CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • @Matt09 Boote über ArgonNX zu Hekate (das kannst du im laufenden Betrieb über eines der Reboot to Payload Tools - Payload Launcher oder Reboot to ArgonNX - aus dem HB-Menü machen), gehe dort auf Tools ---> Archive bit AutoRCM und stelle oben rechts die Option AutoRCM von OFF auf ON. Kehre im Anschluss daran über die Option "Payloads" aus dem Hekate NYX Hauptmenü und die dortige Auswahl von "Reboot to ArgonNX" zum ArgonNX Menü zurück, um wieder zu Atmo booten zu können. :)



    Edit:
    Allerdings musst du dann immer darauf achten, dass deine Konsole auch tatsächlich ausgeschaltet ist! Andernfalls könnte die Konsole sich u.U. noch im AutoRCM befinden, und sich der Akku dadurch tiefenentladen, was langfristig einen Akkuschaden nach sich ziehen, bzw. die Lebensdauer des Akkus verkürzen wird. Ich rate grundsätzlich vom AutoRCM ab! Der einzige Vorteil den du davon hättest - du bräuchtest keinen Jig mehr, um in eine CFW booten zu können - mehr nicht! Die andere Sache hinsichtlich der eFuses ist ohnehin belanglos, wenn ein emuMMC eingerichtet wurde.

  • Dann lass ich es lieber und schalte auf StandBy

    Das ist auch zu empfehlen! Denn soo oft wird es auch sicherlich nicht vorkommen, dass ein Kaltstart erforderlich sein wird. Man muss eben nur beizeiten den Akku immer mal wieder aufladen. Das ist sinnvoller, als sich mit einem etwaig tiefenentladenen Akku rumärgern zu müssen, bis er wieder in die Gänge kommt, wenn er denn überhaupt wieder in die Gänge kommen sollte......

  • Gibt es jemanden unter euch, der immer ausgiebig mit EdiZon gearbeitet hat? Ich hätte hier eine AtmoXL Version, die auf eine angepasste Version von EdiZon zugeschnitten ist. Ich würde diese demjenigen zukommen lassen, und mich über ein Feedback freuen. Eventuell kommt EdiZon dann doch wieder in das AtmoXL Paket! :)

  • Statt über FTP kann ich doch auch manuell die Ordner auf der Karte aktualisieren oder?
    (wäre ja dann noch eine dritte Methode zum aktualisieren?!).


    Was würde eigentlich geändert?



    @muxi
    du hast im Changelog einen Fehler, das Album wird mit gedrückt gehaltener R-Taste aufgerufen du hast aber L-Taste geschrieben! ;)

  • Schau mal in den Spoiler "Wie aktualisiere ich AtmosphéreXL" im Titelpost :)


    Optimal wäre es, wenn du auch den switch Ordner ersetzen würdest (nicht überschreiben, sondern erst den alten Ordner löschen) und etwaige Tools, die du selbst noch hinzugefügt haben solltest, vorher auslagerst und später wieder hinzufügst. :)



    das Album wird mit gedrückt gehaltener R-Taste aufgerufen du hast aber L-Taste geschrieben!

    Nicht mehr bei der nun vorliegenden Version! Ich habe die alten Standards wieder hergestellt und auch das automatische Cheaten wieder deaktiviert! :)

  • @Adonay Du kannst das selbstverständlich auch durch Entnahme der SD-Karte am PC machen. Das habe ich ja auch in dem Spoiler angesprochen :)

    Die Aktualisierung kann selbstverständlich auch am PC mit der zu diesem Zweck entnommenen microSD-Karte erfolgen, wobei aber die hier genannten Möglichkeiten, hinsichtlich der Schonung des SD-Karten-Slots, vorzuziehen sind.

  • Ups das hab ich überlesen, mein Smartphone Display ist einfach zu klein :P


    Hast du den Hinweis zum Album gelesen?


    Ach so ich versuche es nochmal bei allem überlesen: was wurde denn geändert?
    Sollte ich unbedingt aktualisieren?

  • Hast du den Hinweis zum Album gelesen?

