Playstation TV Enso

  • Hallo liebe Enso-Freunde!


    Ich habe heute eine PSTV zum Schnäppchenpreis von € 30,- ergattert.
    Zwar weiß ich, dass die PSTV auch Enso-tauglich ist, beschäftigt habe ich mich - im Gegensatz zur Vita - damit aber nie.


    Vielleicht kann mir jemand zum Einstieg bei ein paar Fragen weiterhelfen.


    • Brauche ich für die CFW-Installation auf der PSTV eine originale Vita-Speicherkarte?
    • Funktioniert auf der PSTV auch SD2Vita?
    • (Die für mich fast wichtigste Frage: ) Kann man die SD2Vita-Speicherkarte einfach zwischen PSTV und PS Vita wechseln? Also, wenn ich mobil spielen will, steck ich die SD in die Vita, wenn stationär wechsel ich die Karte in die PSTV und kann egal auf welchem System an meinen Spielen weiterzocken?



    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße

    • Nein! Ein USB-Stick und am besten eine Netzwerkverbindung reicht! ;)
    • Soweit ich weis, ja... Es ist aber dank MicroSD und USB und vor allem Plugins (etc.) unnötig auf der PSTV (meiner Meinung nach), auch wenn es praktisch ist (z.B. wenn man auch eine Vita besitzt).
    • Ja, dass sollte gehen (siehe 2. am Ende in Klammern).
  • Für alle Interessierten:
    Die CFW-Installation hat super geklappt. Das Gerät war auf FW 3.20, also 3.60-Upgrade durchgeführt und dann über Henkaku den Weg zu Enso eingeschlagen.
    StorageManager eingerichtet und es ist tatsächlich so - meine SD aus der Vita kann ich einfach in die PSTV umstecken und auf einem größeren Screen mit DS-Controller weiterspielen.


    Einen größeren Haken hat die PSTV allerdings schon:
    Viele PSV-Spiele werden nicht unterstützt - weiß der Geier warum. DIe meisten bekommt man aber zum Laufen, wenn man sich whitelister.vpk (Link) installiert. Hab jetzt nicht alles ausprobiert, aber bis auf Secret of Mana hat dann alles geklappt.


    Einen kleineren Haken hat die PSTV auch noch:
    Es gibt keinen Audio-Ausgang - nur HDMI. Das heißt, wer so wie ich die PSTV an einen PC-Screen ohne Lautsprecher (oder AUX) anschließen will, muss zu Bluetooth-Kopfhörern greifen.


    Mein Fazit:
    Für den Preis war die PSTV auf keinen Fall ein Griff ins Klo. Die Vita wird trotzdem meine Nr. 1 bleiben. :D

  • Ich habe übrigens auch mal so ein Schnäppchen gemacht! Alles komplett vorhanden und noch neu! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!