Tasten und Sticks ohne Funktion

  • Hallo,


    bei meiner Vita funktionieren die Tasten und Sticks nur im Startbildschirm, wenn ich ein Spiel oder eine App starte, reagieren sie nicht. Ebenso die Schultertaste, z.B. wenn ich ein Foto machen möchte.
    In den Recovery-Modus jedoch komme ich, da wird die rechte Schultertaste erkannt. Außerdem funktioniert das Wlan nicht, es wird nichtmal die MAC-Adresse unter den System-Einstellungen angezeigt,
    so wie bei meiner anderen Vita, so als ob kein Wlan-Modul verbaut ist.


    Hat jemand ähnliches erlebt?


    Danke und Gruß

  • Ja tatsächlich hatte ich das schonmal. Ich konnte nur mit dem Touchscreen die Vita bedienen. Das lässt sich aber in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren:


    (siehe hellblauer Kasten im Screenshot)


    Wegen dem WLAN Modul müssen wir mal auf Fehlersuche gehen, ist die Vita gebraucht gekauft worden? Kannst Du mal ein Foto senden von den Wifi Einstellungen (MAC Adresse ruhig verdecken falls dort eine zu sehen ist, aber sollte ja nicht nach deiner Aussage.) Und bitte ein Foto von Einstellungen - System - Systeminformationen - dort müsste aber eine MAC Adresse stehen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!