CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Goldleaf im AtmoXL Paket auf Version 0.7.3 aktualisiert!

  • @Guybrush2012 Du kannst einen SX OS emuNand nicht mit zwei CFWs gleichzeitig nutzen. Du kannst aber das SX OS über den Datei emuNand, sowie Atmo im sysNand oder Atmo über einen noch zusätzlich eingerichteten Partition emuMMC verwenden. So hättest du bei zwei unterschiedlich eingerichteten emuNand Varianten, insgesamt 3 voneinander getrennte Systeme auf einer Konsole und einer SD-Karte!


    1. SX OS mit Datei emuNand
    2. AtmoXL mit Partition emuMMC
    3. OFW im sysNand

  • Incognito_RCM dem AtmoXL Paket hinzugefügt (allerdings noch mit dem ArgonNX-Standard-Icon - eventuell kann @storm21 dies noch passend nachliefern :) )

  • Damit werden konsolengebundene Informationen entfernt, die das Risiko gebannt werden zu können, deutlich senken sollen. Der Dev Blawar hat ein vergleichbares HB-Tool bereits veröffentlicht. Allerdings muss zwingend ein Backup der prod.info aus dem jeweiligen Nand erstellt, und gesichert werden! Das gilt nur in Verbindung mit der Online Nutzung über eine CFW und sollte m.E. auch nur in einem emuMMC angewendet werden! Online-Gaming ist nur über die OFW in einem cleanen sysNand zu betreiben!

  • also verstehe ich das richtig prod.info sichern falls ein bann kommt das man den wieder herstellen kann ?

    Nein, diese Datei musst gesichert werden, damit der Incognito Modus wieder aufgehoben werden kann. Wenn diese Datei abhanden kommen sollte, ist die Konsole automatisch gebannt, und zwar nicht durch Nintendo, sondern durch den Anwender selbst! Daher plädiere ich auch dafür, so etwas ausschließlich nur im emuMMC anzuwenden, da man diesen im Notfall aus einem sysNand wieder herstellen kann, und somit alle konsolengebundenen Informationen wieder vorhanden wären!

  • Ich habe mal ein provisorisches Icon für Incognito dem ArgonNX Menü hinzugefügt und das AtmoXL Paket entsprechend aktualisiert. :)
    Bitte den gesamten argon Ordner im Falle eines Updates vorher löschen und durch den aktuellen Ordner aus dem AtmoXL Paket ersetzen!


  • Incognito_RCM im AtmoXL Paket auf Version 0.1.0 aktualisiert!

  • Guten Nabend,
    ich denk das wurde hier schon tausend mal durchgekaut jedoch bin ich sehr vorsichtig.


    Und zwar, möchte ich meine Switch auf die neuste FW Updaten, zur Zeit ist die 9.0.0 drauf und habe echt kein Plan wie ich das durchführen soll.
    Ich habe über Hekate > emuMMC nach eurer Anleitung eine Nand? erstellt. Was wohl geklappt hat. Muss ich jetzt beide mit dem neuen Update bespielen?


    Dann habe ich gelesen, dass Atmoshere eine neue Version hat, kann ich einfach die neuen Dateien auf die Karte schieben, oder muss ich da auch etwas beachten?
    90 DNS ist ebenso eingestellt und habe den HBG Shop installiert.


    Schonmal vielen dank und sorry wenn die Fragen schon einige male aufgetaucht sind..


    Liebe Grüße

  • Du brauchst nur die folgenden Ordner zu löschen und dann die Gleichnamigen aus dem aktuellen AtmoXL Paket wieder aufspielen:


    argon
    atmosphere
    bootloader
    sept


    Du solltest auch die HB-Tools aus dem switch Ordner austauschen!


    Das Update auf FW 9.0.1 kannst du nach der Anleitung hier unter Punkt 8 durchführen. Dort sind auch die erforderlichen FW Daten verlinkt.

  • Ich meine damit die HB-Tools, die im switch Ordner liegen. Wenn du die Tools aus dem aktuellen AtmoXL verwendest, hast du eine solide HB Tools Grundlage!

  • Dank der Anregung von @RedStonedLife2000 und des Hinweises von @kempa habe ich nun die Option zum Aufrufen des HB-Menüs über das Album geändert und somit einfacher gestaltet. Nun muss dafür nicht mehr die R-Taste gedrückt werden. Das Aufrufen des HB-Menüs erfolgt nun unmittelbar durch das Anwählen mit :swiA: und wenn dabei die R-Taste gedrückt gehalten wird, erscheint das reguläre Album. Die NSP-Injektion bleibt davon unberührt und muss wie gewohnt durchgeführt werden. Das AtmoXL Paket ist bereits auf diese Neuerung hin angepasst. Wer möchte, kann sich die loader.ini aus dem rar-Archiv im Anhang in seinen atmosphere Ordner kopieren und die alte Datei dort ersetzen. :)


    Edit:
    Ich habe das wieder rückgängig gemacht, weil auf diese Weise keine NSP-Injektion mehr möglich ist! Ich habe aber bereits eine Lösung dafür gefunden! AtmoXL ist nun darauf angepasst worden!

  • Hallo,
    Hab folgendes Problem gerade ,hoffentlich könnt ihr mir helfen hab das cfw Atmosphere Xl auf der SD-Karte drauf auf System 9.0.1 am laufen.
    Wenn ich die nsp. Dateien über tinfoil installieren will kommt immer wieder der selbe Fehler Meldung
    (ticket konnte nicht importiert werden Dies wird normalerweis durch fehlende Sigpatches für ihre Firmware oder eine
    beschädigte Tiketdatenbank verursacht)



    (werde ich versuchen Danke, über goldleaf das gleiche Problem)

  • Versuche mal eine Installation über Lithium / Nut durchzuführen. Das sollte unter AtmoXL der zu bevorzugende Installer sein. :)

  • Dann stimmt was nicht mit dem Dump! Mit welchem Tool hast du denn die Cartrigde gedumpt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!