CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Nutzen ließe sie sich. Nur kannst du auf den Stuff da drauf nicht zugreifen da der dann technisch gesehen an die andere Konsole gebunden ist. Mal nur so zur Info

  • Klar ich meine natürlich nach der Einrichtung ohne irgendwas installiert zu haben.
    Ich wäre auf die Idee gar nicht gekommen, frage weil ich gestern eine Switch verkauft hab und der Käufer die Karte einfach in einer anderen Switch genutzt hat...

  • Du kannst keine konsolengebundenen Daten, wie beispielsweise einen emuMMC auf einer anderen Konsole verwenden!


    Hinweis:
    NXDumpTool im AtmoXL Paket auf Version 1.1.7 aktualisiert!

  • Dann ist der Verkäufer falsch informiert! Wäre das nämlich möglich, könnte man ja ein sysNand Backup auf jeder x beliebigen Switch wieder einspielen. Das geht aber nicht, da dies zwangsläufig zu einem Brick führen würde! Ein emuMMC MUSS auf jeder Konsole, auf der er verwendet werden soll auch erstellt worden sein!! Daran führt kein Weg vorbei!!!!!

  • Ich bin der Verkäufer!
    Aber ich verstehe nicht wieso ich jetzt falsch informiert bin?


    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen und hätte auch gesagt das es nicht funktioniert weil der Emunand nunmal ein Abbild des Sysnand ist aber der Käufer hat jetzt die Karte in eine andere Switch gesteckt bzw. hat er wohl den gesamten Karteninhalt auf seine kopiert und sagt es würde funktionieren?!


    Ich frag den nachher nochmal ich schätze das er immer noch seine "alte" boot.dat bootet und das nicht checkt.


    Edit: wie ich es mir gedacht habe er hat nach wie vor sein vorheriges System gebootet, keine Ahnung was er da vor hatte :rolleyes:

  • Ich bin der Verkäufer!

    Ähhm, OK! Ich meinte den Käufer......also du hast deine Konsole mit einem eingerichteten emuMMC verkauft, der Käufer hat die SD-Karte aus dieser Konsole entnommen und in eine andere Konsole gesteckt und behauptet nun, dass der emuMMC dort booten würde? Verstehe ich das so richtig?

  • Genau so, ABER ich hab oben schon editiert, nachdem ich ihn gerade gefragt habe ob er mit seinem Loader bootet oder mit "meinem" antwortete er das er mit seinem bootet, na dann ist ja alles klar!
    Mich hatte es auch gewundert deswegen die Nachfrage hier weil es ich mir dachte, dann wären die Systeme ja beliebig austauschbar und man könnte bspw. auch ein fertiges Image für alle Switch erstellen...



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Der Versuch in einen "fremden" emuNand/emuMMC zu booten, hätte keine schlimmen Folgen nach sich gezogen. Die Konsole wäre beim Bootvorgang dann nur in einem Blackscreen hängen geblieben. Es gibt eben Dinge, die sind nicht auf andere Konsolen übertragbar.

  • Wirst du dann wohl müssen. Nehme ich zumindest jetzt an. Da du ja schon gesagt hast "wenn es 9.0.1 braucht". Links Awakenings Update konnte ich mit 8.1.0 per Goldleaf zum Bleistift nicht installieren. Weiß allerdings jedoch nicht ob es wirklich an der niedrigeren Firmware lag.

  • @mustang


    Doch, klar geht das... Mit Firmware 9.0 hast du MasterKey 9... Von daher bis 9.0.1 alles zock bar. Aber nur mit firmware ignore. ;)

  • @mustang du hast doch einen emuMMC eingerichtet. Dann kannst du darunter auch auf FW 9.0.1 updaten. :)

  • Man kann natürlich versuchen, Installationen durch das Ignorieren der vorausgesetzten FW Version durchzuführen, was nach meinem Dafürhalten aber unnötig ist, sobald eine aktuelle FW vollständig von einer CFW unterstützt wird.
    Du solltest auch immer noch einmal vor einem FW Update ein Backup des aktuellen emuMMC anlegen. Das ist nur zur Sicherheit, falls beim Update etwas schiefgehen, oder es später anderweitige Probleme geben sollte.

  • Update doch einfach auf 9.0.1 die läuft top... & das was falsch läuft bei einem Update izz auch nur eine Chance von 0,1 %. :D Habe schon 3 x geupdatet & läuft 1a. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!