CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Hast du die ReiNX.bin in den Argon Ordner unter Payloads mit reinkopiert ?

  • @punki ReiNX verwendet auch einen sept Ordner, aber die Daten darin sind anders als bei Atmo, obwohl die Namen identisch sind. Ich bin mir daher nicht sicher, ob ReiNX und Atmosphere/XL sich zusammen auf einer SD-Karte betreiben lassen.

  • AtmoXL und SX OS lassen sich, meinen Erfahrungen zufolge, hervorragend zusammen auf einer SD-Karte nutzen! ReiNX und SX OS sollte auch funktionieren!

  • hi bin auch neu am switch basteln benutze auch XL allerdings mit argon, irgendwie werden die Apps auf der Switch nicht auf der SD Karte erkannt obwohl sie da auch hinterlegt sind ?! ...
    was mache ich den da falsch ? Also keys auslesen und Backup hat schon mal geklappt :)


    PS: FAT32 format ist eine Sandisk 400 GB SDXC karte
    PS2.0: Ohne Worte, entweder bin ich zu doof oder irgendwie ist etwas beim ersten Kopiervorgang fehlgeschlagen ... jetzt geht es auf einmal bei dem 2ten versuch ... unglaublich

  • Was meinst du mit Apps? Etwa die Homebrewtools aus dem HB Menü/Album?
    Wenn deine SD-Karte mit guiformat nach FAT32 formatiert, und das AtmoXL Paket vollständig auf die SD-Karte extrahiert wurde, sollte es eigentlich problemlos laufen. :)

  • Biskeydump auf Version 9 aktualisiert!
    Tinfoil auf Version 1.6.3 aktualisiert!

  • Hätte da mal eine Frage in die Runde...


    Ich hab bei mir SX OS auf meine Switch und würde gerne mal Atmos mit dem EmuMMC ausprobieren wollen, aber leider finde ich keine Anleitung dazu.
    Wie ist denn das vorgehen dabei, wenn man beide System auf der SD haben möchte? Gibt es eine Anleitung dafür oder sollte man noch warten bis es Offiziell wird mit dem EmuMMC?
    Bin übrigens noch auf OFW 4.x und CFW 7.x


    Hoffe das es nicht all zu Nooby ist? ;)

  • Eine Anleitung zu einem dateibasierten emuMMC ist in Arbeit! Aber solange der nicht veröffentlicht, sowie getestet worden ist, kann ich diese Anleitung nicht freigeben. Alternativ gibt es noch den partitionbasierten emuMMC. Aber der ist m.E. nicht zu empfehlen (Welchen Nutzen hat man davon, wenn ein Wechsel auf eine andre SD-Karte bevorstehen sollte, oder man eine Sicherung des emuMMC Systems erstellen möchte - Das geht mit der Partition Variante nicht!). Grundsätzlich jedoch, wird SX OS mit SD-Datei-emuNand und Atmosphere mit SD-Datei-emuMMC zugleich auf der SD-Karte nutzbar sein :)

  • Jawohl, wie du im Startpost dieses Themas erkennen kannst, wird die FW 8.1.0 bereits unterstützt :)

  • NXDumpTool im AtmoXL Paket auf Version 1.1.2 aktualisiert!

  • Zur Info:
    Es ist mir gelungen, den dateibasierten emuMMC zum Laufen zu bringen. Allerdings läuft er noch sehr langsam und bislang konnte ich dort auch noch keinen Content installieren. Was ich aber jetzt schon sagen kann: Sowohl das Nand Backup des SX OS, als auch das von Hekate kann dafür verwendet werden! Beide Ausführungen lassen sich booten! :)

  • Yeaaahhh! Es funktioniert alles! Ich werde bald eine neue Version von AtmosphereXL hochladen (mit der das Booten des dateibasierten emuMMC möglich ist) und die entsprechende Anleitung veröffentlichen. Wer möchte, kann dann schon mal den emuMMC ausprobieren. Aber ich muss auch dazu sagen, dass er zum aktuellen Zeitpunkt noch seeeehr langsam läuft. Jedoch funktioniert alles soweit, auch ein FW Update mit ChoiDujourNX, aber auch hier viiiel langsamer als man es gewohnt ist. Erwartet aber von der Speed her nicht zu viel. Der emuMMC wurde offiziell auch noch nicht veröffentlicht.

  • emuMMC-toggle v1.1 dem AtmoXL Paket hinzugefügt. Damit kann der emuMMC deaktiviert, oder aktiviert werden. Erst nach einem Reboot, wird die Änderung wirksam. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!