CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Dazu kann ich nichts sagen, weil dieses Problem für AtmoXL und dessen Partition emuMMC auch irrelevant ist.
    Wahrscheinlich funktioniert das Homebrewtool von blawar auch nur über den sysNand, was jedoch für User nutzlos sein wird, die ihre CFW ausschließlich über einen emuNand betreiben wollen.

  • Dafür NxNandManager nutzen und den Datei emuNand öffnen

    Du meinst damit, dies auf manuellem Wege zu machen, also ohne dafür das HB Tool oder den RCM Payload nutzen zu müssen?

  • Naja viel musst da nicht machen :D
    Benötigst deine Biskeys und SD Karte mit emuNand in die Kartenleser.
    NxNandManager starten biskeys importieren (falls nicht schon bereits gemacht)
    Den emuNand von SX öffnen (full.00.bin) und als erstes die Prodinfo mit rechtsklick sichern.
    Danach übers Options Menü Incognito wählen und bestätigen.
    Fertig


    Und dies geht übrigens mit jeder emuNand emuMMC variante.
    Auch im sysMMC, hier muss jedoch der Weg über RCM und memloader gehen :D

  • Das kannte ich noch gar nicht! Was nicht alles mit dem NxNandmanager so möglich ist......das ist ja quasi so ne Art SAK für den Nand :D

  • Wenn die SN deiner Konsole im "grünen" Bereich liegen sollte, kannst du Deja Vu vernachlässigen, weil du eine fusee-gelee Exploit fähige Konsole besitzt. Somit kannst du nach der Ersteinrichtung aus dem Titelpost vorgehen.


    Das ist die richtige Entscheidung! :) Gehe dafür einfach nach der Ersteinrichtungsanleitung im Titelpost vor.


    Ok, cool. Da steht nun leider das 120GB empfohlen werden. Ich habe grad nur 64 zur Hand. Kann mans damit dennoch probieren?
    Versteh ich es auch richtig, dass ich dann nur (64 - 30 = ) 34 GB für meine Backup Spiele habe?

  • Du hast die SN deiner Konsole über einen SN Checker prüfen lassen. Befindet sich die SN deiner Konsole auch unter denen, die im Titelpost dieses Themas unter "GRÜN" aufgeführt sind?


    Versteh ich es auch richtig, dass ich dann nur (64 - 30 = ) 34 GB für meine Backup Spiele habe?

    Du wirst sicherlich noch weniger Speicherplatz zur Verfügung haben, da niemals die volle Kapazität eines Speichermediums als tatsächlicher Speicher bereitgestellt wird. Daher sollte es mindestens eine 128 GB Karte sein, weil deine Möglichkeiten unter einer 64 GB Karte doch sehr begrenzt sein werden. Optimal wäre eine 400 GB Karte. Damit würdest du auf lange Sicht sehr gut bedient sein. Ein Umzug mit den Daten auf eine andere SD-Karte ist aber grundsätzlich immer möglich, solltest du die 64 GB Karte dennoch einsetzen wollen.
    Dir stehen für deine Backups sowohl die SD-Karte, als auch der auf der SD-Karte abgelegte Partition emuMMC als Speicherplatz zur Verfügung. Allerdings ist die Installation des Contents ausschließlich auf der SD-Karte empfehlenswert.

  • um erlich zu sein finde ich selbst 128gb zu wenig.

    Das sehe ich eigentlich auch so, vor allem, da Karten > 128 GB doch nun wirklich erschwinglich sind. Für jemanden, der nur 1-2 Spiele besitzen, und sich keine Weiteren mehr zulegen sollte, mag eine 64GB Karte wohl ausreichend sein. Aber m.E. kauft man sich doch keine Konsole, nur um 1-2- Spiele zu zocken. Es sei denn, man löscht die gespielten Titel im Anschluss wieder, um Platz für Neues zu schaffen.

  • ich zitiere mal alles
    ich persönlich mach da nix dran


    aber was mir nicht ganz einleuchtet ist
    wenn ich ein spiel im emuMMC auf intern quasi installiere wird dann der erstelter 30gb patetion dann mehr belastet ?
    und sry habs bisle blöd im hinterkopf ><

  • Warum wird es denn jetzt wieder so dargestellt das die 30GB fürs EmuNand verloren sind?

    Die sind nur als effektiver Speicherplatz auf der zugriffsfähigen Partition verloren, jedoch nicht vollständig, da im emuMMC auch Daten installiert werden können, was aber nicht empfehlenswert ist.
    Ich zitiere mich mal selbst: :D


    Dir stehen für deine Backups sowohl die SD-Karte, als auch der auf der SD-Karte abgelegte Partition emuMMC als Speicherplatz zur Verfügung. Allerdings ist die Installation des Contents ausschließlich auf der SD-Karte empfehlenswert.

    wenn ich ein spiel im emuMMC auf intern quasi installiere wird dann der erstelter 30gb patetion dann mehr belastet ?

    Du musst dir den emuMMC als einen Container vorstellen, der eine feste Größe besitzt und mit Daten befüllt werden kann. Das Betriebssystem und die Spielstände sind darin enthalten. Zudem steht der restliche freie Platz dort auch für Installationen von Content zur Verfügung. Ich vermute aber, dass der Bootvorgang durch einen "befüllten" emuMMC länger dauern wird, als wenn er schlank gehalten werden würde. Einen Schaden hat man sicherlich nicht zu befürchten, da es ja grundsätzlich möglich ist, dort Daten zu installieren.

  • Ich wollte das jetzt nur nochmal deutlich machen für @sumka weil er natürlich dann durchaus mit der kleinen Karte anfangen kann, es sind ja immerhin ~50% Speicherplatz die er dann mehr nutzen kann, aber er sollte sich auch klar darüber sein das er in sehr naher Zukunft auf eine größere Karte umsteigen wird, das habe sogar ich mit meiner 128er und dem Wechsel auf 200 nach 2 Wochen gemacht.


    @mustang
    "Mehr belastet" ist relativ, der EmuNand ist ja wenn du ihn nicht nutzt einfach ein reservierter Bereich der dann fast leer ist, physikalisch ist es einfach nur Platz auf der SD Karte und es spricht nichts dagegen was draufzupacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!