CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • @SwitchNutzer Lässt sich die Konsole denn fehlerfrei in die OFW booten? Welche Größe hat deine SD-Karte?

  • Versuche einmal ohne die SD-Karte in die OFW zu booten.



    gehe ich bei TegraRcmGUI auf SX-Loader startet sie in SX OS und dort kann ich sie in payloads in ArgonNX booten

    Das ist m.E. aber umständlich! Wenn du über TegraRcmGUI direkt den ArgonNX senden würdest, könntest du über das Touchscreen-Menü entsprechend wählen, was gebootet werden soll (und müsstest nicht noch vorher den Umweg über das SX Bootmenü machen).

  • Hast du AutoRCM an? Denn ist es klar dass es schwarz bleibt.

  • ...und du hast kein Nand-Backup erstellt?!? Hast du denn wenigstens die Keys ausgelesen? Was du aber jetzt auf jeden Fall machen musst, ist Folgendes!
    Prüfe einmal, ob AutoRCM eventuell aktiviert wurde!! Das kannst du über Hekate NYX unter den Tools --> Archiv bit AutoRCM nachprüfen und dort ggf. deaktivieren. Sollte auch durch das Deaktivieren eines etwaig aktiven AutoRCM das Problem nicht behoben werden können (das Booten in die OFW), fahre wie folgt fort:


    1.Sorge dafür, dass du eine SD-Karte auf FAT32 vorliegen hast, auf der mind. 40GB freier Speicherplatz vorhanden ist, und kopiere die Daten des AtmoXL Paketes auf diese Karte, um über Hekate NYX ein, wenn auch fehlerhaftes, Nand Backup erstellen zu können. Dafür musst du aus dem ArgonNX Menü zu Hekate booten und nach dieser Anleitung hier vorgehen. Diese Daten müssen später für den Bypass Downgrade auf dem PC vorliegen.
    Alternativ kannst du das auch mit dem NxNandManger direkt mit der am PC angeschlossenen Konsole durchführen. Das erspart dir das Kopieren des Nand Backups von der SD-Karte auf den PC.


    2. Lies im Anschluss daran über Lockpick_RCM (ebenfalls über das ArgonNX Menü) deine Keys aus und speichere sie auf dem PC! Die Vorgehensweise ist hier beschrieben.


    Wenn die o.g. Dinge erfolgreich erstellt, und auf dem PC vorliegen, geht es weiter über diese Anleitung hinsichtlich eines Bypass Downgrades:
    [Tutorial] Switch bypass Downgrade mit dem PC


    Edit:
    Sollte dir die Wiederherstellung deines Systems mit dem Bypass Downgrade gelingen, empfehle ich dir im Anschluss daran eine Neueinrichtung der SD-Karte nach der im Titelpost aufgeführten Anleitung (Punkte 1-5), damit dir so etwas in Zukunft nicht mehr passieren kann!


    @SwitchNutzer Ich habe hier noch einige Ergänzungen gemacht :)

  • Sehr schön! Dann liegt schon mal kein sysNand Brick vor!


    in CFW komme ich nicht mehr.

    .....aber du kommst doch sicherlich noch in den RCM? Allerdings brauchst du jetzt ohne den AutoRCM einen Jig im rechten Joycon-Schlitten, um einen Payload senden, bzw. in eine CFW booten zu können.


    Du solltest jetzt nach der Ersteinrichtung im Titel vorgehen und den emuMMC vorzugsweise über das SX OS erstellen. Gehe dann alle Punkte von 1-5 durch. Dann hast du alles in trockenen Tüchern! Viel Erfolg! :)


    @SwitchNutzer Edit:
    Ich würde an deiner Stelle zunächst einmal die Netzwerkverbindung der Konsole trennen, oder die Einstellungen löschen. Nicht dass du dir jetzt noch ein FW Update (9.1.0) einfängst, bevor der emuMMC erstellt ist!

  • Aber das Update 9.1.0 ist doch erst gestern erschienen?!? Sicherlich auch erst, nachdem du dich hier mit deinem Problem gemeldet hattest. Wenn dem so ist, musst du warten, bis Atmo angepasst worden ist. Es gäbe sicherlich auch noch eine andere Möglichkeit über einen Downgrade, um dann einen emuMMC auf einer niedrigeren FW erstellen zu können, aber der Aufwand wird sich nicht lohnen, da in ein paar Tagen sicherlich auch die FW 9.1.0 unterstützt wird.

  • @SwitchNutzer Genauso sieht es aus! Du solltest hin und wieder mal in der nächsten Zeit im Titelpost schauen, ob dort unter der aktuell unterstützten FW Version die 9.1.0 angegeben wird (habe die Versionsnummer extra rot angemalt, damit sie direkt ins Auge fällt :D ). Ich rechne damit, dass dies innerhalb der nächsten Tage der Fall sein wird. Solange solltest du dich gedulden und nichts weiter unternehmen.

  • Ouh, dann sollte Kosmos ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten lassen.

  • Jup. Dann musst du das in der .ini anpassen.

  • AtmoXL v0.10.0 ist noch nicht bereit für eine Veröffentlichung. Es sind noch einige Features anzupassen. Hier mal der aktuelle Status und was noch fehlt, bis die neue Version kommt :) :


    Atmosphére-NX v0.10.0 :_v:


    Sigpatches für FW 9.1.0 : :_v:


    Hekate NYX : :_v:


    Lockpick_RCM : :_v:


    Incognito_RCM : :_v:


    In Version 0.10.0 hat sich auch die Ordnerstruktur des atmosphere Ordners geändert. So wurden die Initialisierungsdateien in Unterordner gelegt (config & config_templates) und auch der titles Ordner wurde durch den Ordner contents ersetzt. :)


    Zuletzt editiert am 10.12.2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!