Wie kann ich webMAN loswerden?

  • Heut hab ich auf meiner PS3 Slim Rebug 4.84.1 sowie anschließend Multiman installiert. Soweit sogut. Da ich in Experimentierlaune war habe ich auch noch webMAN mod installiert, um genau zu sein die webMAN_MOD_1.47.13_Updater.pkg. Dies entpuppte sich als riesen Fehler. Zunächst einmal laufen die Lüfter auf mindestens doppelter Drehzahl was ein Spielen sogut wie unmöglich macht. Also habe ich die Option unload webMAN gefunden was sofort für Abhilfe sorgte. Was ich allerdings NICHT bemerkte war dass scheinbar die Lüfterkontrolle komplett deaktiviert wurde und die Lüfter auf niedrigster Stufe liefen. Ich spielte nur 2-3 Minuten ein PS3 game woraufhin ich eine PS3 Überhitzungsmeldung bekam.



    Jetzt versuche ich alles zu tun um webMAN los zu werden aber weder Eigene Bestrebungen noch eine Webrecherche halfen weiter. Die Deinstallation scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Was kann ich tun? Mit webMAN kann ich wegen zu lauten Lüftern nicht spielen. Unloade ich webMAN gehen die Lüfter nicht richtig. Ich will das Ding nur noch loswerden.


    Edit: Bin jetzt durch die Zeile "http://127.0.0.1/delete.ps3?uninstall" den webMAN losgeworden. Aber ich wundere mich wie es sein kann dass mit webMAN die Lüfter so grausam laut laufen können. Meine alte PS4 Fat Lady selbst ist nie so laut gewesen. Auch unverständlich wie durch das "unload webMAN" auf einmal die Lüfter quasie ausgehen.

  • die Lüftersteuerung im Webman kannst du bei Slims auf Syscon stellen , dann läuft der Lüfter ganz normal wie auf ner OFW Konsole , alles andere ist blödsinn ;)

  • Habe mir jetzt doch Gedanken gemacht Webman wieder zu installieren. Multiman (webman deinstalliert) misst jetzt 73C kurz nachdem ich aus einem Spiel rausgehe und das game ist auch keine Grafikbombe (Trails of Cold Steel 2). Vielleicht läuft meine PS3 zu heiß. Da würde ich fast doch lieber die Turbinen Lautstärke einem YLOD vorziehen. Irgendwelche optimalen Lüftersettings für ne Slim? Kann der Lüfter eigt. unter Dauerlast verschleißen?

  • wie schon geschrieben wurde , dann muss die WLP getauscht werden , vermutlich sogar unter den IHS ;)
    bei alter WLP bringt dr die Lüftersteuerung nichts

  • Hi,
    webman ist Standart auf 68 Grad einegstellt, wenn der Lüfter so laut dreht versucht webman die Temperatur auf max 68 Grad zu halten. Deaktivierst du Webman ist Syscontrol aktiv der Lüfter ist jetzt nicht abgeschaltet und die normale Lüfter Steuereung der Ps3 greift,


    Du kannst im Webman eine höhere obergrenze der Grad zahl eintragen, es wird aber nicht viel helfen es dauert nur etwas länger bis der Lüfter loslegt.
    Wärmeleitpaste oberhalb vom CELL und RSX zu tauschen ist nicht wirklich schwer, fang damit am besten an und wenns immer noch nichts bringt musst du unter die jeweiligen IHS um dort acuh die Wärmeleitpaste zu tauschen

  • Wie viel Grad hat deine PS3 ?

  • wenns ne Slim hat schalt den Fanmod aus also auf Syscall , Lüftermod ist ab CECH H nicht sinnvoll und beugt auch nicht dem YLOD vor ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!