CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • ich muss die ja dann nur auf den Stick packen, ins Dock stecken und installieren.

    ...oder du nimmst Lithium, verzichtest auf das Kopieren, und installierst den ganzen Kram einfach direkt vom PC aus auf die Switch - per USB-Install! :) Das geht schneller und du kannst auch ALLE Formate darüber installieren!

  • Lithium brauchst du nicht draufpacken, das ist bereits im AtmoXL Paket enthalten.



    wie könnte ich denn von einem USB Stick installieren?

    Gar nicht! Atmosphere bietet aktuell keinen USB-HDD Support!

  • Gerade gesehen, manchmal sieht man den Wald...


    Verstehe ich das hier falsch oder lässt sich mit dem SX-Installer auch per USB am Dock installieren? Oder nur unter SX OS? Wobei ich dann den Sinn nicht verstehen würde warum es das Tool einzeln gibt weil es in SX OS schon integriert ist?!

  • Der SX Installer ist SX OS exklusiv und läuft daher nicht auf anderen CFWs, Das würde auch keinen Sinn ergeben, da nur das SX OS USB-HDD Support bietet......und ja, er unterstützt auch das Installieren, sowie Dateimanagement von einem angeschlossenen USB-Medium zur SD-Karte. Der SX Installer kann im Gegensatz zum Album Installer des SX OS die FW Version bei der Installation ignorieren und bietet zudem auch noch andere Features, außer dem Installieren von Content. Der SX Installer ist quasi vergleichbar mit Tinfoil, nur unter einem anderen Label. Das war jetzt aber OffTopic!

  • Der SX Installer ist quasi vergleichbar mit Tinfoil, nur unter einem anderen Label.

    Ich hab noch viel vor mir, Tinfoil usw. kenne ich ja alles noch gar nicht da ich mit SX OS eingestiegen bin, aber genau deshalb jetzt diese Switch weil ich mal über den Tellerrand schauen will.
    Danke.

  • Tinfoil war auch einmal Bestandteil des AtmoXL Paketes. Ich habe es dann aber wegen Extratouren nach einem Update aus dem Paket genommen, da der Entwickler beschlossen hatte, für dieses Tool eine eigene CFW-Variante zu veröffentlichen, nach der Devise "Ich passe mein Tool nicht an eine CFW an, sondern die CFW muss nach der Pfeife meines Tools tanzen". Da war bei mir der Ofen aus!

  • Tinfoil ist aber doch noch drin im Paket?


    Lithium sagt "Not enough memory to run"?!


    System ist leer und auf der Karte sind 132GB frei? ?(


    Edit: brauche ich für die Switch noch Treiber oder sowas? Goldleaf sagt sie sei nicht verbunden?

  • Tinfoil ist aber doch noch drin im Paket?

    Das ist aber ein anderes Tinfoil - nämlich das Ur-Tinfoil (Original Tinfoil) :)



    Lithium sagt "Not enough memory to run"?!

    Lithium muss als einziges im AtmoXL Paket enthaltenes Tool über NSP-Injektion gestartet werden. Das hat nix mit dem SD-Kartenspeicher zu tun, sondern betrifft den freigegebenen Arbeitsspeicher. :)


    Aus dem Titelpost:

    Für die Installation von NSP/NSZ und XCI/XCZ: Lithium v5.00 (für USB Install ist Nut erforderlich) Achtung! Das Tool muss per NSP-Injektion gestartet werden, oder alternativ über den im Paket beiliegenden, und zuvor installierten Forwarder!

  • Für die Installation von NSP/NSZ und XCI/XCZ: Lithium v5.00 (für USB Install ist Nut erforderlich) Achtung! Das Tool muss per NSP-Injektion gestartet werden, oder alternativ über den im Paket beiliegenden, und zuvor installierten Forwarder!

    NSP Injektion? Wie mache ich das?


    Forwarder sagt mir auch nichts?


    Hab jetzt über die Suche auch nichts gefunden diesbezüglich....

  • Entweder du startest ein bereits installiertes Spiel bei gedrückt gehaltener R-Taste (falls du kein Spiel installiert haben solltest kannst du auch die Browser.nsp installieren, die dem Paket beiliegt), oder du installierst den im Paket enthaltenen Lithium-Forwarder, womit du Lithium über das Hauptmenü starten kannst. Diese Installationen kannst du mit Goldleaf über das Album durchführen.

  • Da beißt sich die Katze in den Schwanz, mein Problem ist ja gerade das ich gar nichts installiert bekomme und gar nicht weiß womit, den irgendwie läuft ja keines der Tools wie es soll, mit Goldleaf finde ich die Browser oder Forwarder nsp gar nicht?

  • die Browser oder Forwarder nsp gar nicht?

    Diese Dateien liegen im Root der SD-Karte und müssen über Goldleaf installiert werden. (Vorausgesetzt, du hast auch das gesamte AtmoXL Paket auf die SD-Karte extrahiert) Die sind auch nicht im HB-Menü über das Album zu finden, sondern müssen nach der Installation über das Hauptmenü der Swich gestartet werden.

  • Diese Dateien liegen im Root der SD-Karte und müssen über Goldleaf installiert werden. (Vorausgesetzt, du hast auch das gesamte AtmoXL Paket auf die SD-Karte extrahiert)

    Habe ich, aber wie gesagt mit Goldleaf finde ich diese Dateien nicht.
    Unter NX-Shell sind sie zu sehen.

  • Wieso findest du die nicht?!? Geh mal auf Inhalte durchsuchen --> SD-Karte und dann mit mit der Richtungstaste nach oben und es müssten diese Dateien zu sehen, anzuwählen, und zu installieren sein.

  • Ich hab die Switch jetzt ausgeschaltet und nach einem Neustart ging es jetzt, check ich nicht aber egal...


    Jetzt bin ich bei der Anleitung an dem Punkt das ich nut gestartet und Lithium gestartet habe aber das Programm möchte nicht connecten?


    Ich hab das Kabel vom Pro Controller genommen, das sollte wohl funktionieren oder?

  • Schau dir bitte diese Anleitung hier an, und stelle sicher, dass der libusbk Treiber korrekt installiert wurde:


    [Anleitung] USB-Installationen von NSP/NSZ- oder XCI/XCZ-Dateien mit Lithium und Nut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!