CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Hab die SD Karte neu formartiert... nun verlangt die SWITCH ein Softwareupdate um die SDKarte verwenden zu können???

    Bitte genau an die Anleitung halten! Das gilt natürlich auch für das Formatieren der SD-Karte nach FAT32 über SAK/Guiformat! :)


  • Hallo!
    Ich hatte sie so wie immer formatiert...und trotzdem kam die Meldung... :/
    JEDENFALLS hab ich sie dann nochmals neu formatiert... alles neu aufgesetzt - und jetzt klappt alles.


    Ich glaube, dass das Problem daran lag, dass die alte FW (8.1) drauf war... und nach dem Update und reboot sich irgendwo der Fehler eingeschlichen hatte...

    Jetzt klappt alles und ich möchte mich für den tollen Support und Freundlichkeit herzlich bedanken. Meine Tochter freut sich sehr :)

  • System_Cleaner Script der TE Script Sammlung hinzugefügt!
    Dieses Script entfernt alle nachträglich dem AtmoXL Paket durch den Anwender hinzugefügten, systembezogenen Modifikationen (Cheats, sysModule usw.) und versetzt das System (Atmosphére oder SX OS) wieder in den ursprünglichen Zustand zurück. Es sind davon keine Homebrews oder andere Daten betroffen.


    Zudem habe ich unter den FAQ noch einen Punkt 7 hinzugefügt, der die Funktionen der einzelnen Scripte beschreibt. :)

  • Hi Muxi. Ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe mir Zelda Breath of the Wild da besorgt wo ich mir immer meine Spiele besorge. Am Ende der Installation über Nut stand auf englisch das die Datei nicht installiert werden kann weil dadurch die Switch gebrickt werden kann. Wenn ich jetzt über Atmosphere normal in das Startmenü gehe wo meine Spiele angezeigt werden lädt immer das Zeldaspiel (denke ich) und ich kann es nicht löschen. Habe schon über goldleaf probiert aber da wird es nicht als installiert angezeigt. Bitte um Hilfe

  • Liest sich so als ob es sich hier um Warez handelt. Dafür bekommst du hier keinen Support.

  • wo ich mir immer meine Spiele besorge

    Wie soll ich das verstehen?!? Hast du den Titel über den eShop besorgt, oder die Cartridge von deinem bevorzugten Händler?
    Gehe mal in die Systemeinstellungen --> Datenverwaltung --> Software, suche dort dieses "leere Icon", wähle es an und gehe dann auf "Software löschen" um es zu entfernen.


    Edit:
    ich will dir ja nichts unterstellen, aber sollte es sich hier tatsächlich um Warez handeln, kannst du froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist!

  • Dann wird das wohl so ein warez gewesen sein.

    Illegal heruntergeladene Spiele Backups werden als Warez bezeichnet. Aber auch das Installieren von Spiele Backups von einem Bekannten, die du selbst nicht erworben hast, ist unzulässig und kommt auf dasselbe hinaus, da hier die Vervielfältigung nicht mehr auf die ausschließlich eigene Verwendung beschränkt ist.

  • JKSV auf Version 04.10.2020 aktualisiert!

  • GameCard Installer NX auf Version 2.0.1 und Tegra Explorer auf Version 1.5.1 aktualisiert

  • N-Xplorer auf inoffizielle Version 0.7.2 aktualisiert (mit sys-tune Support)! :)

  • Neue Firmware ist draußen, mal schauen wie lange SciresM dafür braucht

  • Wer sein AtmoXL artig nach der Anleitung eingerichtet haben sollte, kann seine OFW (sysNand) bedenkenlos auf FW 10.0.0 aktualisieren, um auch weiterhin Online-Services nutzen zu können. Das hat keinerlei Auswirkungen auf die CFW im emuMMC bis max. FW 9.2.0! :)

  • Das muss nicht getestet werden, weil es definitiv nicht funktionieren wird! pkg1 wurde mit FW 10.0.0 geändert. Auch wurde eine weitere eFuse gebrannt, was den Counter nunmehr auf 13 anhebt. :)


    Edit:
    Es kann derzeit nicht nur die CFW unter FW 10.0.0 nicht gebootet werden, sondern auch RCM-Payloads wie Lockpick, Incognito oder der Tegra Explorer können nicht auf einen sysNand zugreifen, der sich auf dieser FW Version befindet.

  • Tegra Explorer auf neuen 1.5.1 Build mit FW 10.0.0 Support, sowie AtmoXL-Downloader auf Version 1.0.1 aktualisiert (mit libnx v3.1.0 neu kompiliert) :)

  • Moin
    Ich habe vor ein paar Tagen auf 9.1 geupdated, 9.2 kamm immer missing files, naja soweit erstmal egal, habe dann meine sd karte neu gemacht mit dem atmos xl Paket, jetzt läuft mein super smash brothers nicht mehr(hängt im loading screen) , alle anderen spiele gehen problemlos nur ssb nicht, habe dann das update 7.0 von euch draufgepackt aber dann kommt beim laden eine fehler Meldung, selbst über cardridge klappt es nicht mehr. (auch mit dem gamecard installer nicht)

  • selbst über cardridge klappt es nicht mehr. (auch mit dem gamecard installer nicht)

    Du musst das FW Update des GC Controllers zulassen. Sicherlich hast du ausgehend von einer FW < 9.x.x auf FW 9.1.0 aktualisiert. Wie das geht, ist als Hinweis nach Punkt 5 in der Anleitung zu finden. :)



    Ich habe vor ein paar Tagen auf 9.1 geupdated, 9.2 kamm immer missing files, naja soweit erstmal egal

    Nunja, egal sollte das eigentlich nicht sein :) Hast du die FW Daten aus unserem Forum heruntergeladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!