Switch USB-C wahrscheinlich defekt - kennt einer einen guten verlässlichen Reparatur-Service

  • Gestern Abend der nette Schock am Sonntag, ich wollte ein wenig auf meiner Switch zocken und was war, schwarzer Bildschirm. ;(


    Als erstes habe ich alle Anschlüsse gecheckt, dann noch ein separates Netzteil von meinem Sohn organisiert.
    Alles half nicht, im Netz geschaut, was man sonst noch so alles machen kann, z.B. 45 Sek. den Powerbutton drücken, half auch nicht. ?(


    Somit hat sich wohl bei meiner Switch die USB-C Buchse verabschiedet, oder der Akku ist platt. ;(
    Wobei ich das 1. vermute, denn bei auf der Docking-Station aufgesetzter Konsole könnte diese ja, sofern sie mit Strom versorgt wird, funktionieren.


    Nun suche ich einen guten verlässlichen Reparatur-Service, der mir eine neu USB-C Buchse einlöten kann.
    Kennt von Euch einen jemand der diese Reparatur gut und schnell durchführen kann?


    Wie schaut es bei dieser Reparatur mit den Spielständen aus? Sind die weg?


    Für einen Vorschlag wäre ist sehr dankbar. :lachende:

  • Also bei meinem kleinen hat sich auch die USB Buchse verabschiedet. Einfach so, heute lief alles problemlos morgen kein Bild mehr über die Dock zum TV.


    Nichts hat geholfen. Zum Glück lief sie problemlos als Handheld und wir konnten im Saturn direkt auf ein Austauschgerät alle Daten übertragen.
    Saturn hat auch direkt ein 1:1 Austausch vorgenommen.

  • Nur das Originale mitgelieferte Dock.
    Aber wie gesagt am Abend davor hatte er auf dem TV gespielt (Switch im Dock) und ausgeschaltet. Am nächsten Tag Switch eingeschlatet kein Bild mehr am TV.


    Dann waren wir erstmal ratlos weil die Switch so funktioniert hat ohne Dock. Also erstmal zu nem Kumpel gefahren um die Dock selber auzuschließen.
    Bei ihm aber das selbe Spiel, kein Bild über seine Dock. Somit war klar es lag definitiv an der Konsole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!