XBox One (X)

  • Hallo an alle.
    Brauche eure Hilfe. Ich möchte eine gebrauchte Xbox One X kaufen, wo 2 Spiele die mir wichtig wären Digital erworben wurden. Klar auf nem anderen Gamertag als meinem.
    Jetzt ist es so das er mir seinen Gamertag eventuell überlässt, was ja erstmal gut für mich ist. Aber was muß ich machen damit die Games auf meinem Gamertag übertragen werden, oder wenn das nicht geht, über meinem GT spielbar sind.
    Könnt ihr mir sagen was ich machen muß? Step by Step in Kurzform wäre Spitze.
    Danke erstmal vorab.
    Achja, ist es möglich den vorhandenen GT mit meinem zu verknüpfen?

  • Einfach den Account drauflassen und ein 2. Profil einrichten mit deiner E-Mail ;)

    TV: Philips 47PFL3605H/12
    AV-Receiver: Denon AVR-X520BT
    Lautsprecher: Canton GLE490.2 (Front) + Canton GLE455.2 (Center) + Heco Cantaro 1 (Rear)
    Sat-Receiver: AX HD51
    PayTV: HD+ & ORF


    Konsolen:
    Microsoft: Xbox ONE X (1TB + 6TB Seagate Expansion) & Xbox 360 S (250GB)
    Sony: PS4 Slim [E-Chassis] (1TB) & PS3 FAT [CECH-C04] (240GB Kingston SSD) & PS1 Original
    Nintendo: Wii [RVL-001] & Super Nintendo


    Original Firmware über alles :thumbup:

  • Ok und kann ich email und Passwort von dem vorhandenen Account auf meine Daten abändern?
    Und wie ist das wenn mein Sohn bei seiner Mama die Spiele spielen möchte, über meinen Account geht das dann auch?
    Oder muß auf der anderen Console dann auch der Account sein wo diese Spiele Registriert wurden?

  • Ich weiß nicht wie es bei der neuen X ist, aber bei meiner gebrauchten XBox One phat damals, obwohl sie zurückgesetzt wurde, waren alle gekauften spiele noch drauf!
    D.h. im normalfall sollte das immer noch sein. Wenn du ein spiel auf deiner xbox one kaufst, bekommst du zwei lizensen, eine hardware Lizenz, die auf der konsole bleibt, für immer, nicht löschbar und eine lizens für deinen account. Am schlausten ist es also, sich mit nem Freund alle spiele zu teilen 8)


    übernehme aber keine garantie, dass es auf der X immer noch so ist, wüsste aber nicht, wieso das nicht mehr so sein sollte. Funktioniert halt nur, wenn er die spiele damals auch über die Konsole gekauft hat, die du jetzt bekommst. Wenn er sie damals auf ner anderen gekauft hat brauchst du seinen account! ;)

  • Nunja. Da ich ja im Besitz des Accounts von der Console bin, müßte ich halt die Daten abändern, damit der Verkäufer keinen Zugriff mehr darauf hat. Dann sollte das eigentlich eh egal sein mit den Games. Es ist halt nur schade die Lizenz mit seinem eigenen nicht Verknüpfung zu können. Und ständig beide Accounts zu benötigen. Aber ist dann leider so. Schade das es seitens MS bzw. der Console nicht möglich gemacht wird, die Lizenz zu Switchen. Löschung bei der alten, Registrierung bei der neuen. Tja wie immer nur eine Geldfrage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!