CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Tinfoil im AtmoXL-Paket auf Version 2.20 aktualisiert!

  • Weiß jemand ob der Splashscreen der nach dem sept Bildschirm kommt entfernen kann? Wenn ich die Hekate Payload an die Switch sende kommt ebenfalls der sept Bildschirm und daraufhin ein schwarzer AMS Splash. Sende ich die fusee-primary.bin an die Konsole kommt ein blauer Splash.

  • Und wie wenn ich fragen darf? Bin gerade nicht am PC.

  • Du verstehst nicht so recht worauf ich hinaus will. Ich will das Ding entfernen. Dein verlinkter Guide ist einer welcher jenes hinzufügt.

  • Hier schon mal die inoffizielle Version von Atmosphère in der Version 0.9.3. Die Versionsnummer wurde noch nicht angehoben und wird in den Systemeinstellungen noch mit 0.9.2 angezeigt. Es handelt sich aber um Version 0.9.3. SciresM hat diese Version zum Testen zur Verfügung gestellt und erwartet noch etwaige Bug-Reports, bevor er sie veröffentlicht.


    Die Version im Anhang ist die inoffizielle AtmoXL Version 0.9.3 OHNE Homebrewtools!

  • Das versuche ich noch in Erfahrung zu bringen, konnte aber bislang keine Info dazu finden. Alles, was ich bislang über Version 0.9.3 weiß, ist diese Info von SciresM auf Discord:



    AMS hat jetzt alles, was ich in 0.9.3 wollte.

    Das sagt....... nunja.......nicht besonders viel aus.... :D

  • Goldleaf im AtmoXL-Paket auf Version 0.6.1 aktualisiert!

  • Ich hoffe ja, der Emunand wird noch etwas schneller :saint: Hab bei manchen Spielen dann doch noch kleine Hänger drin (z.B. Fifa 19 hat er in den Menüs und den Zwischensequenzen immer wieder Denkpausen :/ ) ist auf Dauer leicht nervig ^^

  • Ich hoffe ja, der Emunand wird noch etwas schneller

    Meinst du damit den file-based emuNand? In der pre-Version 0.9.3 konnte ich leider noch keine Optimierung dieser Variante feststellen...

  • Japp, den file-based emuNand aus deiner Anleitung ;)
    Gibt es bei Atmosphere überhaupt die andere Variante? ^^ Hab dazu zumindest keinerlei Anleitungen gefunden (oder ich bin mal wieder blind) :whistling:
    Schade, dass es keine Optimierungen gibt, dann werde ich mit den Denkpausen mal noch leben müssen :ll:

  • Gibt es bei Atmosphere überhaupt die andere Variante?

    Doch, es gibt noch eine andere Variante. Das ist die Partition Variante, wie es sie auch für das SX OS gibt, die aber nach meinem Dafürhalten, gerade für Laien, ungeeignet ist. Selbst ich scheue mich davor. Das Sichern oder Transferieren dieser emuMMC Variante ist sehr aufwändig und nicht so schnell zu machen, wie das simple Kopieren der Datei-Variante. Allerdings soll die Partition-Variante zufriedenstellender unter Atmo laufen.
    Jetzt ist eben abzuwägen, was aktuell wichtiger ist:
    Ein langsamer Datei-emuMMC, der aber einfacher zu sichern, und im Notfall ebenso einfach wieder herzustellen ist, oder der Partition-emuMMC, der zwar schneller läuft, aber im ungünstigsten Fall eine komplette Neueinrichtung nach sich ziehen kann, falls die SD-Karte z.Bsp. mal unverhofft den Dienst aufgibt.....und je nach installierter Datenmenge kann die Neueinrichtung sehr sehr aufwändig werden, und letzen Endes in der Summe länger dauern, als die Bootzeiten eines langsamen Datei-emuMMCs zusammengenommen. Denn i.d.R. befindet sich die Konsole ja im Standby und dort ist der einmal gebootete Datei-emuMMC ja erträglich. :)


