xkit RCM Loader Dongle einrichten

  • Da gibt es nicht viel einzurichten. Auch musst du nichts neu installieren. Welches Modell des RCMLoader Dongles hast du denn gekauft?

  • OK, dann solltest du erst mal die FW des Dongles auf Version 1.1 updaten.


    Lade dir die Datei im Anhang runter und gehe nach der nachfolgenden Anleitung vor:


    1. Entpacke die Firmware-Datei.
    2. Verbinde den RCMloader one über das MicroUSB-Kabel mit deinem Computer.
    3. Kopiere den IAP-Ordner in das Stammverzeichnis des USB-Laufwerks. So sollte das aussehen: USB-Laufwerksname: \ IAP \ FIRMWARE.BIN.
    4. Entferne das MicroUSB-Kabel vom PC.
    5. Stecke das MicroUSB-Kabel erneut an. Der RCMloader wird in 3 Sekunden automatisch aktualisiert. Der IAP-Ordner im USB-Laufwerk sollte dann automatisch gelöscht werden.


    EDIT:
    ES gibt eine aktuellere FW Version hier

  • @evil231072 Wenn du nur das SX OS booten möchtest, musst du den :swi+: Knopf am Dongle drücken, bis die LED rot blinkt. Dann ist der SX Loader Payload aktiv und du kannst über den RCM mit dem Dongle in das SX OS booten.


    Ich würde dir aber eher zu dem Touch-Menü von ArgonNX raten. Damit kannst du auch andere Payloads bei Bedarf booten. Lade dir dafür das Paket aus dem Anhang runter und kopiere den argon Ordner aus dem Archiv in den Root deiner SD-Karte. sowie die payload.bin in den Ordner USER1 auf deinem Dongle. Dann musst du nur noch die LED auf gelb wechseln, damit der Argon Payload im Dongle aktiv ist.



    Die drei vorinstallierten Payloads können in den jeweiligen Ordnern bei Bedarf aktualisiert werden, heißt:
    Einfach den entsprechenden Payload nach payload.bin umbenennen, und in den dafür vorgesehenen Ordner kopieren und den alten Payload dort ersetzen.


  • Ja - du kannst auch nur das starten, was auch auf deiner SD-Karte vorhanden ist (mit Ausnahme von Lockpick, Biskeydump und Briccmii)!


    Als SX OS Nutzer brauchst du eigentlich kein ReiNX, Atmosphere oder Hekate...........obwohl du auch parallel zum SX OS z.Bsp. auch Kosmos nutzen könntest, was mit Hekate gebootet wird! (wenn du die dafür erforderlichen Daten noch auf deine SD-Karte kopieren würdest) :)


    @evil231072
    Edit:
    In das SX OS Bootmenü kommst du, wenn du die Vol+ Taste gedrückt hältst, nachdem du das SX OS über den Touchscreen angewählt hast.

  • @evil231072..............und wenn du dir noch diese Daten auf deine SD-Karte kopierst, kannst du auch deine Konsole aus dem Homebrew Menü heraus zu Argon-NX rebooten, ohne Jig und Dongle!




    achso da bräuchte ich dann so wie bei sxos den sxos ordner auf der sd karte den athmosphere und reinx ordner?

    Inwieweit die Daten von ReiNX und Atmosphere sich gegenseitig stören oder sogar sich überschreiben könnten, kann ich dir nicht sagen. Was aber auf jeden Fall möglich wäre, ist die Konstellation von SX OS mit Kosmos (Atmosphere)! Aaaber.......wenn du Kosmos bootest, bist du im sysNand! Das solltest du bedenken, denn dadurch führst du die CFW nicht mehr im emuNand aus.

  • Hast du denn auch den ordner "reboot" auf deine SD-Karte kopiert? Die payload.bin, die du auf den Dongle kopiert hast, darf nicht auf die SD-Karte!


    ich dachte mir mit dem argon kann man dann einfach auswählen welchen payload man will

    Das kannst du ja auch, zumindest wenn für die Payloads, die eigenständig agieren, oder ein Optionsmenü besitzen, wie Hekate. Für Atmosphere, ReiNX und SX OS sind zusätzliche Daten auf der SD-Karte erforderlich.

  • Bei atmosphere und reinx sind nämlich 2 gleiche Ordner

    Das ist es ja, was ich meinte. Diese Konstellation wird wohl auf einer SD-Karte nicht möglich sein.


    Das mit deinem Reboot Problem (grünes Bild).......hast du zufälligerweise die payload.bin, die du auf den Dongle kopiert hast, auch auf die SD-Karte kopiert?

  • Hast du es noch mal versucht? Seltsam, davon habe ich bislang noch nichts gehört. Wenn das nicht klappen sollte, gibt es aber noch eine Alternative! Die ist sogar für den stationären Betrieb geeignet, hat aber kein schönes Touchmenü wie ArgonNX (das sollte auch zweitrangig sein) Ich könnte dir die erforderlichen Daten hier anhängen, wenn du das möchtest. Dann kannst du den Ordner "reboot" und die "Reboot.nro" aus dem switch Ordner wieder löschen :)
    Wenn es nur um einen Reboot in das SX OS geht, gibt es auch noch SX Reboot,

  • Gibt´s doch net............kopiere mal diese Ordner aus dem Anhang auf deine SD-Karte, überschreibe bereits vorhandene Dateien, und versuche es damit nochmal. Wär doch gelacht, wenn das nicht funzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!