h-encore drauf installiert, dann VitaShell und Enso mit ein paar Plugins.
    Dann sd2vita auf die Vita gespielt und konfiguriert.


    Die SD, habe ich ohne sie zu verändern wieder in die Vita gesteckt. -> Alles wieder da.
    Naja, mein Theme, die Hintergrundbilder und ein bisschen was an der App-Struktur ist futsch. Aber mei... :D


    Fun Fact: Auch das StreamPlugin funktioniert jetzt ohne Probleme, weil der Eintrag in der config.txt am richtigen Platz ist.


    Meine Lessons learned, welche ich mit der Community teilen möchte:

    • Backup vom tai-Ordner irgendwo sichern (da ist dann auch die config.txt dabei)
    • ich habe eine OLED-Vita, da muss man für die CFW-Installation eine originale MC benutzen. Ich habe bei diesem Anlauf die CFW-Installations-Apps (h-encor, VitaShell, Enso) NICHT gelöscht. Somit ist es möglich über den BackUp-Modus (L + ON) ggf. Fixes durchzuführen.
    • Wer eine SD-Card in seiner Vita nutzt, muss darauf achten, dass die storagemgr.skprx an oberster Stelle in der config.txt unter KERNEL aktiviert wird. Scheinbar ist die Reihenfolge der Plugins nicht egal.


    Bei mir sieht die config.txt jetzt so aus:



    und die storage_config.txt so:

    Code
    MCD=uma0
    
    
    INT=imc0
    
    
    GCD=ux0
    
    
    UMA=grw0


    :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende:


    :thumbup: An dieser Stelle nochmals VIELEN DANK an SEEWOOD! Du bist ein großartiger Mod! :thumbup:


    :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende: :lachende:

  • Sehr gerne! Freut mich das Du es gepackt hast.

    An dieser Stelle nochmals VIELEN DANK an SEEWOOD! Du bist ein großartiger Mod!

    Vielen Dank! Das weiß ich zu schätzen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!