    Edit:
    Ehrlich gesagt, hatte ich mir von dem Release des freien emuMMC, hinsichtlich der Datei-Variante mehr versprochen. Ich bin davon ausgegangen, dass ein dem SX OS gleichwertiger Datei-emuMMC zur Verfügung stehen würde, was aber leider bislang noch nicht der Fall ist. Zudem habe ich erfahren, dass für dieses Thema bei den Entwicklern keine sehr hohe Priorität besteht. Daher muss ich sagen, dass für mich jedenfalls, was den dateibasierten emuMMC betrifft, das SX OS nach wie vor die Nase weit vorne hat und in dieser Hinsicht die bessere Wahl ist.

  • mhhhh ich war ja schon am überlegen vom emuMMC komplett auf sysNAND zu wechseln, da ich eigentlich eh kein Online Zocker bin und ein paar Spiele bei mir echt Denkpausen haben im Gegensatz zu früher :sfresse:
    Allerdings hab ich halt, da ich erst zu dem Zeitpunkt aufgesprungen bin noch mein schönes, komplett reines sysNAND :D
    Und wer weiß, ob irgendwann mal ein Spiel rauskommt, was zwingend Internet benötigt :ll: Dann müsste ich das Ding komplett wieder platt machen :rolleyes: Sollte ich dadurch z.B. ein Zelda nicht spielen können wäre das der Supergau ^^
    Ein Wechsel von Emu- zu sysNAND sollte ja fix von statten gehen? ^^

  • Ein Wechsel von Emu- zu sysNAND sollte ja fix von statten gehen?

    Das ist ganz einfach, wenn der emuMMC eingerichtet ist. Wenn du deine Konsole ohne RCM bootest, bist du in deiner OFW, die in einem sauberen, und für Online-Aktivitäten sicheren sysNand ausgeführt wird. Das ist aber nur gewährleistet, wenn du die CFW zuvor ausschließlich nur offline über den emuMMC betrieben hast.

  • ich meinte eigentlich eher, ob der Wechsel zu sysNAND mit Atmosphere möglich ist :D wie gesagt im Moment hab ich ja sysNAND = sauber, emuMMC offline =) Aber da es eben zu Denkpausen in den Spielen selbst kommt, überlege ich ob ich auf sysNAND + Atmosphere wechseln soll :whistling: Oder würdest du lieber mit den Denkpausen leben und weiter beim Datei basierten emuMMC bleiben? :) Andere Möglichkeit, wäre natürlich ansonsten der Wechsel auf SX OS. Ist dort die Geschwindigkeit beim Dateibasierten gleich, wie ohne emuMMC ? oder hab ich da auch Denkpausen zu befürchten? :sfresse:
    Gerade bei Fifa hab ich zum Beispiel im Menü Pausen von bis zu 10 Sekunden wo ich rein gar nichts wählen kann, dann läuft es für ne halbe Minute und die nächste Pause :ll: Ist zum Teil echt frustrierend :nono:

  • Das kommt darauf an, wie viel Content du installiert hast. (wegen des Aufwandes für die spätere Neueinrichtung) Wenn es nur einige Titel sind, kannst du die CFW auch offline über den sysNand laufen lassen und machst dort einen Werksreset, bevor du Online-Aktivitäten in Betracht ziehst. Dann solltest du vorher aber auf alle Fälle erst deine Spielstände mit Checkpoint / JKSV o.ä sichern, damit du diese später unter der CFW im emuMMC wieder herstellen kannst :)


    Andere Möglichkeit, wäre natürlich ansonsten der Wechsel auf SX OS. Ist dort die Geschwindigkeit beim Dateibasierten gleich, wie ohne emuMMC ?

    Einen Unterschied kann ich bei mir jedenfalls nicht feststellen. Der SX OS Datei-emuNand läuft vorbildlich und ist absolut zu empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!