CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Hab leider keine so große zweite Karte hier im Moment...


    Wie kann ich die Karte auf Fehler überprüfen?


    Ein Hardwareproblem mit der Switch selbst meinst Du? Das wäre natürlich mies, da ich das Teil vor kurzem gebraucht über kleinanzeigen gekauft habe...




    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Wie kann ich die Karte auf Fehler überprüfen?

    Das kannst du beispielsweise mit diesem Tool hier machen: h2testw

  • Versuche ich mal... danke Dir...


    Einen Hardwarefehler der Switch kann ich natürlich selbst so nicht feststellen...


    Es lief eigentlich von Anfang an recht gut. Kann es sein, dass ein defektes Spiel mir irgendwie den sysnand versaut hat?


    Edit: Karte scheint okay zu sein...


    Jetzt ist das Problem wieder aufgetreten: das Spiel ist abgestützt, danach wird es als beschädigte Daten am Home-Screen angezeigt und kann nicht mehr gestartet werden...

  • Du hast das System aber ordnungsgemäß eingerichtet? Besteht dieses Problem denn auch im sysNand (OFW) wenn du ein Original Spiel startest?

  • Ja. Wenn alles ohne Fehler läuft. Dann ist alles dufte. Bzw. sollte es.

  • Sehe ich denn irgendwie anhand der sd-karte, ob alles ordnungsmemäß eingerichtet ist?

    Wenn du dich genau an die Einrichtung gehalten hast, und nicht selbst noch was am System geändert haben solltest, wird sicherlich alles korrekt eingerichtet sein. Wenn du allerdings keine Original Spiele besitzen solltest, dann handelt es ich offensichtlich um Installationen von illegalen Backups - und die können dafür verantwortlich sein, dass dir dein System ständig abschmiert.

  • die wurde offenbar beim erstellen des emuNand auf exfat formatiert

    Ausgeschlossen! Die SD-Karte wird keinesfalls bei der Erstellung des emuNands nach exFAT formatiert! Sie muss also schon vorher nach exFAT formatiert gewesen sein.


    und hat nur noch 90 gb von 128 gb zur Verfügung

    Das muss auch so sein, denn der emuMMC liegt in einer eigens dafür erstellten versteckten Partition, die nicht so ohne Weiteres zugänglich ist. Das ist der Speicherplatz, um den der zugriffsfähige Speicher der SD-Karte nun reduziert ist.

  • Eine SD-Karte auf exFAT unter einer CFW zu betreiben, ist jedenfalls schon mal ein gravierender Fehler und obendrein auch eine fatale Abweichung der Anleitung, und somit wurde die CFW NICHT ordnungsgemäß eingerichtet!

  • habe streng nach der Anleitung gehandelt...

    ...offensichtlich nicht! Ansonsten wäre die SD-Karte nicht auf exFAT formatiert gewesen. :)

  • Joa... irgendwo muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein... :)



    Edit 17:19 Uhr: alles nach Vorschrift installiert, Karte nochmal überprüft: Fat32. Trotzdem schmiert die Switch regelmäßig ab und die Dateien sind danach beschädigt.


    Ich gebe das Projekt jetzt auf... Danke für eure Bemühungen !

  • Karte nochmal überprüft: Fat32. Trotzdem schmiert die Switch regelmäßig ab und die Dateien sind danach beschädigt.

    Von welchem Hersteller ist denn diese SD-Karte, welche Speicherkapazität hat sie, wo hast du sie gekauft und wie viel wurde bezahlt?
    Möglicherweise ist das zutreffend, was @punki geschrieben hat, aber dann hätte das bereits schon bei der Prüfung mit h2testw auffallen müssen.

  • EdiZon Overlay auf Version vom 31.03.2020 aktualisiert!

  • Von welchem Hersteller ist denn diese SD-Karte, welche Speicherkapazität hat sie, wo hast du sie gekauft und wie viel wurde bezahlt?Möglicherweise ist das zutreffend, was @punki geschrieben hat, aber dann hätte das bereits schon bei der Prüfung mit h2testw auffallen müssen.

    Die Karte ist neu. Samsung 128 GB von Amazon für 18,99 Euro. Komplett getestet gestern Abend mit h2testw:keine Fehler. Hat Stunden gedauert...


    Habe aber zur Sicherheit noch ne zweite von SanDisk bestellt und ein neues Spiel zum testen. Dann weiß ich mehr...

  • Habe aber zur Sicherheit noch ne zweite von SanDisk bestellt und ein neues Spiel zum testen.

    Das ist doch mal eine sinnvolle Maßnahme! Damit wird sich sicherlich feststellen lassen, ob es an der SD-Karte und / oder der Hardware liegt. Darf ich fragen, welches SanDisk Modell du bestellt hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!