    Jawohl, ich habe darauf auch schon oben geantwortet. Im Übrigen hast du ja ein lizenziertes SX OS - womit wir zu einem weiteren Vorteil kämen, warum es sinnvoll ist, zwei CFWs unter einem Setting auf der SD-Karte zu verwenden. Du kannst nämlich, ohne überhaupt online gehen, und die SD-Karte entnehmen zu müssen, das aktuellere AtmoXL Paket per nxmtp auf die SD-Karte transferieren und somit über über die Option 1 die Offline-Aktualisierung durchführen! Dabei wird auch dein sysNand (OFW) nicht verunreinigt, weil sich das alles auf CFW Ebene, auf dem gemeinsam genutzten emuMMC abspielt! Aktualisiere zukünftig das SX OS über AtmoXL, sowie AtmoXL über das SX OS! :thumbup:

  • Entweder muss ich mich wirklich dringend um ein neues Smartphone kümmern oder du hast das noch nachträglich beantwortet?! ^^


    Es geht ja jetzt wieder um die Switch eines Freundes, diese hat mit SX OS noch keinerlei Bekanntschaft gemacht.
    Mir geht es nur darum ob ich es besser aktualisiere bevor ich sie ihm morgen übergebe oder die Änderungen marginal sind aber ich denke ich mach das nach der Arbeit besser mal gleich fertig, falls nicht morgen schon wieder eine Aktualisierung kommt! :ll:

  • Es geht ja jetzt wieder um die Switch eines Freundes, diese hat mit SX OS noch keinerlei Bekanntschaft gemacht.

    Ich habe damit auch nicht deinen Freund, sondern Dich gemeint! :D Sollte dein Freund kein lizenziertes SX OS nutzen, sollte er zukünftige Aktualisierungen nach der genannten Methode per FTP, oder durch Entnahme der SD-Karte durchführen. Es sei denn, er legt keinen Wert auf Online-Services und einen sauberen sysNand. Dann kann er das auch über das SX OS machen (was unlizenziert bekanntlich nur über den sysNand, und ausschließlich nur für Homebrew nutzbar ist).


    Es geht ja jetzt wieder um die Switch eines Freundes, diese hat mit SX OS noch keinerlei Bekanntschaft gemacht.

    Du brauchst eingenlich nur den atmosphere Ordner zu ersetzen, dann bist du auf dem aktuellsten Stand!

  • Ja richtig, du hattest zuletzt sicherlich noch die v0.10.0 geladen. Dann muss auch noch die hbmenu.nro im Root ersetzt werden.


    @Adonay
    Edit:
    Den sept Ordner solltest du auch noch ersetzen!

  • Erneutes Update des AtmoXL Paketes!


    Incognito_RCM Version Korrektur auf v0.4.1! Es handelt sich um einen Fork von borntohunk, der diesen Payload für FW 9.1.0 kompatibel gemacht hat und die Version zuerst auf 0.5.0 gesetzt hatte:


    Edit: reduced version number, added define for 910 and bumped makefile version number
    Edit2: Spelling error


    Einstellungen geändert, die zu Problemen unter der Steuerung in NX-Shell geführt haben. Nun wird das Album wieder mit der R-Taste aufgerufen. Ich hoffe, dass nun alle Bugs beseitigt sind.


    @Adonay Wenn du das Paket noch einmal updaten möchtest, ersetze besser nun alle Ordner (ausgenommen: Der switch Ordner)

  • Sehr schön! :thumbup: Ich warte jetzt nur noch auf einen Freiwilligen, der Erfahrungen mit EdiZon hat, und das Tool unter AtmoXL v0.10.1 einmal testen möchte....
    @Conan179 Hast du eventuell Erfahrungen mit EdiZon und magst dir das mal anschauen? Hier ist das entsprechende Paket:


    https://mega.nz/#!DB4EEKYJ!w_hig_nS37bgjqzzwQRBfUd04vSTqV9UPsiuoq5_2QM

  • NXDumpTool im Paket auf Version 1.1.8 aktualisiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!