PS4 Firmware 6.51 wurde veröffentlicht

  • PS4 Firmware 6.51 ist online



    Was ist neu?
    "This system software update improves system performance"

  • Wurde endlich der Kexploit 6.50 gepatcht ?

  • Endlich mehr Stabilität des Systems.
    Dieses Wackeln und Beben der Konsole beim Zocken ist echt nervig :D


    Warum nennen die es nicht einfach "Verbesserung des Betriebsystems" oder so?

  • @cloud-strife: 6.50? K?


    @Benni: Troll! :D


    @all: Was habt ihr denn alle? Die FW bringt doch tolle Stabilitätsverbesserungen! :P

  • @Plastic


    Ja der private Kernel Exploit 6.50.
    Darauf warten die Hacker ja das der gefixt wird damit sie es raus hauen können. ;)

  • .... und täglich grüßt das Murmeltier.

    Jedesmal die gleichen Diskussionen über einen kexploit, wenn eine neue off. Firmware kommt (siehe oben).


    Man hört auch, daß es nicht nur einen kexploit geben soll, aber ob das stimmt und warum die hacker dann nicht einen kexploit raushauen, lässt sich nicht beantworten.
    Einzig allein die hacker und deren Freunde (beta-Tester), die den kexploit in 'Privat' haben, wissen es besser. Wir können nur mutmaßen oder auf irgendwelche unseriösen Quellen und Äußerungen schließen.
    Diese Leute haben das "Glück", die neusten Spiele mit > fw5.05 zu zocken.


    Es ist also müßig, nach jeder neuen Firmware, eine Diskussion loszutreten, und nach dem kexploit zu schreien.
    Wird die Lücke bei einer neuen Firmware geschlossen, wird der kexploit sehr schnell herausgebracht. Wenn nicht, dann heißt es halt warten.
    Ob Sony nun dazu lernt oder nicht, ob es ihre neue Firmenpolitik ist oder nicht, die Lücke zu schließen oder offen zu lassen oder ob sie Lücke gefunden haben oder nicht, ist doch egal.
    Es wäre doch ein Irrglaube, das sie es erst jetzt auf die Idee kommen: "ach nee, lass mal die Lücke offen. wir kennen sie zwar, aber wenn wir die nicht schließen, dann wird von den Hackern auch nichts kommen und wir sind auf der sicheren Seite mit den neuen games."
    Sony ist es doch eher egal, ob die hacker was rausbringen oder nicht. Es war schon zu den anderen Konsolenzeiten so. Die lachen sich doch eher darüber kaputt, daß die hacker sich hinter den piracy Ding verstecken (" bin nicht für piracy, aber für homebrew, jedoch kommt da ja so wenig raus").
    Natürlichen gehen sie gegen hacker vor, aber nur um Exempel zu statuieren.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch sehr dafür, daß geistige Eigentum anderer Leute zu achten und gerne was dafür zu bezahlen, aber die scheinheiligkeit (ich habe was, ich kann ins System, aber ich gebe es euch nicht, weil ich ja so gegen piracy bin (wie heißt der knilch nochmal? matheau oder so) geht mir auf den s... .
    Sie sollen es rausgeben oder einfach den Mund halten, dann machen sie auch die ganzen kiddies nicht nervös. Oder mögen sie es, drum angefleht oder angebettelt zu werden?
    Klar verstehe ich, daß geschlossene Systeme eine Herausforderung sind und sich jeder, der was kann oder auf sich was hält, den versuch macht, es zu knacken, um Achtung in der scene zu gewinnen. Aber es bringt nur was, wenn man es der Allgemeinheit zur Verfügung stellt und nicht sagt, ich habe was, aber ich gebe es euch (noch) nicht.
    Auch wenn es nur einen kexploit geben sollte, der rausgehauen und dann gepacht wird, es wird wieder irgendwas geben, um die ps4 wieder zu öffnen. Vielleicht nicht sofort, aber denkt daran, man hielt die ps4 lange für nicht jailbreakbar, jedoch hat man es geschafft.


    Mal ehrlich, den aufschrei nach dem neuen kexploit gibt es doch nur, weil die Leute alle die neuen blockbuster games zocken möchten (piracy). Dabei gibt es doch genügend gute games auf fw 5.05 und darunter, die man noch nichtmals angespielt oder durchgezockt hat.


    Außerdem, die jenigen, die nichts für piracy übrig haben, jailbreaken ihre ps4 nicht oder haben mindestens eine weitere. So können sie beides genießen, aktuelle games und online, backups auf der < fw5.05.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!